Super Thread die 2te

Kinnaree schrieb:
... Vergiß nicht, es ist immer alles vollständig da - es kommt nur drauf an, ob man es schon sieht oder nicht.
Nunja, seit er der Spieler ist, experimentiert der *Zauberlehrling* da im Hintergrund ein bißchen rum. :foto:
Das es da hin und wieder mal knallt, kommt schon mal vor. :lachen:

Werbung:
satnaam schrieb:
Nunja, seit er der Spieler ist, experimentiert der *Zauberlehrling* da im Hintergrund ein bißchen rum. :foto:
Das es da hin und wieder mal knallt, kommt schon mal vor. :lachen:

Naja, gut daß eine Pyramide ein verhältnismäßig stabil angelegtes Bauwerk ist - nur daß uns der liebe Kleine halt nicht in die Hochspannungsleitung gerät...Ich schenk ihm lieber einen isolierten Bohrschrauber, was meinst?
a066.gif

Kinnaree schrieb:
Neinnein, wir sind schon noch da. Denn in Wirklichkeit gibts nix zum Wegbeamen - aber das kommt auch drauf an, ob man es sieht oder nicht.

Knall hats gemacht? Dann wohl wahrscheinlich bei dir - das ist so, wenn man die Pyramide und die Säule auf einmal vollständig sieht (obwohl - wenn ich mich erinnere, hat es sich eher wie ZISCH angehört...neinwarnscherz)... Vergiß nicht, es ist immer alles vollständig da - es kommt nur drauf an, ob man es schon sieht oder nicht.
Das ist vollkommen richtig für den Einzelnen gedacht, aber nicht für die Gesamtheit der Meditierenden hier. Es wird hier ja oft beschrieben, daß man durch die Teilnahme hier einen Energie-Ritt macht, der z.B. bei einigen ja auch Schmerzen auslöst- aber eben für viele ganz tolle Seiten hat. Diese Energie der Gemeinschaft wächst ja, innerhalb der "realen" Zeitlinie hat sich da ja nun im Laufe der Zeit eine "Energie" angesammelt, die nicht nur in den einzelnen Teilen existiert, sondern auch als Gesamtheit existiert und als solche "mehr" als die Gesamtheit ist. Wenn Du unsere Gruppe als ein Wesen betrachtest, das eine eigene Energie bildet, dann verstehst Du, wie ich das meine. Dieses Gruppenwesen erreicht eben genau wie die Einzelwesen Energieniveaus, auf denen "die Oktav übersprungen wird".
Und übrigens: wenn ich mich immer wieder an etwas erinnern würde, dann würde ich diese Zeitpunkte, in denen das Weltall hüpft, gar nicht bemerken:-)

Daß der Thread lebt, siehst Du z.B. daran, daß er "Wahr-nehmung" lernt. Die Idee, korrigieren zu wollen, wird schon auch noch überwunden werden;-)

Liebe Grüße, spieler.

Kinnaree schrieb:
Naja, gut daß eine Pyramide ein verhältnismäßig stabil angelegtes Bauwerk ist - nur daß uns der liebe Kleine halt nicht in die Hochspannungsleitung gerät...Ich schenk ihm lieber einen isolierten Bohrschrauber, was meinst?
Lohnt sich nicht, ich sagte ja bereits, da gibt es nicht zu schrauben.
Keine Angst - Das Ding ist auch absolut Kindersicher.
Sagte doch schon ganz zu anfangs - da kann keinem was passieren - höchstens das er da seine Illusionen verliert.
Aber ich kann ja mal für den Kleinen am Donnerstag zu Vollmond den Turbo-Nachbrenner einschalten. Vielleicht langweilt der sich ja - und will nur die Leute erschrecken.

satnaam schrieb:
Aber ich kann ja mal für den Kleinen am Donnerstag zu Vollmond den Turbo-Nachbrenner einschalten. Vielleicht langweilt der sich ja - und will nur die Leute erschrecken.
Gute Idee. Öhm - ich find wir sollten überhaupt ein bissl was herrichten für das Frühlingsvollmondfest... vielleicht Kuchen und ein paar Cocktails(für Karuna - die hat das doch so gern?) und ein paar Blumengirlanden, jetzt blüht doch schon so viel - ich bring was mit aus meinem Akazienwald.

Spieler schrieb:
Das ist vollkommen richtig für den Einzelnen gedacht, aber nicht für die Gesamtheit der Meditierenden hier. Es wird hier ja oft beschrieben, daß man durch die Teilnahme hier einen Energie-Ritt macht, der z.B. bei einigen ja auch Schmerzen auslöst- aber eben für viele ganz tolle Seiten hat. Diese Energie der Gemeinschaft wächst ja, innerhalb der "realen" Zeitlinie hat sich da ja nun im Laufe der Zeit eine "Energie" angesammelt, die nicht nur in den einzelnen Teilen existiert, sondern auch als Gesamtheit existiert und als solche "mehr" als die Gesamtheit ist. Wenn Du unsere Gruppe als ein Wesen betrachtest, das eine eigene Energie bildet, dann verstehst Du, wie ich das meine. Dieses Gruppenwesen erreicht eben genau wie die Einzelwesen Energieniveaus, auf denen "die Oktav übersprungen wird".
Veilleicht sollt ich zur Erweiterung dazu noch was sagen.
Innerhalb der Pyramide ist ein Energiepotential ohne Größenordnung. Jeder der da eintritt, taucht darin ein und wird ein Teil davon. Da kann aber nichts drin anwachsen, egal wieviele darin sind. Diese Gesamtheit als solche kann in dem Sinne nicht *mehr* als die Gesamtheit werden. Diese Perspektive resultiert lediglich aus einer polaren Sichtweise, die dort nicht gültig - aber ohne weiteres immer noch sichtbar ist. Daher läßt sich da auch nichts wirklich *ändern* oder ein Niveau definieren. Eine *Oktave* kann in dem Sinne immer nur in Bezug nach *außen* übersprungen werden.
Wie willst du im Meer einen einzelnen Tropfen oder eine Gruppe von Tropfen definieren oder abgrenzen.
Körperliche Reaktionen, die sich auch als Schmerz ausdrücken können, sind indiviulle Wahrnehmungen jedes einzlenen, die daraus resultieren, das die Körperzellen mit dem Energiemuster in Resonanz gehen. Das ist nur bei jedem anders (Opti hätte wahrscheinlich einen Orgasmus :foto:)
Daß der Thread lebt, siehst Du z.B. daran, daß er "Wahr-nehmung" lernt. Die Idee, korrigieren zu wollen, wird schon auch noch überwunden werden
Das bin ich mal gespannt.

Kinnaree schrieb:
Gute Idee. Öhm - ich find wir sollten überhaupt ein bissl was herrichten für das Frühlingsvollmondfest... vielleicht Kuchen und ein paar Cocktails(für Karuna - die hat das doch so gern?) und ein paar Blumengirlanden, jetzt blüht doch schon so viel - ich bring was mit aus meinem Akazienwald.
Auja, das ist eine gute Idee. Ein Fest.
Prima :liebe1:

Sansara schrieb:
Ich meinte ursprünglich, dass wir den Käfig der Alltagsrealität erst als solchen erkennen müssen, sonst könnten uns unsere Ängste (= die Tür des Käfigs) beim Verlassen gefährlich werden, wir uns statt an der Quelle in einer Psychose oder Sekte wiederfinden. Oder - so lief es bei mir am Anfang - unsere Ängste lassen uns nicht weiter (ich bin eine zeitlang nicht mehr in die Pyramide reingekommen, die Ängste waren zu stark, haben sich aber aufgelöst, als ich sie entlarven konnte)..
Es berührt mich, dass du das so erleben kannst und dein Bild dazu finde ich sehr passend! Ich finde übrigens, dass diese Ängste völlig in Ordnung sind und nicht ignoriert werden sollten. Aber wie du sagst, sie lösen sich durch die Entlarvung auf und dann sind sie wirklich überflüssig und der Blick wird frei.

Sansara schrieb:
Weißt du, die Grenzen haben bei mir ja vor ein paar Wochen selber noch gestanden. Das ist schon sehr ergreifend für mich im Moment.
Wenn ich dich so erlebe, da merke ich, welche Verantwortung in unserem Zusammenwirken liegt... Die Grenzenlosigkeit zu erfahren ist ja auch nicht für jeden einfach. Für mich ist es ein angeborenes Bedürfnis gewesen... und deswegen mehr als willkommen... aber viele brauchen vielleicht den Halt, den Normen und Kulturgegebenheiten bieten... und dann könnte aus der Grenzenlosigkeit Haltlosigkeit werden, die ungewollte Folgen mit sich bringen kann...
Deswegen will ich das jetzt mal direkt ansprechen, dass keiner einen falschen Ehrgeiz entwickeln soll etwas anzustreben, was sich nicht für ihn/sie als richtig anfühlt. Ich fände es wunderbar, wenn diejenigen, die sich unwohl fühlen oder mit Ängsten zu kämpfen haben, sich nicht scheuen, das hier zu besprechen oder mit sonstigen Menschen, die da Erfahrung haben...
Und gebt mir bitte Rückmeldung, wenn ich hier zu dominant auftrete, mit meiner Sichtweise- ich bin bereit mich auseinanderzusetzen...

lg Kalihan :liebe1:

Werbung:
Kalihan schrieb:
Wenn ich dich so erlebe, da merke ich, welche Verantwortung in unserem Zusammenwirken liegt... Die Grenzenlosigkeit zu erfahren ist ja auch nicht für jeden einfach. Für mich ist es ein angeborenes Bedürfnis gewesen... und deswegen mehr als willkommen... aber viele brauchen vielleicht den Halt, den Normen und Kulturgegebenheiten bieten... und dann könnte aus der Grenzenlosigkeit Haltlosigkeit werden, die ungewollte Folgen mit sich bringen kann...
Deswegen will ich das jetzt mal direkt ansprechen, dass keiner einen falschen Ehrgeiz entwickeln soll etwas anzustreben, was sich nicht für ihn/sie als richtig anfühlt. Ich fände es wunderbar, wenn diejenigen, die sich unwohl fühlen oder mit Ängsten zu kämpfen haben, sich nicht scheuen, das hier zu besprechen oder mit sonstigen Menschen, die da Erfahrung haben...
Und gebt mir bitte Rückmeldung, wenn ich hier zu dominant auftrete, mit meiner Sichtweise- ich bin bereit mich auseinanderzusetzen...

lg Kalihan :liebe1:

Also in meinem Fall kann ich sagen, dass mich dieser Käfig schon lange deprimiert hat, ich hab nur trotz verzweifelter Suche die Tür nicht erkannt. Ich fühle mich übrigens ohne die Angst-Tür, die diese Grenzenlosigkeit versperrt, viel wohler als vorher.

Wobei, ein paar Mal hatte sie sich schon vorher geöffnet, vor allem spontan bei Spaziergängen. Aber das hat nie lange angehalten.

Ich glaube, wer sich hierauf einlässt, der ist reif dafür. Sonst halten ihn die Ängste ohnehin zurück.

Aber ich find es auch gut und wichtig, das mal anzusprechen. Denn das ist ja schon ein "großes Ding", was wir hier mit unserem Bewusstsein unternehmen.

LG von Sansara

PS: Ich hab die Lichtsäule auch als vollständig empfunden.

Zurück
Oben