Hat nix mit sensibel ztuan, Waldweg, sensibel bin i scho, aber wegen was anderem. Ich erinnere nur an unterschiedliche Methoden der Kommunikation, wenn ma, zum Beispü, jemanden ned wirklich kennt. Es gibt die Möglichkeit fEststellungen zu treffen:
Du warst ZU lange christlich geprägt und musst die und musst das...
Oder es gibt die Möglichkeit, Annahmen zu formulieren und dem anderen zuzuhören, ob und was er dazu zu sagen hat.
Was bedeutet ZU LANGE CHRISTLICH GEPRÄGT, Waldweg? Wie kommst du drauf, dass ich ZU LANGE christlich geprägt war, wer sagt dir, dass ich es nicht mehr bin, wie kommst du zu der Vermutung, dass ich es jemals anders haben will? Wie kommst du dazu, zu diesen Annahmen, Waldweg?
Nur weil ich beschlossen habe, mich nicht mehr öffentlich zu einer Religion zu bekennen, heißt das nicht, dass ich unglücklich bin über meine christliche Prägung oder dass ich JC verleugne und aus meinem Denken verbanne, nur weil ich meine innere Haltung diesem spirituellen Meister gegenüber nicht mehr den Säuen zum Fraß vorwerfen will? Im Vieraugengespräch bin ich gerne bereit, über mein Verhältnis zur christlichen Mystik zu reden. Manchmal vielleicht, wenns passt und wenns mich freut.