Super Thread die 2te

Sansara schrieb:
PS: Ich hab die Lichtsäule auch als vollständig empfunden.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Hast Du auch wie ich die Idee, daß das mit Deiner eigenen Energie nicht soviel zu tun hat, was Du da wahrgenommen hast? Säulen in mir selber muß ich selber machen. Ich kann nicht mehr tun als sagen, daß ich eine "neue" Frequenz in mir spüre, wenn ich der Meditation beitrete, einen Puls, den ich früher nicht hatte. Ich kann nix dafür, wenn ihr Energie nicht auf die Art spüren könnt. Ich fühle eben mit der Zeit eine Erhöhung des energetischen Potentials, das sich mir vermittelt, wenn ich der Gruppe "beitrete". Ich tu das ja nur sporadisch, weil mir das sonst viel zu stark wäre. Manche mögen in der Pyramide Schutz empfinden, ich empfinde eben anders. Das hat aber mit Angst nix zu tun, finde ich. Das ist einfach nur meine Wahrnehmung. Aber Kindern gegenüber ("Kleiner"...) gibt es in unserer Gesellschaft ja genauso wenig Respekt wie den Alten gegenüber. Die mittelalten, die die Demenz noch vor sich haben, halten sich meist für die Klügsten:-)
Liebe Grüße, spieler.

Werbung:
Spieler schrieb:
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Hast Du auch wie ich die Idee, daß das mit Deiner eigenen Energie nicht soviel zu tun hat, was Du da wahrgenommen hast? Säulen in mir selber muß ich selber machen. Ich kann nicht mehr tun als sagen, daß ich eine "neue" Frequenz in mir spüre, wenn ich der Meditation beitrete, einen Puls, den ich früher nicht hatte. Ich kann nix dafür, wenn ihr Energie nicht auf die Art spüren könnt. Ich fühle eben mit der Zeit eine Erhöhung des energetischen Potentials, das sich mir vermittelt, wenn ich der Gruppe "beitrete". Ich tu das ja nur sporadisch, weil mir das sonst viel zu stark wäre. Manche mögen in der Pyramide Schutz empfinden, ich empfinde eben anders. Das hat aber mit Angst nix zu tun, finde ich. Das ist einfach nur meine Wahrnehmung. Aber Kindern gegenüber ("Kleiner"...) gibt es in unserer Gesellschaft ja genauso wenig Respekt wie den Alten gegenüber. Die mittelalten, die die Demenz noch vor sich haben, halten sich meist für die Klügsten
Das ist es ja, jeder spürt das subjektiv auf seine Weise. Derjenige der meint er brauche Schutz, der spürt den auch. Jeder findet da SEINE Resonanz - darin liegt ja die Genialität von Universalität und Individualität (Schöne Gleichung, nicht ?)
Muß man unbedingt vor dem *Alter* Respekt haben ?? - egal wie alt.
Ist natürlich die Frage, unter welchen Aspekten Respekt jetzt gesehen wird oder gesehen werden kann.
Ich würde da eher eine gewisse *Achtung* für spirituell realisierte Menschen empfinden, denen bei der Titulierung *Kleiner* ein breites Grinsen bzw. auch ein herzhaftes Lachen im Gesicht erscheint. :zauberer1

hmm... ich hab mich da gestern mal aus purer Neugier mit eingeklinkt. Nur etwa zehn Minuten.

Zuerst hab ich eine weisse, leuchtende Wand gesehen, die sich beim Nachgucken dann als Pyramidenwand entpuppt hat. Dann hab ich nach oben geguckt. Da kam eine Lichtsäule durch die Mitte in die Pyramide und ging was weiss ich wie weit weiter nach unten. Auf meiner Augenhöhe tanzte mitten in der Lichtsäule eine Zigeunerin mit wehenden Röcken wie ein Derwisch.

Hab mich umgesehen, ob ich andere Leute sehe oder die erwähnten Lichter und so. Aber da war nix.

Hab einen Moment der tanzenden Zigeunerin zugesehen und bin dann wieder gegangen.

Und was sagt man nun dazu?

satnaam schrieb:
...
Muß man unbedingt vor dem *Alter* Respekt haben ?? - egal wie alt.
Ist natürlich die Frage, unter welchen Aspekten Respekt jetzt gesehen wird oder gesehen werden kann.
Ich würde da eher eine gewisse *Achtung* für spirituell realisierte Menschen empfinden, denen bei der Titulierung *Kleiner* ein breites Grinsen bzw. auch ein herzhaftes Lachen im Gesicht erscheint. :zauberer1
Das verstehe ich wohl :-) aber ich beschäftige mich eben damit, genau diese Achtung vor der Realisierung im Kleinen zu überwinden. Die Tatsache, daß Universalität und Individualität eins sein können, ist mir schon bewußt:-) Innerhalb der Universalität ist es aber möglich- von mir aus entgegen allen Vorstellungen davon, was Meditation sei oder nicht sei- sein Augenmerk auf bestimmte Dinge zu richten und die Energie dort als Individuum zu verstärken. Jeder ist universal, ob er es nun merkt oder nicht, oder? Also kann auch jeder auf das sehen, auf das ich sehe, wenn er möchte. Genau darum geht es für mich- Gemeinsamkeiten heraus zu arbeiten und Trennendes durch Thematisierung zu ent-werten (bzw. entwerten zu lassen, wenn ich selber durch Worte trennende Energien ausdrücke). Es geht mir nicht darum, Gemeinsamkeiten zu "bestimmen" und gemeinsam etwas zu fokussieren. Das tut ihr ja ohnehin mit Eurer Pyramide. Ich will einfach nur wissen, ob es innerhalb der Wahrnehmungen der Individualität noch andere gibt, die den "Pulsschlag" des Universums spüren. Dieser Pulsschlag spiegelt sich ja naturgemäß in den Einzelteilen wider. Wenn ich da nur geistig verkrüppelt erscheinende Worte für finde, dann tut's mir leid, aber es liegt wohl am Inhalt meines momentanen Interesses.

Sat Naam, spieler.:zauberer1

Elli schrieb:
...Auf meiner Augenhöhe tanzte mitten in der Lichtsäule eine Zigeunerin mit wehenden Röcken wie ein Derwisch...
Oh mein Gott Elli, das war ich, hab mich extra in mein Zigeunerkleid geschmissen, um mich in Ektase zu drehen.:weihna1

Ne, das war jetzt ein Scherz.:party02:

Spieler schrieb:
Ich will einfach nur wissen, ob es innerhalb der Wahrnehmungen der Individualität noch andere gibt, die den "Pulsschlag" des Universums spüren. Dieser Pulsschlag spiegelt sich ja naturgemäß in den Einzelteilen wider. Wenn ich da nur geistig verkrüppelt erscheinende Worte für finde, dann tut's mir leid, aber es liegt wohl am Inhalt meines momentanen Interesses.
Diesen Pulsschlag spürt bestimmt jeder. Ok, es ist eine Frage inwiefern(oder nah) jeder einzelne darauf sein Augenmerk ausgerichtet hat. Dein Interesse kann ich da voll und ganz verstehen.
Der Haken ist nur, das jedem anderen auch nur diese geistig verkrüppelt erscheinenden Worte zu Verfügung stehen wie dir.
Du sagst ja *Einzelteile*. Also als Symbolcharakter ein Puzzleteil.
Entweder ich beschreibe jetzt wieder in Worten was ich darauf sehe, das sagt dem anderen aber höchstwahrscheinlich garnichts. Wenn ich es ihm aber zeige, erspart das schon mal jede weitere Erklärung.
So, und ob die Teile dann auch noch zusammenpassen, ist sprachlich eh nicht zu klären.
Also kann auch jeder auf das sehen, auf das ich sehe, wenn er möchte. Genau darum geht es für mich- Gemeinsamkeiten heraus zu arbeiten und Trennendes durch Thematisierung zu ent-werten (bzw. entwerten zu lassen, wenn ich selber durch Worte trennende Energien ausdrücke). Es geht mir nicht darum, Gemeinsamkeiten zu "bestimmen" und gemeinsam etwas zu fokussieren. Das tut ihr ja ohnehin mit Eurer Pyramide.
Eben, wenn er möchte.
Wenn du es aber nicht tust (Gemeinsamkeiten bestimmen) wieso siehst du es aber dann, das wir genau das machen. Also entweder beide oder keiner.
Und solange du dich da selbst ausgrenzt (und damit ja auch bestimmst) versteht keiner keinen. Du sagst *eure* Pyramide. Das ist weder meine, deine oder gehört die sonstwem. Du selbst bist diese Pyramide (aus der Symbolik betrachtet) - also mach sie dir doch dann auch zu eigen.
Alles andere ist lediglich ein symbolischer *optischer* Aufhänger um einen gemeinsamen Bezugspunkt als Grundlage für eine klare Verständigungsbasis eben auch im sprachlichen zu finden und haben. Sonst reden wir alle aneinander vorbei und merken das größtenteils noch nicht mal.

satnaam schrieb:
Diesen Pulsschlag spürt bestimmt jeder. Ok, es ist eine Frage inwiefern(oder nah) jeder einzelne darauf sein Augenmerk ausgerichtet hat. Dein Interesse kann ich da voll und ganz verstehen.
Der Haken ist nur, das jedem anderen auch nur diese geistig verkrüppelt erscheinenden Worte zu Verfügung stehen wie dir.
Du sagst ja *Einzelteile*. Also als Symbolcharakter ein Puzzleteil.
Entweder ich beschreibe jetzt wieder in Worten was ich darauf sehe, das sagt dem anderen aber höchstwahrscheinlich garnichts. Wenn ich es ihm aber zeige, erspart das schon mal jede weitere Erklärung.
So, und ob die Teile dann auch noch zusammenpassen, ist sprachlich eh nicht zu klären.
Ja da bin ich ja nicht ganz so pessimistisch. Gut, es mag auch eine kindhafte Spielerei sein. Man kommt vielleicht nur auf solche Ideen, wenn man eine Weile in einer Höhle gehaust hat.
Du hast schon recht, daß Sprache grundsätzlich trennende Eigenschaften hat- das steckt ja in der Essenz hier im Schreib- und Leseforum dahinter für Dich und mich, wenn ich das richtig sehe. Es ist klar, daß direkt bei der Differenzierung von Worten schon ein Tatbestand des Getrenntseins besteht, lauter unterschiedliche Energien. Und durch diese unterschiedlichen Worte repräsentieren sich als beispielhafte Betrachtungsebene unterschiedliche Wesenheiten. Jeder Thread ist im Grunde auch eine Energie-entwickelnde Wesenheit, so auch dieser hier. Er macht ja so alles mögliche durch- er hat Krankheiten, geht nah am Wahnsinn vorbei, weil er ansonsten nicht in die einigende Richtung schwingen kann. Die Worte bleiben sonst auf der Ebene von ich-hab-euch-liebs und seht-mal-die-lichtsäule stecken.

Auf sprachlicher Ebene, also in der Abbildung unserer Erfahrungen hier im Thread, können wir sicher die Puzzelteile nicht zum Bild machen. Um ein Bild zu erstellen, daß sich in jedem Geist individuell zeigt, brauchen wir eine energetische Absicht. Und die Kommunikationsebene, in der sich durch die Worte aller Beteiligter eine gemeinsame energetische Absicht ausdrückt, die sich dann im Einzelnen individuell ver-wirk-licht, diese Ebene können wir durch Sprache schon erreichen. Auch durch unterschiedliche Sprecher, das ist wurscht. Dieser thread hier macht ja auch eine Einheitserfahrung des Esoterikforums aus- wieviele haben schon bemerkt, daß man hier einfach so freundlich miteinander ist. Hier ist also bereits eine Ebene erreicht, auf der sich etwas anderes vermittelt, als setz-dich-abends-auf-dein-kissen-und-visualisier-eine-pyramide. Und was das ist, was sich da vermittelt, das interessiert mich. Denn ich bin eben dabei, wenn die Streiterei überwunden wird. Das ist eine meiner Persönlichkeits-Eigenschaften, danach zu suchen.
satnaam schrieb:
Eben, wenn er möchte.
Wenn du es aber nicht tust (Gemeinsamkeiten bestimmen) wieso siehst du es aber dann, das wir genau das machen. Also entweder beide oder keiner.
Und solange du dich da selbst ausgrenzt (und damit ja auch bestimmst) versteht keiner keinen. Du sagst *eure* Pyramide. Das ist weder meine, deine oder gehört die sonstwem. Du selbst bist diese Pyramide (aus der Symbolik betrachtet) - also mach sie dir doch dann auch zu eigen.
Alles andere ist lediglich ein symbolischer *optischer* Aufhänger um einen gemeinsamen Bezugspunkt als Grundlage für eine klare Verständigungsbasis eben auch im sprachlichen zu finden und haben. Sonst reden wir alle aneinander vorbei und merken das größtenteils noch nicht mal.
Daß es Gemeinsamkeiten gibt, lese ich eher hier im Thread ab, als das ich das selber bestimme. Wenn man sich die Beiträge durchliest, dann sind da viele Gemeinsamkeiten, die zeitlich gehäuft auftreten. Auch das zeigt mir, daß sich hier eine Energie auf alle vermittelt, die ich ja nur spielerisch beschreiben will, satnaam. Ich meine doch gar nicht die Energie, die unterscheidet:-) Wenn ich Pyramide sage, dann ist das für mich nur ein Symbol, so wie jedes andere Wort auch. Eigentlich nehme ich an dem Ganzen auf einer Ebene sowieso nicht mehr teil, sonst könnte ich die Energie gar nicht erleben.

Hast Du mal gelesen, daß ich irgendwo davon geschrieben habe, daß ich zwei Jahre lang mit wiederkehrenden, heftigen Suizidgedanken konfrontiert war? Ich beschreibe für mich mein Erleben damals bisher so, daß ich auf dem Meditationskissen gesessen habe, als mein Geist und mein Gefühl von der Brücke gesprungen sind. Das ist mein Bild, mit dem ich mir geholfen habe, hier zu bleiben. Und es ist auch meine Einheitserfahrung gewesen. Eine meiner Einheitserfahrungen. Die Buddhisten haben das sehr treffend beschrieben, daß sich im Geist eines Selbstmörders eine Qual im Umgang mit Sekunden (so kürze ich die ganze Geschichte mal ab) ergibt und einige Höhepunkte dieses energetischen Ausschlags sehe ich zur Zeit in mir und lasse sie kommen, weil ich die Zeit nutzen will, in der ich keinen Job habe. Nicht als spiritueller Hype, sondern weil ich meinen Geist von diesen reflektorischen Energien meines alten Lebens reinigen will. Letztendlich ist mein Antrieb dabei, dienlich zu sein.

Das ist natürlich schon ein Wunsch zur Vereinigung, daß mein Geist und mein Gefühl, die in einem seit dem Sprung bis ins Mark geerdeten Körper stecken, sich wieder vollständig von der Reflexion dieses Brückensprungs befreien. Alle hier geben mir zum ersten Mal im Leben eine Situation des Angenommenseins (mit meiner wahnwitzigen Verrücktheit, wie Kalihan es liebevoll, also wirklich liebevoll sagt)- gerade durch das Annehmen meines Weges und gerade durch die Besonderheit unseres Threads hier, mit unserer (na gut:clown: ich integriere jetzt das Symbol als Symbol, danke) Pyramide. Gerade meine Angst ist die Angst auf der Brücke zu stehen und meine Familie zu verlassen, meine Trauer um meinen Vater zu verlassen und meine Art der Liebe zu meinem Mann, meinen beruflichen Stolz, all meine harte Energie, mit der ich mich auseinandergesetzt hatte und mit der ich mich in Kontakt mit anderen gefühlt hatte- alles war ja weg. All-Ein. Ich danke Euch! Optimal gelaufen.
:liebe1:
play safe, spieler.

Wir sprachen ja ganz am Anfang von einem Oktaeder als Deckstein. Dieser bündelt Energie und leitet sie in einem Strahl durch seine Spitze nach unten.

Insofern find ich es nicht sehr verwunderlich, dass viele (alle?) diese Lichtsäule sehen.

Auf mich scheint sie "innen wie außen und oben wie unten" zu sein. Wir nehmen sie zwar alle so wahr, wie unsere Persönlichkeit sie sich vorstellen lässt, aber sie existiert. So wie auch im Alltag jeder in der gleichen objektiven Welt lebt, die er subjektiv erlebt.

Ich empfinde sie als eine sehr starke Energie. Ich hatte einmal das Bedürfnis, sie zu berühren, hatte dabei aber ein ungutes Gefühl. Da meine Neugierde gesiegt hat, hab ich's getan. Ich hab kurz Engel darin gesehen (die aus dem gleichen weißen Licht wie die Säule bestanden), dann hatte ich das Bedürfnis zu tanzen wie verrückt und mein Herz lachte.

Gestern bin ich einmal aus der Pyramide herauskatapultiert worden ins All und habe an der Spitze der Pyramide wieder Engel gesehen (dabei bin ich überhaupt nicht mit christlicher Mythologie vertraut oder sozialisiert worden).

Ich hab ja schon mal dieses Tunnelerlebnis beschrieben - ob das die Säule war? Ob sie der Durchgang in eine andere Welt ist? Ins Über-Bewusstsein, das uns alle verbindet? Oder spinn ich jetzt?

LG von Sansara

PS: Spieler, du bist doch hoffentlich stabil, oder?

Guten Morgen, ihr alle, schön ist es hier, so viel Leben hier drinnen zu jeder Tageszeit. Und die Leute fangen an, wirkliche Dinge zu erzählen, merkt ihrs? Gut ist das hier drin.

Willkommen Elli, fein, daß du hereingefunden hast - komm einfach immer wieder mal vorbei, wenn du Lust hast - in der Mitte der Pyramide tanzt so manches :)

Auf mich scheint sie "innen wie außen und oben wie unten" zu sein. Wir nehmen sie zwar alle so wahr, wie unsere Persönlichkeit sie sich vorstellen lässt, aber sie existiert. So wie auch im Alltag jeder in der gleichen objektiven Welt lebt, die er subjektiv erlebt.
Seh ich genau so, Sansara :liebe1:

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Gute Idee. Öhm - ich find wir sollten überhaupt ein bissl was herrichten für das Frühlingsvollmondfest... vielleicht Kuchen und ein paar Cocktails(für Karuna - die hat das doch so gern?) und ein paar Blumengirlanden, jetzt blüht doch schon so viel - ich bring was mit aus meinem Akazienwald.
Hi Kinni!
Also, wenn heute gefeiert werden soll, fällt dann die Meditation flach? Denn Schlemmen und in die Versenkung gehen gleichzeitig, das bring ich nicht...

:rolleyes: Kali

Zurück
Oben