Summa Sumarum Erleuchtung

• Ersteller Ersteller DadalinSpa
  • Erstellt am Erstellt am
das ego ist eine austangierte wahrscheinlichkeit, diese wahrscheinlichkeit endet, wenn wir kein mensch mehr sein wollen und könnte auch im menschlichen körper aufgelöst werden, was aber wohl nie der fall ist, wer verzichtet schon auf die torte. wahrscheinlichkeiten existieren weiterhin, nur in anderen verhältnissen. und die meisten sehen das ego als etwas böses, schon mal das erste falsche

Werbung:
das ego ist eine austangierte wahrscheinlichkeit, diese wahrscheinlichkeit endet, wenn wir kein mensch mehr sein wollen und könnte auch im menschlichen körper aufgelöst werden, was aber wohl nie der fall ist, wer verzichtet schon auf die torte. wahrscheinlichkeiten existieren weiterhin, nur in anderen verhältnissen. und die meisten sehen das ego als etwas böses, schon mal das erste falsche

Das Ego ist ja eigentlich deine Persönlichkeit, deine Anschauung. Ich habe dazu ja schon viele Beiträge geschrieben.
Was passiert also? Du löst dich von deiner Weltanschauung, von der gesamten Verknüpfung deiner objektiven Welt und gehst über in das innere Sein, in einen Seinszustand. Du LÖST dich also und dadurch werden innere Kräfte frei und das empfinden viele als leuchten oder Seinsliebe, die Meister sehr stark ausstrahlen.

Aber es bringt nichts. Worte sind Interpretationen und die alleine gehören dem Affen. Jeder von euch wirds anders erfahren und beschreiben, wenn es euer echter bedarf ist. :)

also das mit dem licht interessiert mich nur weil ..es meine ängste vertreibt so nach und nach und bleibende werte einfach mehr inneren frieden bringen ...es wird gemütlicher ..du bist weiter mittendrin ...aber nicht mehr so gebunden ...

Aber es bringt nichts. Worte sind Interpretationen und die alleine gehören dem Affen. Jeder von euch wirds anders erfahren und beschreiben, wenn es euer echter bedarf ist. :)

Hm und ich denk das auch jeder seine Erleuchtung anders erfahren und verstehen und danach auch leben wird - dann dürften die Erleuchteten aber auch nicht wirklich auf einen Nenner kommen, wenn wir mal von der Individualität der Erleuchtung ausgehen - oder seh ich das jetzt falsch?

Hm und ich denk das auch jeder seine Erleuchtung anders erfahren und verstehen und danach auch leben wird - dann dürften die Erleuchteten aber auch nicht wirklich auf einen Nenner kommen, wenn wir mal von der Individualität der Erleuchtung ausgehen - oder seh ich das jetzt falsch?

ich sehr das auch so...

manchmal hab ich gefragt ...wieso hab ich mich sooft besoffen ...da war irgendwie was weg und was anderes da....dann waren da aber immer die blöden nenbenwirkungen und dann hab ich gemerkt ...dass es auch ohne geht ...aber arbeitsintensiver ist....so bin ich klein angefangen und steinchen auf steinchen ist weggebrochen...

Das Ego ist ja eigentlich deine Persönlichkeit, deine Anschauung. Ich habe dazu ja schon viele Beiträge geschrieben.
Was passiert also? Du löst dich von deiner Weltanschauung, von der gesamten Verknüpfung deiner objektiven Welt und gehst über in das innere Sein, in einen Seinszustand. Du LÖST dich also und dadurch werden innere Kräfte frei und das empfinden viele als leuchten oder Seinsliebe, die Meister sehr stark ausstrahlen.

eben dadurch das uns das innere entgleitet werden wir zum mensch, um neu zu definieren, oder auch interpretieren, um dann ganz am ende neu anfangen zu interagieren. das kann man bestimmt noch besser ausdrücken, das interpretationen wichtig sind, fürn anfang, aber warum ich denke das sie vorzeitig wichtig sind, hab ich ja ausgedrückt

Viele Erleuchtete streiten sich ja auch. Viele haben ja noch ihr Restego und meinen die absolute Wahrheit erkannt zu haben. Echte Meister werden aber niemals von der absoluten Wahrheit sprechen, weil es gibt eben nicht die eine Wahrheit. Allerdings kannst du ja auch erkennen, dass viele Methoden ähnlich sind und viele dieses Sein ähnlich beschreiben und doch ist jeder Weg total individuell und so soll es ja auch sein. Es ist eine Beziehung zwischen dir und dem Sein. Aber diese ganze Streiterei und vor allem der Markt verarschen die Leute unentwegt. Die tausend Kurse? Die tausend Bücher? Alles wird dir verkauft. Jeder hat dir das Rezept und das alles vergrößert nur den Käfig. Es ist alles verwirrend. Es gibt weder Methode noch Nichtstun.
Wenn ich bestimmte Techniken zu oft anwende kann es sein, dass mein Ego es in seinen Käfig einsperrt. Wenn ich die ganze Zeit nur in mich gehe und ruhig bin, kann auch das zum Repertoire des Affen werden.

Bisher funktioniert das Ergeben am Besten, wenn es von Herzen kommt.
Ich falle und das schmeckt dem Affen nicht und es ist ein ganz natürlicher Zustand. Bevor wir sprechen konnten, waren wir ja kaum in der Lage einen inneren Monolog zu führen, aber wir waren neugierig und volle Freude. Alles spannend, alles großartig.
Erwachsen werden (erwachen) bedeutet also dies nun bewusst zu erleben, einzutauchen in das Sein, diesen verwirrenden gestörten Affenstall zu verlassen und ich sage es dir, ich habe meinen Affen satt.
Ich hasse mich ja nicht, aber ich fühle, da ist soooo viel mehr als dieses beschränkte Sein. :)

Werbung:

hm nein, das ist Falsch wenn man Krishamurti glauben mag.

definiert das etwas anders aber da gibt es nichts Individuelles mehr.

lg

Zurück
Oben