Summa Sumarum Erleuchtung

• Ersteller Ersteller DadalinSpa
  • Erstellt am Erstellt am
Deine dann aber auch nicht !

Es wäre allerdigs genauso möglich, daß die *Existenz* an JEDER Sichtweise interessiert ist.

Aber genaues weiß ich nicht. :D

Ach, woher weißt du denn das ?

Um das beurteilen zu können, müßtest du ja noch ne Spur erleuchteter sein als Krishnamurti ?

Hey Punky-Jesus...merkst vielleicht mal was ????? und jetzt komm mir nicht wieder mit ner Spraydose...

:rolleyes:

"trau" vor allem aber deiner eigenen glühbirne....:D

Werbung:
"trau" vor allem aber deiner eigenen glühbirne....:D

komm her du Sternchen :umarmen:

wohl jede "Glühbirne" ereilt beizeiten ein Kurzschluß ;)

dann muß man sie austauschen - es sei denn, man bevorzugt die dauerhafte *Dunkelheit* ;)

(ich sammel schon fleißig Glühbirnen, weil demnächst soll es ja nur noch *Energiesparlampen* geben :) )

und selbst die Sonne wird mal den *Geist aufgeben*...

Wie *dauerhaft* das *innere Licht* ist, jenseits aller Birnen und Sonnen....???

ist vielleicht schon *immer ewig* - egal ob man's weiß, fühlt oder *sieht*

...............

Guts Nächtle lieber Sternenatemzug :kiss4:

Deine dann aber auch nicht !

Es wäre allerdings aber genauso möglich, daß die *Existenz* an JEDER Sichtweise interessiert ist.

Aber genaues weiß ich nicht. :D

Ach, woher weißt du denn das ?

Um das beurteilen zu können, müßtest du ja noch ne Spur erleuchteter sein als Krishnamurti ?

Hey Punky-Jesus...merkst vielleicht mal was ????? und jetzt komm mir nicht wieder mit ner Spraydose...

:rolleyes:

Diesen Beitrag beantworte ich dir noch, aber in Zukunft ignoriere ich dich wieder, einfach weil es dich viel mehr ärgert. :D

Der Punkt ist, ich beurteile es gar nicht. Ich habe den Begriff Erleuchtung ja bereits ausgeklammert, aber was man sehen kann, wenn man nicht mehr beurteilt ist ob Jemand Kompetenz ausstrahlt, ob Jemand diese Seinsliebe erfahren hat, ob Jemand in dieser Seinsliebe dauerhaft ist.
Das sieht man nur mit dem Herzen, wie die Nefri schön schreibt.
Das Herz ist mein Gradmesser, das Herz beurteilt nicht, aber es fühlt es, es macht mir die Dinge bewusst. Sich bewusst sein. Ich erkenne das eben.

Aber diese Aussage ist ungefähr so dämlich wie wenn du sagen würdest, dass ich ja nicht sagen kann, dass ein KFZ-Meister Ahnung von seinem Gebiet hat, weil ich ja selbst kein KFZ-Meister bin, obwohl ich ja sehr wohl sehen kann, ob er seinen Job gut macht oder nicht. Soetwas kann man dann mit seinem Verstand beurteilen! Alles Weitere wie so oft interessiert mich bei dir nicht mehr. :)

ich glaub eben eher ...dass die erleuchtung es eben gar nicht eilig hat und ganz gemächlich daherkommt...aber vielleicht liegt das ja auch a´n meiner tranigkeit ...das mag auch sein...ich habs da jedenfalls nicht eilig mit ...wenn ich weiss ,dass ich auf dem richtigem weg bin ...dann reicht mir das ...erleuchtung will gelernt sein und ist doch auch schon da ...man muss sich nur trauen sich selbst mal ganz nah zu sein ...aber wirklich ganz ...ganz nah...:D

du denkst in Zeit. Na mal sehen wie viel Zeit du dafür brauchst. ;)

@DadalinSpa: ich weiß nicht, ob du hier noch liest, aber ich wollte dir sagen, dass das was du jetzt unter erleuchteten zustand verstehst im buddhismus als achtsamkeit bezeichnet wird.

dazu ein paar passende verse aus dem dhammapada

Achtsamkeit: der Pfad zur Todlosigkeit .

Unachtsamkeit: der Todespfad.

Die Achtsamen sterben nicht.

Die Achtlosen sind eigentlich

schon tot.

Indem sie dies als echten Unterschied erkannt haben,

erfreuen sich jene Weisen an Achtsamkeit

der Achtsamkeit

und genießen das Reich der Edlen.

Der Mönch, der sich der Achtsamkeit erfreut

und Achtlosigkeit gefährlich findet,

eilt wie ein Feuer voran,

große & kleine

Fesseln verbrennend.

Der Mönch, der sich der Achtsamkeit erfreut

und Achtlosigkeit gefährlich findet,

-- der nicht mehr zurückfallen kann --

steht an der Schwelle

zur BEFREIUNG.

Werbung:
erinnert mich an Typen, die sich die Birne weggekifft haben. Die hatten auch keinen Stress mehr. Aber fühle dich da nicht angesprochen, hat mich nur daran erinnert. Muss gerade an diese stresslose Sprache denken. :D
"Komm mal runter Alta, ist doch alles cool."

ja es gibt ein leben ..nach der birne ...da leuchtet sie besonders hell...:D

Zurück
Oben