Reikieinweihung rückgängig machen

:stickout2

@Klartext

Ich wäre dir echt dankbar wenn du aufhören könntest solchen Unsinn zu verbreiten!
Es gibt keinen Kanal der speziell für Reiki angelegt wird und fertig!
Und wer irgendwelche "Kanäle" bei anderen Menschen schließt der arbeitet nicht lichtzugewand, sondern manipuliert bewusst am Energiekörper von anderen Menschen rum.
Reiki ist frei von Manipulation, da die "universelle Lebensenergie" (Rei-Ki) eine "Eigenintelligenz" hat.
Diese funktioniert so, dass der Empfänger entscheidet wie es wirkt und nicht der Reikianwender.
Es kann gut sein, dass es auch Reikianer gibt, die dieses Prinzip nicht verstehen und manipulieren, aber deshalb kannst du hier nicht solche allgemeingültigen Aussagen treffen.
Da könntest du auch behaupten dass alle Maurer Pfusch machen, nur weil einer ein Haus gebaut hat das in sich zusammen gefallen ist.
Durch eine Reikieinstimmung wird das wieder her gestellt, was jeder nach seiner Geburt im Normalfall sowieso schon hat. Nur ist es durch bestimmte Umstände (Umwelt, neg. Emotionen etc.) nicht mehr so aktiv wie einst.
Verstanden?
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein:stickout2

Gruß Elvira

...und ich denke, das musste mal gesagt werden:) Vor allem dieser Satz:

Diese funktioniert so, dass der Empfänger entscheidet wie es wirkt und nicht der Reikianwender.
Es kann gut sein, dass es auch Reikianer gibt, die dieses Prinzip nicht verstehen
Wobei die Betonung auf dem WIE liegt und nicht auf dem OB.

LightandKi
 
Werbung:
Ja, kannst Du, und es gibt inzwischen immer mehr Menschen - auch Reiki-Meister, die sich dfür entscheiden, weil die üblichen Aussagen, Reiki würde lediglich den Fluss der eigenen Lebensenergie aktiviere, nicht korrekt sind. Es werden bei den Einweihungen - auch wenn dies hier in Abrede gestellt wird - Kanäle für Fremdenergien gesetzt, die man auch wieder entfernen kann. Damit verliert man aber nicht die jedem Menschen innewohnende Fähigkeit energetisch zu arbeiten.

hallo,
ja sowas, erkläre mir doch mal wie man diese kanäle für fremdenergien "installiert", also warum für fremdenergien und warum es bei normaler kanalisierung von energie unmöglich ist fremdenergien aufzunehmen!

bin gespannt auf deine erklarung.

liebe grüße

martin
 
Ich finde es schön, dass wir beide recht haben:)
Stimmt, allerdings möcht ich trotzdem noch was dazu sagen :daisy:

Die Energie meines Beitrages hat deine Aufmerksamkeit folgen lassen. Erst dann folgte deine Energie auch deiner Aufmerksamkeit und führte dich zum schreiben. Deine Aufmerksamkeit kann von vielen Dingen angezogen werden. Dahinter steckt ja Energie und ergo folgt die Energie auch der Aufmerksamkeit als Folge von MAKIA. - Denk an Kraftfelder, wo sich Menschen hingezogen fühlen.
Nicht ganz - ich hab schon von Beginn an mitgelesen, aber der Thread wurde für mich erst interessant, als der Begriff Huna fiel - paßt, wenns für dich die Energie deines Beitrages ist - für mich isses trotzdem weiterhin meine Aufmerksamkeit, welche u.a. schon lang vorher auf Huna gerichtet war, bevor du den Beitrag geschrieben hattest.

Und ich ging jetzt mehr von der generellen Aufmerksamkeit eines Mensch aus - weil da nützt das schönste Kraftfeld nicht, wenn derjenige, der drüber stolpert nicht schon vorher seine Aufmerksamkeit auf Kraftfelder - oder Energie an sich - gerichtet hat.

Ich hatte vor Kurzem ein witziges Erlebnis in meiner grad laufenden Maßnahme - da hat ein Kollege sich mal bissale ungeschickt angestellt und den - an energetischen Dingen absolut uninteressierten Teilnehmern - die Aufgabe gestellt, in den Stadtpark zu wandern - und dort einen Baum zu umarmen - ohne vorher auch nur irgend einen Rahmen zu setzen, damit die gewusst hätten, was er damit bezwecken möchte.

Naja, ist noch heute Gesprächsstoff in der Maßnahme - und er ist der, der sie Bäume umarmen schickt. Mir haben sie das natürlich am nächsten Tag brühwarm aufgetischt in aller Frühe - so nach dem Motto - jetzt können wir ihn bald einliefern.

Mittags machte ich ne Runde mit zweien von denen - und wir redeten beim spazieren gehen über Lebensfreude und Energie - und ich ging halt einfach hin und umarmte eine der alten dicken Eiben im Park - und dann legte ich den Teilnehmern meine Hände auf die Brust - und beide (eine nach dem anderen) wären beinah umgefallen ob der energievollen Heftigkeit, die auf sie überschwappte.

(Naja, ich gebe zu, Eibe ist noch dazu *mein* Baum und da steht ne 5erGruppe, die uralt ist - wenn die nicht heftig wären, was sonst :daisy:)

Seither haben sie auch ihre Aufmerksamkeit bissale mehr auf Energie gerichtet - und finden auch immer wieder Situationen, wo sie sich diese Energie auch holen können, ohne sich jetzt irgendwie verbiegen zu müssen. Der eine der beiden arbeitet seit Kurzem sogar mit (m)einem Reikiwölkchen, wenn er mal wieder Bedarf nach mehr Kraft und Energie verspürt - und ist jedes Mal wieder überrascht, wie einfach es sein kann.

Beides steht für mich nicht im Widerspruch und ist keine Frage von richtig oder falsch.
Frage von richtig oder falsch sowieso nicht - das stand für mich auch gar nicht zur Debatte :daisy:
 
:stickout2

Reiki ist frei von Manipulation, da die "universelle Lebensenergie" (Rei-Ki) eine "Eigenintelligenz" hat.

hi,

da würde ich widersprechen. reiki ist meiner meinung nach nicht intelligent. es führt uns aber in unsere ordnung zurück, aber das nur, wenn wir damit arbeiten. intelligent ist das aber nicht, sondern seine grundeigentschaft. wenn man so will, schafft reiki, wenn man sich selbst behandelt, immer neues leben in uns. und so kommen wir in unsere ordnung zurück. dies ist nicht intelligent in dem sinne, sondern ergibt sich aus dem reikikanji und der reikiarbeit.

wen es interessiert, schaut doch mal hier.

http://www.reiki-land.de/artikel/vertiefung/das-reiki-kanji-und-huna-664.html

grüße

martin
 
guten Morgen Martin

vielleicht ist dir ja aufgefallen dass ich Einenintelligenz in "" genannt habe, denn ansonsten lässt sich das nicht so leicht in paar Worte fassen.
Im Prinzip ist Reiki transformierte Lebensenergie, ich nenne es auch gern ein "Produkt" des Stoffwechsels der Chakren ;-)
Vielleicht können wir uns auf "eigenes Bewußtsein" einigen anstatt "Eigenintelligenz" ?

Gruß Elvira
 
Ich hatte vor Kurzem ein witziges Erlebnis in meiner grad laufenden Maßnahme - da hat ein Kollege sich mal bissale ungeschickt angestellt und den - an energetischen Dingen absolut uninteressierten Teilnehmern - die Aufgabe gestellt, in den Stadtpark zu wandern - und dort einen Baum zu umarmen - ohne vorher auch nur irgend einen Rahmen zu setzen, damit die gewusst hätten, was er damit bezwecken möchte.

Naja, ist noch heute Gesprächsstoff in der Maßnahme - und er ist der, der sie Bäume umarmen schickt. Mir haben sie das natürlich am nächsten Tag brühwarm aufgetischt in aller Frühe - so nach dem Motto - jetzt können wir ihn bald einliefern.

:daisy:


Ich weiß wie du es meinst und ich teile deine Auffassung schon:)

Das ist ein schönes Beispiel mit dem Baum....ich habe bei der Gundl ganze Diskussionsrunden mit Bäumen geführt...lach..:)

Übrigens: bei meinem ersten Rapport-Tanz dachte ich nicht, dass die mich einliefern...ich glaubte, ich sei schon drin:)

lg
LightandKi
 
Naja, bei Gundl - klar doch - dürft in der Hinsicht ähnlich sein wie Roman - und auch Yvonne und Franz - und viele andere, welche ich auch schon live erleben durfte - und im Gegensatz zu Peter, der ist ja eher ernsthaft *lach*

Sag, *kennen* wir uns eigentlich noch von anderen Foren? So Julian oder auch Xing?
 
meint ihr, daß man die Reiki-Einweihung wieder rückgängig machen kann, bzw. Reiki aus dem Körper entfernen kann?

Scheckchen, du und deine Fragen seid schon knuffig.:liebe1:
Da Reiki immer zum Wohle des Gebers und Empfänger dient, wird es dann auch so sein, wenn jemand nicht mehr mit Reiki arbeitet, weil aus welchen Gründen auch immer er sich nicht mehr mit Reiki idendifzieren kann, muss doch nichts rückgängig gemacht werden.
Was soll da denn dann aus dem Körper entfernt werden???
Wenn jemand, der sich hat einweihen lassen nicht mehr Reikikanal sein will, auch aus Gründen heraus, die viele nicht verstehen müssen,:liebe1: , muss er ja nicht mehr damit arbeiten.
Er oder sie bleibt sein leben lang Reikikanal, solange bis er seine Augen schließt.
Was derjenige dann daraus macht, ob er es anwendet oder nicht bleibt doch seines. Die Einweihung rückgängig machen muss doch nicht gemacht werden.
Entweder er oder sie arbeitet damit oder nicht.:liebe1:
 
Naja, bei Gundl - klar doch - dürft in der Hinsicht ähnlich sein wie Roman - und auch Yvonne und Franz - und viele andere, welche ich auch schon live erleben durfte - und im Gegensatz zu Peter, der ist ja eher ernsthaft *lach*

Sag, *kennen* wir uns eigentlich noch von anderen Foren? So Julian oder auch Xing?


Nein, ich denke nur von hier. Ist aber schon ein paar Monate her.
 
Werbung:
Ja, kannst Du, und es gibt inzwischen immer mehr Menschen - auch Reiki-Meister, die sich dfür entscheiden, weil die üblichen Aussagen, Reiki würde lediglich den Fluss der eigenen Lebensenergie aktiviere, nicht korrekt sind. Es werden bei den Einweihungen - auch wenn dies hier in Abrede gestellt wird - Kanäle für Fremdenergien gesetzt, die man auch wieder entfernen kann. Damit verliert man aber nicht die jedem Menschen innewohnende Fähigkeit energetisch zu arbeiten.

Hallo Klartext,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht.

Aber das ist meiner Meinung nach nicht ein Problem von Reiki, sondern es ist entscheidend, wer Dich "einweiht".
Ja wat iss denn ne Einweihung ?
So wie ich das verstehe, wird der - bei Jedem vorhandene - Kanal "geweitet" und von "Blockaden" freigeräumt, sodaß mehr Energie fließen kann. So mal ganz grob gesagt. Klar kommen jetzt Proteste und Engelchen und sonstwas ... darum geh es aber nicht.

Nun ist es aber so, dass "jeder Hans und Franz" sich "Meister" nennen kann und im Grunde gar nicht so genau weiss, was er/sie da macht... für 10 Euro oder so...
Und, ... es gibt widerliche Subjekte, die vorgeben "Reiki"-Meister zu sein, wollen aber ganz was anderes. Ich könnte jetzt einige Namen nennen, tu ich aber nicht, weil ich keine Lust auf "Verleumdung" oder "Rufmord" habe.
Und diese zwei Kategorien von "Einweihern" bauen - wissentlich und unwissentlich - das mit ein, was Du "Kanäle für Fremdenergien" nennst.
Es sind sozusagen "trojanische Pferde oder Würmer oder ...." und dienen dem Mißbrauch (Nein, ich will nicht ein Thema von einem anderen Thread hier einführen).
Diese "negativen" Kanäle können selbstverständlich wieder rückgängig gemacht werden.

Solltest Du Reiki-Einweihungen grundsätzlich und jeglicher Art meinen (wg. Fremdkanälen), bitte ich Dich, das etwas näher zu erklären.
 
Zurück
Oben