Sünde vs. Integrität

ihr werdet wie Gott
Wenn ich den Sündenfall extrahiere, war dies wohl der Grund, weshalb die Menschheit *gesündigt* hat, das nicht annehmen wollen Mensch zu sein und besser oder mehr zu werden, ... .
Also in dem Sinne über den Anderen stehen und somit eigentlich die Wertung, dass man wie Gott sein kann, ... .
Also wer Gott sein will, sündigt, wer denkt sich abzuheben sündigt, etc.
Das könnte ein Punkt sein wo man näher anschauen könnte?
Erlösung ist frei sein von allem, dass heisst man ist ohne Bedingung, deshalb vieleicht auch das mit dem Selbst als Richter, denn wer stellt die Bedingungen ausser wir selber?
Das wahre göttliche Selbst wird das sein wo man als evtl. "Massstab" nehmen kann und das ist frei von Zwängen.
Dh. übersetzt, wer von Sünde spricht schafft sich die Sünden, wer von Integer spricht, schafft es sich in seine Realität und Wirklichkeit und somit wird es zu einem persönlichen "Dogma".
Weiter ist es so, dass eine Erleuchteter keine Wertung hat und somit festellt, dass er frei ist, denn nichts steht Ihm im Wege, wenn der Zustand beendet ist, ist er wieder sich selber und hat die Ein- sicht.
Ich denke man macht sich zuviele Gedanken und somit auferlegt man sich irgendwelche Dinge, die nicht nötig sind.
Es gibt nichts und somit gibt es auch nichts was man erfüllen muss, sondern sein Leben leben, dass es für einen stimmt.
lg
Cyrill

Werbung:
ich tippe mal, dass es in diesem zusammenhang eine andeutung auf die unauthentische kriegshetzerei der meute bedingt durch den gruppenzwang bzw die erwartungshaltung der gesellschaft ist? demzufolge sollte sie nicht mehr nach klischees handeln?

das mag zwar die sünde vertreiben, ist aber in meinen augen keine erleuchtung. denn in diesem fall braucht es zuerst eigene taten, um auf grund des eigenen selbst glücklich zu sein. diese bedingung ist doch eine einschränkung ganzheitlichen glücks?!

jeder kann sich mal für großartig halten. das in jeder situation durchzuhalten mag schwierig sein, ist aber unter den richtigen vorraussetzungen machbar.
hm...

Das mag daran liegen, daß du für Erleuchtung keine Entsprechung in der Erfahrung hast. Du kannst also lediglich darauf zurückgreifen, was deine Persönlichkeit dir darüber so erzählen mag.

Reine Interpretation also.

wie sollte sich deiner meinung nach jemand verhalten, der kritisiert wird? ist es dann sünde, einzulenken?

Das kommt darauf an. Ich habe keine vorgefasste Meinung dazu.

-nein, kapier schon; nach deiner definition ist sünde, wenn man im nachhinein an der eigenen tat leidet, alles andere is wurscht :)

Na dann gehen wir mal noch einen Schritt weiter:

"Do what thou wilt shall be the whole of the Law." A.C.

Puuuuhhhh, nettes Terrain, auf das ich hier geführt werde. Weia .....

:morgen:

ihr werdet wie Gott
Wenn ich den Sündenfall extrahiere, war dies wohl der Grund, weshalb die Menschheit *gesündigt* hat, das nicht annehmen wollen Mensch zu sein und besser oder mehr zu werden, ... .
Also in dem Sinne über den Anderen stehen und somit eigentlich die Wertung, dass man wie Gott sein kann, ... .
Also wer Gott sein will, sündigt, wer denkt sich abzuheben sündigt, etc.
Das könnte ein Punkt sein wo man näher anschauen könnte?
Erlösung ist frei sein von allem, dass heisst man ist ohne Bedingung, deshalb vieleicht auch das mit dem Selbst als Richter, denn wer stellt die Bedingungen ausser wir selber?
Das wahre göttliche Selbst wird das sein wo man als evtl. "Massstab" nehmen kann und das ist frei von Zwängen.
Dh. übersetzt, wer von Sünde spricht schafft sich die Sünden, wer von Integer spricht, schafft es sich in seine Realität und Wirklichkeit und somit wird es zu einem persönlichen "Dogma".
Weiter ist es so, dass eine Erleuchteter keine Wertung hat und somit festellt, dass er frei ist, denn nichts steht Ihm im Wege, wenn der Zustand beendet ist, ist er wieder sich selber und hat die Ein- sicht.
Ich denke man macht sich zuviele Gedanken und somit auferlegt man sich irgendwelche Dinge, die nicht nötig sind.
Es gibt nichts und somit gibt es auch nichts was man erfüllen muss, sondern sein Leben leben, dass es für einen stimmt.
lg
Cyrill

Schlange, wie wäre es denn, wenn du dein Nichts mal etwas mit Leben füllst?

Die Lösung wäre aufhören zu suchen, denn es gibt nichts zu finden, ... .
Denn das 000AIN ist Nichts und somit gibt es Nichts ausser das wir uns selber auferlegen, das auferlegte ist dann *Karma* oder wie man es immer nennen will.
Aber das sind die Geheimnise die man zuerst selber rausfinden muss. Es gibt Nichts nur das wir uns auferlegen und deshalb rennt man etwas nach, was es nicht gibt.
Aber schlussendlich ist es eine persönliche Sache.
lg
Cyrill

Schlange, wie wäre es denn, wenn du dein Nichts mal etwas mit Leben füllst?
Du hast es nicht verstanden, denn es ist nicht das was ich mir auferlege.
Das Geheimnis es gibt nur das Leben, dass was Du Dir auferlegst, musst Du auch für Dich erfüllen und nicht für mich, deshalb kannst nur Du selber die Frage beantworten, dass es für dich und das göttliche Selbst stimmt.
Was ich mir auferlege ist meine Sache, so wie es Deine ist, es rauszufinden.
Aber wer erleuchtet ist, weiss eben um dieses Nichts, denn es gibt Nichts ausser das was man sich auferlegt. Denn kein Ego, wäre sowas wie runterfahren, aber solange Du nicht begreifst, ... .
Du suchst etwas was es nicht zu finden gibt, denn Du hast alles schon, aufhören zu suchen, dann hast Du es gefunden.
lg
Cyrill

Zu #35 vielleicht später noch was.

http://www.google.at/search?hl=de&safe=off&biw=1082&bih=535&defl=de&q=define:Integrit%C3%A4t+&sa=X&ei=W-gzTcXEJ8T0sgb16ciOCg&ved=0CBcQkAE

Ich stelle mal folgende Frage:

Könnte ein Mörder integer sein? Weil er nunmal eben ein Mörder ist?

Etwas anders gefragt, hätten Jesus, Buddha, Gandhi, Hitler, Stalin,... auch was anderes als das was sie waren sein können?

Könnte man die alle in der "Bewertung" daraufhin über einen Kamm scheren oder gäbe es dabei Unterschiede? Wenn ja, welche?

Wonach wäre also die Intergrität selbst festzumachen? Kann jemand die Integrität eines anderen abschätzen, erkennen?

Mörder ist eine Schublade , denn wer einmal mordet muss nicht zwangsläufig sein Leben lang ein Mörder bleiben ...

Jesus, Buddha, Gandhi, Hitler, Stalin...
man kann sie alle als Menschen bezeichnen obwohl alle etwas andres taten...

wir kennen die Taten und die Ursachen , aber wir wissen nicht die Beweggründe und die inneren Abläufe, wenn sich der Stein zur Lawine entwickelt hat ...

ein andrer Mensch kann nicht wirklich die Integrität abschätzen , (allerdings erahnen und das nur vielleicht ), denn in Zehntelsekunden kann eine plötzliche Erkenntnis alles ändern.

Bei bedeutenden Menschen ist dann oft das "Aufräumen aller Auswirkungen "fast unmöglich...

Es kann jemand , wenn man ihn abstempelt (z.B. ein Mörder ) sein jetztiges Leben lang verdammen , nie mehr etwas andres sein zu können.

Jemand der einen "guten Namen hat " kann ein Mörder werden und lange wird man ihn nicht verdächtigen , weil er ja integer ist ;)
nur meine Gedanken dazu ...:)

Wann sündigst du?

Wenn du (d)einen Moralkodex brichst oder wenn du deinem urteilenden Verstand erlaubst, sich in diese Tat zu verwickeln? Indem du dies gestattest, also deinen Gedanken erlaubst, etwas zwischen deine vollkommene Einigung mit der Göttlichen Strahlung zu bringen, dann ist dies und nur dies Sünde.

Jenes sprach ich an mit "der Verleugnung anheim fallen". Wahrhaft zu sein, bedeutet also, genau zu wissen was deine Menschlichkeit ausmacht und dementsprechend zu agieren.

Danke , :)

Nun gut, lassen wir den Dingen also ihren Lauf:

Der Ganz Alte Lehrer, von dem ich schon häufiger hier sprach, brachte den Krieg auf diese Ebene, er erschuf den Krieg. Was bedeutet, daß er eine äußerst blutige Spur hinter sich herzog, wie Mord, Totschlag, alles aus einem scheinbar ehrbaren Motiv heraus, um gegen die Ungerechtigkeit der Welt zu revoltieren.

In einer Schlacht traf ihn das Schwert und brach sein Image durch allergrößte Demütigungen in der Folge. Ihr wißt schon, kein Mann mehr sein (und er war enthaltsam, nebenbei), sich von Frauen auf dem Krankenbett versorgen lassen zu müssen usw. usf. Dann zog er sich auf einen Berg zurück und kontemplierte und grübelte, ohne Unterlaß - 7 Ganze Jahre. Und er wurde, wurde und wurde. Und es kam der Punkt, an dem der Alte größte Freude an und über sich fand und an der Wesenheit, die er war und nun wurde. Somit brachte Er auch die Erleuchtung auf diese Ebene und fuhr auf.

Daher die heutige Preisfrage in die Runde:

Wie kann jemand als Kriegstreiber (mit in der Folge vielen, vielen Toten und Gefallenen ....) Gefallen an sich finden und erleuchtet werden?

:morgen:

Ja , eben , Umkehr ...
Gnade , wenn dir Zeit gegeben ;):)

Mörder ist eine Schublade , denn wer einmal mordet muss nicht zwangsläufig sein Leben lang ein Mörder bleiben ...

Jesus, Buddha, Gandhi, Hitler, Stalin...
man kann sie alle als Menschen bezeichnen obwohl alle etwas andres taten...

wir kennen die Taten und die Ursachen , aber wir wissen nicht die Beweggründe und die inneren Abläufe, wenn sich der Stein zur Lawine entwickelt hat ...

ein andrer Mensch kann nicht wirklich die Integrität abschätzen , (allerdings erahnen und das nur vielleicht ), denn in Zehntelsekunden kann eine plötzliche Erkenntnis alles ändern.

Bei bedeutenden Menschen ist dann oft das "Aufräumen aller Auswirkungen "fast unmöglich...

Es kann jemand , wenn man ihn abstempelt (z.B. ein Mörder ) sein jetztiges Leben lang verdammen , nie mehr etwas andres sein zu können.

Jemand der einen "guten Namen hat " kann ein Mörder werden und lange wird man ihn nicht verdächtigen , weil er ja integer ist ;)
nur meine Gedanken dazu ...:)

Mir fällt nachträglich der biblische Spruch vom Span und dem Balken ein...

Bei sich bleiben , denk ich , macht frei zur Arbeit an der eigenen Wahrhaftigkeit.:)

Werbung:
Du kokettierst, wie so oft. Aber wenn das Deine Wahrheit und du damit Eins bist, dann ist´s auch so.

Mir geht's weniger um sowas wie kokettieren. Auch wenn ein Aspekt von mir das durchaus mitunter tun mag.

Sondern darum, dass du versuchst, mir deine Meinung, Sichtweise über etwas, das mich selbst betrifft, als meine Wahrheit zu verscherbeln. Womit es zumindest manipulativ ist und wird. Du versuchst, mich in ein Raster zu zwängen, genauer gesagt, das Bild das du von mir hast, das nunmal nicht meines ist, oder mich damit zu ködern. Warum auch immer. Spielchen eben.

Du magst es so sehen. Ist legitim. Als deine Meinung. Aber ebenso legitim ist, wenn ich das in der Form nicht annehme oder mich damit identifiziere.

Auch sowas ist eine Frage der Integrität. Kann es sein. Aus meiner Sicht.

Ebenso habe ich nicht behauptet, hier integer zu schreiben, mich auschließlich integer zu geben, oder es zu sein. Kann sein, oder auch nicht. Oder sich auch ändern. Wie bei allen anderen auch.

Zurück
Oben