Süchtig nach Reiki-Einweihungen

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

kann man nach Reiki-Einweihungen süchtig werden? Ich meine damit die Sucht nach mehr Einweihungen (andere Reikistile)? Oder warum lassen sich so viele Leute in verschiedene Reikistile einweihen? :confused:

Hm......

Liebe Grüße,
scheckchen :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Scheckchen,
kann man nach Reiki-Einweihungen süchtig werden? Ich meine damit die Sucht nach mehr Einweihungen (andere Reikistile)?
ja, das ist sehr gut möglich...

Oder warum lassen sich so viele Leute in verschiedene Reikistile einweihen?
Egosache, der schnelle Rausch...

Wenn man sich ständig in irgendwelche Reikistile einweihen lässt, kommt man
nicht dazu sich wirklich tief mit den einzelnen Stilen auseinanderzusetzen bzw.
man dringt nicht in die Tiefen der eigenen Persönlichkeit durch.
Da liegt auch genau das Problem; man tut so alsob man an
persönlichkeitsentwicklung interessiert ist aber der gewählte Weg verhindert
genau dies, weil man einfach nicht dazu kommt. Man verarscht sich selbst
und die Umgebung.

Irgendwann erledigt sich dieses problem von alleine und letztendlich bleiben
dann nur ein handvoll Stile übrig, die dann auch tatsächlich praktiziert
werden. Der Rest ist 'out'...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Ich denke auch das man da süchtig werden kann. Warum zum beispiel gibts bei ebay 170 Einweihungen zu "kaufen" ?? wozu braucht man bitte soviele verschiedene Reiki Systeme? Hab auch schon von einer Reiki mitgliedschaft gelesen da wird man immer in die neusten reike systeme die es gibt eingeweiht(ein leben lang) das man immer alles an reiki systemen hat was so neues auf den "markt" kommt und ja keines verpasst :weihna1
 
Hallo Ihr Lieben,

ich meine auch, dass es eine Sucht nach Einweihungen geben kann. Es wird immer auf die Einweihungserfahrung hingewiesen und selten auf das System, womit man arbeitet. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die Leute nach einer gewissen Zeit die Einweihungen "über" hatten. Ich selbst kann dies auch bestätigen und schließe mich der Meinung von Jeroen an:
Irgendwann erledigt sich dieses problem von alleine und letztendlich bleiben
dann nur ein handvoll Stile übrig, die dann auch tatsächlich praktiziert
werden. Der Rest ist 'out'...

Liebe Grüße,
scheckchen :liebe1:
 
kann man nach Reiki-Einweihungen süchtig werden?

Ich glaube eher, dass nicht die Einweihungen süchtig machen, sondern die gemeinsame Gruppe; es gibt dort höhere Schwingungen, weil sich alle gegenseitig "aufputschen"
Bei meinen 3 Graden, waren die ersten zwei gefühlsmäßig die tollsten, weil wir 6 Leute (ohne die 2 Trainer) waren und alle voll Energiegeladen. So stelle ich mir ein Aupfutschmittel vor.:weihna1
Beim 3. Grad waren wir ohne Trainer nur zu zweit, ist natürlich auch weniger Energie da.
Und ich glaube, deshalb werden sehr viele Leute süchtig nach solche Seminaren, weil die Energie so toll ist, aber sobald der Alltag wieder da ist diese nur eine blasse Erinnerung ist und deshalb einen neuen Weg suchen, diese Energie wieder zu spüren, also wieder ein neues Seminar, sei es eine neue Reikieinweihung, weil diese mehr verspricht, als die in der man eingeweiht ist, oder ein Meditationskurs oder was weich ich, was es noch alles gibt.

Jetzt wo ich mich wieder an meine Reiki-Einweihungen erinnert habe, habe ich mehr Energie als wenn ich mir jetzt Reiki gegeben hätte.
 
Ich glaube eher, dass nicht die Einweihungen süchtig machen, sondern die gemeinsame Gruppe; es gibt dort höhere Schwingungen, weil sich alle gegenseitig "aufputschen"

Hallo Opelia,

Deine Variante mit dem "aufputschen" ist für mich interessant. Ich verkneife mir deswegen einen neuen Thread und hänge die Frage hier dran. Putscht Reiki in einer Mehrzahl von Reikileuten auf? Ich selbst habe es schon oft erlebt, dass ich von einem Reikitreffen "aufgeputscht" nach Hause gegangen bin. Mein Partner hatte mich dann oft gefragt, warum ich so aufgekratzt sei. :)

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hallo Scheckchen,

Jede Gruppe wo die Harmonie passt putscht auf. Wenn aber noch mit höherer Energie gearbeitet wird, ist es so, als würdest du nur so dahinschweben. So ist es mir eben im 1. und 2. Grad gegangen. Da wir über Reiki gesprochen haben und auch probiert haben wurde der Energielevel erhöht. Dann hat man auch noch Spaß, schön langsam öffnet man sich und schon ist man "berauscht". Den "Kater" hat man dann hinterher.

Ich habe das auch auf Sängerseminare erlebt. Musik gibt auch mehr Energie ab, wenn sich Menschen gut verstehen, kein Konkurenzkampf ist schon ist man berauscht.

Nur haben die meisten Menschen (dazu zähle ich mich auch dazu) nicht das Können, diese Energie in den Alltag mitzunehmen. Da kommt der Stachel, dann dieser Stachel und schon ist man wieder unten.
Das was ich aber mit Reiki,etc. aber gelernt habe, ich kann mich wieder selbst aufputschen. Zwar nicht auf so einen hohen Level, aber doch so, dass ich sagen kann: Das Leben ist toll, toll, toll, dolce vita. ;)

PS: Wo gibt es eigentlich REIKI Treffen und sind die kostenpflichtig?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
728
Scheckchen
S
S
Antworten
39
Aufrufe
7K
Elvira-Yvette
E
S
Antworten
22
Aufrufe
1K
Scheckchen
S
Zurück
Oben