Reikieinweihung rückgängig machen

Hallo zusammen!
Reiki kann man nicht rückgänig machen.
Die Karnelle sind offen,endweder du arbeitest damit oder du lässt es sein.Reiki räumt auf bei dir selber alls aller erstens. Man braucht keine Angst zu haben.
Gott ist der jenige der heilt und du bist nur Karnal.
In Licht und Liebe
Emine66 :kuss1:
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Reiki kann man nicht rückgänig machen.
Die Karnelle sind offen,endweder du arbeitest damit oder du lässt es sein.Reiki räumt auf bei dir selber alls aller erstens. Man braucht keine Angst zu haben.
Gott ist der jenige der heilt und du bist nur Karnal.
In Licht und Liebe
Emine66 :kuss1:

Jo ich bin auch inkarnaliert :weihna1

Kanäle können verschlossen werden.
Und Gott ist derjenige, der heilt.
Gibt es NUR Gott ?
Ich habe erfahren, dass durch DEN oder andere Kanäle auch noch "was" anderes kommen kann und da ist nicht sicher, dass Reiki schon alles aufgeräumt hat.
Angst braucht man keine zu haben, aber auf der Hut sein ist nicht schlecht ...
Wasser und Erde
A
 
um das zu verhindert gibt es ja bei der einweihung einen extra durchgang um den reikikanal zu schützen und gegen negatives" abzuschliessen".reiki ist doch was positives ,warum wollen alle möglichen menschen es immer wieder als etwas gefährliches hinstellen?auch wenn man nur schreibt, "achtung,vorsichtig sein"ist das schon negativ und bitte, wie soll ein schüler aufpassen?es kommt immer auf den meister/lehrer an ,wenn der ok ist und alles richtig macht ,dann sollte da auch alles in ordnung gehen.
 
um das zu verhindert gibt es ja bei der einweihung einen extra durchgang um den reikikanal zu schützen und gegen negatives" abzuschliessen".reiki ist doch was positives ,warum wollen alle möglichen menschen es immer wieder als etwas gefährliches hinstellen?auch wenn man nur schreibt, "achtung,vorsichtig sein"ist das schon negativ und bitte, wie soll ein schüler aufpassen?es kommt immer auf den meister/lehrer an ,wenn der ok ist und alles richtig macht ,dann sollte da auch alles in ordnung gehen.

Ich sage ja nicht, dass Reiki gefährlich ist. Aaauuuufpassen.:)

Eben, eben, wie Du schon schreibst, es kommt auf den Meister an, wie gut ein Schüler "unterrichtet" wird und wie gut er sich schützen kann.

Nur, die Kompetenz der "sogenannten" Meister läßt meiner Meinung nach zunehmend zu wünschen übrig.

Wasser und Erde
A
 
... schön ich hab echt gelacht als ich die neuen Beträge gelesen habe, wenigstens habt ihr noch Humor :banane:

@ LightandKi

... ich würde vorschlagen wir erheben die Sandale und folgen Brain :weihna1
*räusper*

... aber nun mal ohne Ironie,

Ist schon ganz richtig was du zuerst geschrieben hast, die Energie folgt IMMER der Aufmerksamkeit, deshlab ist es auch schlau sich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen und genau zu "prüfen" welche Gedanken man hat und ob man damit nicht andere Menschen oder sich selbst auf irgend eine Weise verletzten könnte.
"Liebt euren Nächsten genauso wie euch selbst." hat Jesus schon gesagt, aber das setzt vorraus dass wir uns erstmal selbst lieben.
Deshalb ist es wichtig bevor wir daran denken unsere Aufmerksamkeit auf andere zu richten uns grundsätzlich selbst Aufmerksamkeit zu schenken ... ja denn die "Schöpfungsenergie" ist ein Geschenk welches wir dazu nutzen sollten um es uns so schön zu machen wie wir es uns wünschen.
Und der Satz "Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit" beinhaltet eben auch dass wir Schöpfer sind, nämlich die Schöpfer unseres eigenen Lebens.
Und genau das ist der Teil der der "göttliche" Funke in uns ist, genau diese Gabe.
Und um es mit der Hermetik zu erklären ... behandle jeden Menschen so wie du selbst auch behandelt werden möchtest ;-)

Alles klar soweit? ;-)

Gruß Elivira



Liebe Elivira. Ich mag dich :), denn du hast es verstanden :)

Man liest im ganzen Internet so viel Mist über Reiki, dass einem schlecht werden kann. Wie schon erwähnt ist so vieles nur "Geldmacherei". Wenn man Reiki richtig gelernt hätte, würden viele Fragen die man immer wieder liest garnicht erst auftauchen. Die ganzen Reiki-Systeme (gibt ja mittlerweile unzählige), wären garnicht notwendig, wenn man weiss, welche Möglichkeiten man mit dem zweiten Grad schon hat. Aber jeder muss seine Erfahrungen ja bekanntlich selbst machen. Das steht jedem zu.

Ich möche noch gerne etwas loswerden zum Thema "Reiki ist schlecht". Reiki ist und war niemals schlecht oder schädlich - Erstens wurde es schlecht gemacht und zweitens: Werden die Symbole falsch gezeichnet, (in entgegengesetzte Richtung) ist es kein Wunder dass Depressionen entstehen. Denn was passiert wohl wenn Energie in entgegengesetzte Richtung fließt??
Aber wir gehen davon aus, dass Reiki richtig angewendet wird. Wenn man deshalb also durch schlechte Phasen muss, liegt es nicht daran dass Reiki negative Energien zu einem bringt sondern daran, dass Reiki die negativen Energien die sowieso schon in einem sind nocheinmal hervorbringt damit man sie verarbeiten und loswerden kann bzw heilen kann.

Und außerdem werden keine Kanäle gesetzt !! :) Die Kanäle die bereits da sind werden geöffnet !! Und eine Einweihung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Liebe Elivira ich wünsch dir einen schönen Sonntag und allen anderen hier natürlich auch.

:)
 
Werden die Symbole falsch gezeichnet, (in entgegengesetzte Richtung)
Das finde ich mal sehr interessant, hab ich persönlich noch nicht gehört.
Könntest Du dafür mal ein Beispiel geben ?
Die Kanäle die bereits da sind werden geöffnet !!
Genau.
Und eine Einweihung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Doch. Was geöffnet wurde kann auch wieder verschlossen werden.
(Obs nun Sinn macht oder nicht)

LGA
 
Es ist immerwieder interessant zu sehen, wie ein Thread anfängt, und wo er dann endet....:)
Die schlichte Frage war doch, ob eine Einstimmung rückgängig gemacht werden kann.
Meines wissens: Ja, kann sie.

Dann diskutiert man ob Reiki schlecht ist oder nicht..... klar, man fragt sich, welchen Grund es denn sonst zum Rückgängigmachen geben solle.....
Auch mir ist zu Ohren gekommen, dass einige Menschen (besonders von denen die magisch unterwegs sind), Einstimmungen vornehmen, die einen "Haken" haben. Einen Haken dahingehend, dass zum Beispiel ein im Nackenbereich befindliches Chakra geöffnet wird, durch welches dann andere als die Reikienergien eintreten können....
Ich habe Leute getroffen, die nach einer Einstimmung beim "Hakenmeister" mit Geistphänomenen zu kämpfen hatten, die erdgebundenen.

Demnach muss ich allen zustimmen, die hier gepostet haben, dass Reiki natürlich nicht schlecht ist, aber dass eine Einstimmung durch den "falschen" Meister durchaus einiges Unerwünschte auslösen kann.
Und somit hat das "Rückgängigmachen" auch einen Sinn und eine Berechtigung.
Schlußendlich ist Reiki natürlich nichts wovor man sich fürchten muss, ich wollte nicht mehr ohne leben.
Aber es ist nie verkehrt, aufmerksam, achtsam und skeptisch zu sein, sonst kann es leicht geschehen, dass man die Erdung verliert.
Kennt Ihr den Spruch von der Kuh?

"Es ist sehr gut, in Gott zu vertrauen. Aber es schadet auch nichts, die Kuh zu melken wenn du hungrig bist!"
:stickout3
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe jetzt nicht alles 100% durchgelesen, aber ich habe folgende Information:

Jede Einweihung oder Energiearbeit setzt energetische Siegel in der Aura. (Auch die röm.kath. Kirche setzt Siegel z.B. bei der Taufe, Firmung etc).
Meistens dienen diese Siegel dazu, die Energien zu "bündeln" und damit konzentriert nutzen zu können. Leider kann es aber auch vorkommen, dass der "Setzer" der Siegel nicht nur freundliche Gedanken hat, sondern andere Dinge, wie z.B. sein Ego, kräftig mit einfliessen lässt.

Ich habe einen guten Bekannten, der sich seit vierzig Jahren mit Esoterik beschäftigt und ein sog. "Seher" ist.
Eines Tages war er bei mir und auf einmal fragte er mich, was die Siegel (über den beiden Hüftgelenken und in der Höhe des Herzchakras) in meiner Aura bedeuten sollen, er sehe in diesen Siegeln auch einen Chinesen in Buddhastellung "sitzen".
Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht darüber informiert, dass ich Pranaheilung mache und auch Seminare dazu besucht hatte. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich ziemlich erstaunt war, vor allem, weil der Begründer (besser gesagt Wiederentdecker) der Pranaheilung gebürtiger Chinese ist.
Daraufhin erklärte er mir , was ich eingangs geschrieben habe. Er meinte auch, dass man sich diese Siegel wieder wegnehmen lassen kann.

Tja, mehr weiß ich leider auch nicht darüber....

Übrigens habe ich mich vor einem Monat in Reiki I einweihen lassen, denn ich bin auf jeden Fall eurer meinung, dass es immer auf jeden einzelnen selbst darauf ankommt, was man daraus macht und wie man dieses Energiegeschenk nutzt.

liebe Grüße
Candela
 
Werbung:
@ Candela

Jede Einweihung oder Energiearbeit setzt energetische Siegel in der Aura.(Auch die röm.kath. Kirche setzt Siegel z.B. bei der Taufe, Firmung etc).

... wo bitte hast du denn diesen Quatsch her? Seit wann ist ein Taufe oder ähnliches einer Einstimmung in die Reikienergie gleich zu setzen?

Richtig ist: Bei einer Taufe wird das Kronenchakra und das Strinchakra versiegelt und durch das "schlagen eines Kreuzes" vor der Brust verkleinert sich das Herzchakra.
Es gibt da auch keine Siegel, sondern ist das nur Symbolisch zu verstehen.
Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit und bei einer Taufe wird zusätzlich auf archetypische Rituale zurück gegriffen, wodurch sich die Chakren stark verkleinern.


Dies hat einzig und allein den Sinn, dass das normale Fußvolk klein gehalten wird und nicht auf die Idee kommt ohne "Heilige" Praktiken wie Handauflegen zu vollziehen und wohlmöglich noch Heilungserfolge aufzuweisen hat.

Bei einer Einstimmung in Reiki wird nichts aber auch garnichts geschlossen, versiegelt oder ähnliches.
Es wird einzig und allein der Fluß des Ki stark aktiviert !!! ... und deshalb und nur deshalb werden die Nadis gereinigt. Um ganz genau zu sein, reinigen sie sich dadurch selbst.

Ganz nebenbei ist ein Reikilehrer kein Magier!!!!

Alles klar soweit?

Ich hoffe das dein Bekannter dir das nicht so erzählt hat sondern du es falsch verstanden hast, denn ansonsten müßte man sich echt fragen, wozu er seine Zeit verschwendet hat.

Und wenn du Basiskenntnisse über Prana-Heilung hast, dürfte dir auch klar sein, dass es Unsinn ist was du oben geschrieben hast, denn Prana funktioniert doch auch und es gibt keine Einstimmung bei dieser Technik und auch nix von wegen Siegeln und son Quatsch.

Ich habe einen guten Bekannten, der sich seit vierzig Jahren mit Esoterik beschäftigt und ein sog. "Seher" ist.
Eines Tages war er bei mir und auf einmal fragte er mich, was die Siegel (über den beiden Hüftgelenken und in der Höhe des Herzchakras) in meiner Aura bedeuten sollen, er sehe in diesen Siegeln auch einen Chinesen in Buddhastellung "sitzen".

... glaub mir mal ... du hast da keine Siegel oder ähnliches, er wollte sich nur wichtig bei dir machen.

Gruß Elvira
 
Zurück
Oben