Summa Sumarum Erleuchtung

• Ersteller Ersteller DadalinSpa
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich antworte dir jetzt wieder ernsthaft.
Also, ich habe ja nur einen Seinszustand erfahren.
Nach deinem Leben hier auf Erden kannst du ja unterschiedlichste Dimensionen bereisen oder du kehrst nach deinem Ableben wieder in dieses Sein zurück, weil du es willst. Manche nennen es Karma.
Nach einer Erleuchtung kann dein Ego sogar noch heftiger sein als vorher.
Es löst sich zwar im Sein auf, aber du kannst dir ja denken, dass dein innerer Affe kämpfen wird. Was nun aber dieser ausschlaggebende Zustand ist, damit das Ego vollständig weg ist, weiß ich nicht.
Ich denke, da spricht man dann von den "echten" Avataren und ich bezweifle, dass man diese jemals findet, weil Sie kaum noch für ein Menschendasein existieren werden. Aber selbst mit dem Begriff Avatar tue ich mich schwer. Sagen wir einfach, man dringt immer tiefer in das Sein ein und erfährt unterschiedlichste Dimensionen und wird sich bewusster und diese Reise hört wohl niemals auf bzw. wir ICHS werden es niemals wissen.
:)

Aber krishnamurti handelte und war anders. Und das ist der einzige den ich als Erleuchtet betrachte in diesem Jahrhundert. Von dem existieren Aufnahmen usw..

Also war der Übererleuchtet ?
lg:zauberer1

ja die sexualität sollte mit witz und liebe transzendiert werden ...vielleicht klappt es dann irgendwan auch mit der erleuchtung...

ich weiss nicht ob man über den erleuchtungszustand eines anderen was sagen kann...ich kann ja nur was über seine wirkung auf mich was aussagen ...aber wieviel licht da bei dem ist ...das kann ich dann nur mit mir vergleichen ...und zwar solange er lebet ...nicht wenn er schon tot ist...

Aber krishnamurti handelte und war anders. Und das ist der einzige den ich als Erleuchtet betrachte in diesem Jahrhundert. Von dem existieren Aufnahmen usw..

Also war der Übererleuchtet ?
lg:zauberer1

Deine Sicht interessiert de Existenz aber nicht die Bohne.
Es gibt keinen Gradmesser für Erleuchtung und wenn du meinst, man könne Erleuchtung machen, wie eine Treppenstufe erreichen, dann wirst du dein Leben lang noch herumirren und keine Antwort finden.
Es gibt nicht die eine Wahrheit und auch nicht die eine Erleuchtung.
Warum denkst du denn, war ein Osho beispielsweise so paradox?
Wenn du diesem Affentreiben der Menschen zusiehst, was sie erwarten, was sie glauben wie dies und jenes zu sein hat, dann ist ein humorvolles Spiel oftmals besser als alles andere.

Krishnamurti ist übrigens mehr als "erleuchtet", er ist ein Meister (er ist ein Wegweiser dorthin), aber wenn du seine Geschichte verfolgt hast, auch mehr als umstritten. ;)

Werbung:
ich weiss nicht ob man über den erleuchtungszustand eines anderen was sagen kann...ich kann ja nur was über seine wirkung auf mich was aussagen ...aber wieviel licht da bei dem ist ...das kann ich dann nur mit mir vergleichen ...und zwar solange er lebet ...nicht wenn er schon tot ist...

bei dem muss man nur hören dann sieht man :D

Zurück
Oben