pixie
Mitglied
- Registriert
- 26. Mai 2008
- Beiträge
- 380
Weisst du Pixie,
die Gesetze der Schweiz sind meines erachtens nicht durchführbar...ausserdem ist die Fehlerquote die sich einschleicht nicht kontrollierbar,denn TOTE reden nicht!
Jeder Tote der vorschnell seinem Leben ein Ende gesetzt hat,ist einer zu viel,das ist und bleibt meine volle Überzeugung.
Gerade deshalb bin ich gegen dieses Menschenrecht,da es eine gewisse Fehlerquote nicht ausschliessen kann.
du vermischst hier aber Fehlerquote mit aus deiner Sicht Fehlentscheidung.
Du kannst doch nicht gegen Suizid überhaupt sein, freier Wille und Selbstbestimmung sind ganz wichtige Menschenrechte. Wenn du über mich entscheidest, bin ich nicht Mensch sondern dein Eigentum. Zum Menschsein gehört Eigenverantwortung und Selbstbestimmung
Zur Fehlerquote; die wäre extrem gering, ich habe in der Schweiz noch nie von so einem Fall gehört, wo jemand in den Tod manipuliert wurde, nie, und hier sterben jedes Jahr Hunderte mit Exit.
Dieser geringen Fehlerquote stehen Hunderttausende von Leidenden Gegenüber, die zu weiterem Leid verdonnert werden, damit sich diese Fehlerquote, dieser eine mögliche davon Betroffene nicht einschleichen kann.
Du findest also das Leid dieses Betroffenen, der dann halt tot ist (der Tod ist übrigens schön im Gegensatz zu einem foltermässigen Leben) schwerwiegender, als das Leid der Hunderttausenden auf der anderen Seiten, die Seelenquale durchzustehen haben. Inwiefern ist das menschlich, kann ich das bitte erklärt haben, weil ich verstehe es wirklich nicht. Kannst du dein Augenmerk auch auf diese Hunderttausenden von psychisch Kranken richten, denn sie sind in einer riesigen Überzahl. Und nein, man kann sie nicht einfach heilen! Das einzige was in so einem Fall ethisch ist, ist die Mehrheit stärker zu gewichten (das Leid von Hundertausende gegenüber dem Leid eines Einzelnen), das IST Ethik, so funktioniert Ethik.
Du selbst schreibst übrigens,dass auch du schon auf der "Kippe" gestanden hast,du lebst,hast einen neuen Blickwinkel bekommen und kannst noch deine Aufgaben im Leben erfüllen.
Und das ist auch richtig und gut so.
Freu dich auf das Leben es ist spannend...
Hierzu nehme ich keine Stellung, nur soviel, du liegst mit deiner Einschätzung komplett daneben und weisst gar nichts über mich.
Das empfinde ich auch als Anmassung, dass du meinst, mein Leben und meine Situation beurteilen zu können, und dass praktisch ohne Infos