Super Thread die 2te

So, meine Lieben, ich hab jetzt einmal alle die in der Bibliothek herumliegenden Notizen und Bilder zusammengeklaubt und hier herübergeschleppt - danke Kalihan, daß du mich ans Aufräumen erinnert hast.

Und jetzt will ich noch einmal was sagen, ganz eindrücklich. Offenbar ist die Pyramide, in der wir uns befinden, ein unglaublicher Verstärker für alle unsere Energien. Deshalb KÖNNEN gelegentlich auch sehr lebhafte Bilder entstehen. Sie MÜSSEN aber nicht, und sie sind auch nicht das Ziel. Das einzige Ziel ist, hier drin zusammen zu sitzen - und offen zu sein und aufmerksam zu sein... jeder auf seine Weise. Jeder auf seine Weise, das kann man gar nicht oft genug sagen.

Eine Meditation hat keinen "Erfolg", und er läßt sich auch nicht daran messen, wieviel man gesehen hat. Das einzige, was einem Richtschnur sein könnte auf dem unsichtbaren Weg, ist das Erreichen von Stille und Ruhe...

In der Bibliothek werden wir also alle paar Monate die wichtigsten Sachen wieder zusammenstellen...

Werbung:
Hallo an alle,

ich würde die heute Meditation gerne unter das Thema: loslassen" stellen. ich habe da so ein virtuelles Päckchen geschnürt und ich fühle mich nach "loslassen" und würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt.
Mein Gefühl sagt mir, heute ist ein guter Zeitpunkt. Ich kann mich allerdings nicht mehr melden, weil ich meine Internetleitung gestern gekappt habe und es nicht mehr schaffe es zu aktivieren...
Danke schon vorab für eure Hilfe....
Alles liebe und bis später :liebe1:
Wölkchen

Hi, Wolky, da ich dich doch eben im Forum "gesehen" habe... Von mir aus geht das klar mit heute Abend! Kannst dich gerne etwas bei mir anlehnen, wenn es dir das loslassen erleichtert. Schönes Thema, ganz zentral...

:liebe1: herzliche Grüße, Kali

Danke euch für die Unterstützung :liebe1: @Kalihan ich werde mich anlehnen, wie schön öfters....
lg wolky

Ps habe doch hinbekommen das das Netz funktioniert.....es ist ein guter Tag ich weiss es

Also ich fand es sehr schön gestern. Nach anfänglichen Atemübungen und auch dem Bewusstsein, schauen wir mal was passiert, habe ich viel Kraft und Energie bekommen. Gefühlsmässig Eingang Stirn, dann eher fast unbemerktes weiterfliessen ins Herz und dann ein Strom Richtung Füsse...
Die "Sorgen" bwz die Dinge, die ich "loslassen" wollte, habe ich einzeln auf ein kleines Segelboot gelegt und das ist von mir weggesegelt, eines nach dem anderen...war ein sehr schöner Anblick.
Körper, Geist und Seele im Einklang. Es war auch für mich zu spüren, dass ich begleitet worden bin.
Danke schön...:liebe1:
lg wolky

wolky schrieb:
Die "Sorgen" bwz die Dinge, die ich "loslassen" wollte, habe ich einzeln auf ein kleines Segelboot gelegt und das ist von mir weggesegelt, eines nach dem anderen...war ein sehr schöner Anblick.
Körper, Geist und Seele im Einklang. Es war auch für mich zu spüren, dass ich begleitet worden bin.
Danke schön...:liebe1:
lg wolky
Was für schöne Bilder! Klingt sehr friedlich und versöhnt.
Hatte dich gestern immer mit im Bewusstsein...

Für mich hab ich das Loslassen mehr auf körperlicher Ebene "geübt", hat im Genick geknackt und das Kreuz wurde weiter...

Grüße von Kali :liebe1:

Huhu Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.

Die Bilder und exotischen Erlebnisse soll man nicht so wichtig nehmen, wird man ja immer wieder ermahnt ;) und das stimmt ja auch. Aber ich finde, sie haben trotzdem einen besonderen Wert - sie zeigen uns ja, dass es wirklich geht, spirituelle Kräfte zu bündeln. (Da bin ich mittlerweile ganz sicher :)).

Vor ein paar Tagen hatte ich übrigens zum ersten Mal die Vergänglichkeit aller Dinge erlebt beim Meditieren. Vor mir liefen Filme ab mit Erlebnissen aus meinem Leben (weiß gar nicht mehr, was) und jeder dieser Filme endete - was auch immer da war, war irgendwann vorbei. Trotzdem fühlte sich das nicht traurig oder deprimierend an, sondern im Gegenteil sogar sehr friedlich, denn unter diesen ganzen vergänglichen Erlebnissen war noch etwas anderes, eine Art Blaupause. Schwer zu erklären, ihr wisst bestimmt, was ich meine :).
Das war mir bis jetzt nur intellektuell zugänglich.

Schön, dass uns die Pyramide allen so gut tut!

LG von Sansara

Hallo Sansara,

das, was du beschreibst, kenne ich. Bei mir kommen diese Abläufe meistens, wenn ich draussen sitze, im Wind, und mit ihm verschmelze. Ich habe da schon mehrere meiner Leben gesehen und auch meiner Tode. Es war sehr friedlich, sehr "richtig" für mich.

Ich bin halt eher ein "Freigeist" und offen für alle möglichen Arten von Meditation und habe auch keine Erwartung von dem, was ich während einer Meditation erleben möchte oder auch sollte. Auch Dogmen, wie, nichts wollen oder die Stille als höchstes Ziel einer Meditation sehen, kann ich, für mich, nicht so annehmen. Wobei das in sich ruhig werden schon Grundlage der Meditation sein sollte, für mich, meine ich.

In der Pyramide zu meditieren, das hat mir gezeigt, daß da die Energien stärker sind und die "Erfolge" schneller und klarer. Und ich sehe nicht immer Buddha in der Mitte sitzen oder so. Manchmal bin ich auch einfach nur still und achte auf meinen Atem , und bin weit weg. Manchmal bin ich nach 15 Minuten wieder "da", manchmal nach 1 Stunde.Ich nehme es, wie es kommt. Was mir die Pyramidenmeditation noch gezeigt hat: daß eine Gemeinschaft existieren kann, ohne daß man sich "wirklich" kennt. Und das finde ich beeindruckend und erfreulich, und da kann man den Leuten, die da am Anfang mitgemacht haben und vor allem weitergemacht haben, nur ein herzliches Dankeschön sagen.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Sansara schrieb:
Die Bilder und exotischen Erlebnisse soll man nicht so wichtig nehmen, wird man ja immer wieder ermahnt ;) und das stimmt ja auch. Aber ich finde, sie haben trotzdem einen besonderen Wert - sie zeigen uns ja, dass es wirklich geht, spirituelle Kräfte zu bündeln. (Da bin ich mittlerweile ganz sicher :)).
Es ging mir nicht drum, sich von den Bildern abzuwenden! Sie faszinieren mich ja auch. Aber sie sollten eben nicht zum Maßstab werden, da dies die Unbefangenheit und Selbständigkeit des Empfindens derer beeinträchtigen kann, die sich vielleicht unsicher fühlen, weil sie andere oder gar keine visuellen Eindrücke empfangen... Unsere Meditationsgruppe wird zum Ort voller Entfaltung, wenn jede Person jedes Mal vollkommen erwartungsfrei hineingehen kann und die Erfahrung annimmt, die sich im Moment ergibt.
Sansara schrieb:
... denn unter diesen ganzen vergänglichen Erlebnissen war noch etwas anderes, eine Art Blaupause. Schwer zu erklären, ihr wisst bestimmt, was ich meine :).
Kannst du das mit der Blaupause etwas erläutern? Meinst du das, was als Eindruck oder Erfahrung bleibt, wenn das eigentliche Erlebnis vorüber ist?
Schön, dass uns die Pyramide allen so gut tut!
Da stimme ich zu:kuesse:

Morgenwind schrieb:
In der Pyramide zu meditieren, das hat mir gezeigt, daß da die Energien stärker sind und die "Erfolge" schneller und klarer.
Eindeutig für mein Erleben!

:liebe1: Kalihan

Zurück
Oben