Loge33
Neues Mitglied
Ja, eine Message zur Befreiung, oder - Wahrheit befreit .....
![]()
Und die will sich erarbeitet werden...
.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, eine Message zur Befreiung, oder - Wahrheit befreit .....
![]()
Deshalb alleine schon die Vorstellung was Jesus widerfährt am Kreuz, wenn Jesus Gott ist, ist eine Sünde.
Nö.
Wenn er es glaubt zu sein, ist es eine. Das ist ein großer Unterschied, denn dann widerfährt es ihm. Klar.
Right?

Right, das ist so, aber wer von Sünde spricht und Integrität, der will ja sündigen.
lg
Cyrill
Mal ne Frage: Was ist Sünde? In meinem Weltbild existiert nix Derartiges, ich verstehe diesen Begriff nicht (mehr)....
Wer sich ein Dogma auferlegt, wird es sich in die persönliche Realität und Wirklichkeit holen. Also wer an Sünde glaubt, kann sündigen. Woran man glaubt wird das Schicksal werden, das war mit Jesus gemeint, denn es gibt mehrere Bibelstellen die darauf hindeuten. Wie Ihr verlangt, so geschieht euch, dass heisst eigentlich wer nach Sünde verlangt, der wird bekommen.Hmm. Ja? Versteh ich grad nicht ...
Na, wenn du für dich z.B. vom Leben ausgehst, dann ist alles Sünde, was dieses absichtlich oder unbewusst - gegen deinen Willen, sozusagen - verkürzt oder ausbremst oder hemmt oder sich diesem natürlichen Maß entgegenstellt: Selbsttötung, Hungern, Dürsten, Verlangen nach ..., Beten an..., nicht mit dem eigenen Maß messen, um Geborgen-sein nicht wissen usw... Asche zu [Verkünsteltes] statt zu Asche - so in der Art.
Menschenfischer, keine Ahnung wir Du auf so einen doofen Ausdruck kommst?
Das Verhältnis Sünde zu Integrität ist die Konkupiszenz.
Also wenn Du an etwas glaubst, dann wird das Deine Auflage sein wo Du Dir selber setzt.
Die Sünde erhielt durch das Gebot den Anstoß und bewirkte in mir alle Begierde, denn ohne das Gesetz war die Sünde tot (Röm 7,7f).
Das einzige Gesetz, dass von *Gott* persönlich kam:
![]()
Deshalb alleine schon die Vorstellung was Jesus widerfährt am Kreuz, wenn Jesus Gott ist, ist eine Sünde.
Doch das biblische Fremdgötterverbot wird sogleich im Bilderverbot konkretisiert: Dieses ist hier anders als in Ex 23,23 EU nicht nur auf fremde Gottesbilder und Kultgegenstände bezogen, sondern auch auf Abbildungen des eigenen Gottes. Damit wird die Verehrung JHWHs endgültig von allen anderen Kulten unterschieden. Denn dort wurden auch höchste und einzige Götter immer in Bildern dargestellt und verehrt, die ihre Kräfte vergegenwärtigten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote#Bilderverbot
PS:
Viel Spass beim weitersündigen, ...
Gruss, die Schlange.
Aber Fluch dem Menschen, der da aufsteht und spricht: Sie gelten nicht mehr.
lg
Cyrill