Suche nette Brünnette

Weiß nicht mehr so genau, Waldweg, vielleicht sinds auch nur 15. War ja in der Zwischenzeit soviel betrunken und nicht wirklich unterwegs.

Schöne Szene, für einen Städter recht erhebend, wenn man`s in echt sieht.
Aber auch das Bild ist schön.

In deinem letzten Posting hast du ein paar gute Sachen geschrieben, nicht alles würde ich unterschreiben. Mein Bild der Gesellschaft als Spiegel meines Selbstbildes... naja, egal... bin heute schon zu müde für so schwere psychologische Fragen und tu einfach was, was ich normal nicht tu: Ich zitier einen anderen, statt selber zu denken. Ausnahmsweise. Unabhängig davon, wer hier wen spiegelt, oder ob ich von Teilen der Gesellschaft als Teil der Gesellschaft gesehen werde oder nicht...

...darum gehts mir und mir ist auch nur der Satz wichtig und der, der ihn angeblich ausgesprochen hat interessiert mich als Person Nüsse, weil dieses Denken war schon in mir, bevor ich ihn zum ersten mal irgendwo hörte oder las.

Und du kannst es nicht lassen, mir zu erzählen, wie ich mich sehen und fühlen soll, in dieser rauhen Wirklichkeit, Mama Waldweg, was? :D

Aber macht nix, ich ahne ja, dass du es nur gut meinst. Bleib wie du bist und bessere dich.:D

Schlaf guad, Waldweg. :)

ja, manchmal ist es stärker als ich......Gute Nacht..:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
naja, wer bestimmt was gesund und was krank ist..?

Bestimmen, Waldweg, des waß i ned, wer des bestimmt.

Merken kann ma`s am Befinden, wenns um die eigane Psyche geht, oder um den Körper, wenn an übel is vom Magen her oder wenn ma Fieber kriagt oder an klanan Krebs.

Und an der Gesellschaft kann ma`s merken, an der der Geschichte, die si in leichten Abwandlungen immer wiederholt, wo si ollas im Kras draht, wia a Ringelspü im Wurschtelprater, am Sozialverhalten von die Leut, wias denken, wias reden, an was glauben, auf welche Art sie andere zu ihrem Glauben bewegen wollen, an der Wirtschaft, an der Politik, an die Werte, am Weltgeschehen. Und natürlich kanns nur jeder für sich bemerken, kana kanns für an andern bemerken. Es gibt ka Verpflichtung, das ma die Krankheit der Gesellschaft bemerken muaß, ma derf gern mit Scheuklappen in Sarg eine hupfen, steht jedem frei.

Klar, wenn ma zu lang in an Abgrund schaut, schaut der in an eine, hat amoi a Vordenker gsagt, wenn i mi recht erinner. Sicher derf ma die gsunden Flecken ned überseg`n, klar gibts die a. I brauch nur an anzelnen Menschen her nehma... mi zum Beispü. I hab durchaus a paar gsunde Flecken in meiner Psyche, des trau i ma sagen, des brauch ma kana bestätigen und a mei Geist is ned immer vollkommen gestört. Selbst wenn i an Aufsatz schreib und 100 Leut kommentiern ma, dass i nur Bledsinn von mir gib oder dass meine Gedanken niemand nachvollziehen kann. Da kann i nix machen, des is ned mei Problem, aber i brauch ka Bestätigung von außen mehr, wenn i von innen her von was überzeugt bin.

Blitzaufsatz schrieb:
Der Mensch is im Werden, unfertig, unvollkommen, unvollendet, in Entwicklung befindend und am Lernen und Begreifen bis zum letzten Atemzug, im Grunde a Kind, selbst wenn er selber scho Kinder in die Welt gsetzt und mit Enkelkinder Hoppa Reiter gspüd hat. Und er is im Werden durch a Kraft, durch a ganz bestimmte Kraft, die eahm von die andern Tiere unterscheidet, die eahm kognitive Fähigkeiten verleiht, die über des Denken von normale Affen hinaus gengan, die eahm ermöglicht, Sprache zu entwickeln und a Intelligenz, die er zur Selbsterkenntnis und Welterkenntnis benutzen kann, auch zum Heilen und kreativen Schaffen; aber eben auch dafür, die Erde und das Leben beherrschen zu wollen, alles benutzen zu wollen, sogar die Angehörigen der eigenen Art, die Menschen kontrollieren und die Dinge vermarkten zu wollen und letztendlich, wenn ihm nichts von dem gelingt, Alles zerstören zu wollen, wobei er natürlich a sei Fähigkeit, Intelligenz zu entwickeln, schwerstens sabotiert. Da erkennt ma zwa Basis-Wege, die der Mensch auf der Erd gehen kann, des erkennt ma sogar, wenn ma nur in die Hauptschui gangen is und meistens ned durt war. Zwa Wege, an Schöpferischen, Kreativen und an Destruktiven. Auf dem an fördert ma den Fluss und die Entfaltung der Kraft, auf dem anderen blockiert man sie. Und a Durchschnittsmensch wia i zum Beispü, der geht weite Strecken natürlich auf beiden gleichzeitig, weil er erst lernen muaß, die Kraft, durch die der Mensch zum Menschen wird, richtig zu nutzen. So wird die ganze menschliche Existenz zu ana abivalenten Angelegenheit.

Die Kraft, Waldweg, steht nur als Synonym für was, über des ma gern streiten tuad, aber auf des hab i kan Bock drum sag i: mei Partnerinserat is ned der richtige Platz für Streitgespräche. I wollt nur a Beispü für mei psychische Gsundheit bringen, weil deine Frage ja war: Wer bestimmt, was gesund ist und was krank.

Ich selber, Waldweg. Ich. Willi Frust. Selbst, wenn ma 100 User kommentiern, dass i nur Schwachsinn von mir gib und in die Psychiatrie ghör, wegen meiner kranken Gedanken; des berührt mi ned amoi im Geringsten. Weil i waß, dass die Gedanken aus an intakten Bereich von mein Geist kumman und mei Psyche in a ideale Schwingung versetzen, des merk i afoch daran, das mir in solche Momente guad geht, i in meiner Mitt`n bin und i im Sinne der Kraft agier.

Aber i hab a meine schwer kranken Seiten, Waldweg... zeitweis bin i geistig voi im Eck, psychisch schwer daneben und körplich für gar nix zum brauchen. I bin in der Vergangenheit scho mit die ärgsten Gleichgewichtsstörungen vom Wirtshaus ham kumma und hab mein kranken Zuastand ungefähr wie folgt im Esoforum dokumentiert:
SaTAnSA wiRD EuCH ÜBerKoMMEM UND AlLe fIC...nnnnn :banane:

Bar jeglicher Geistikgeit, kennt ma mana, ned wahr? Klar bin i am nächsten Tag verwarnt wurn, wia sa si ghört. Aber so is halt gwesen, so hab i halt mein gsunden und meine kranken Seiten und der Gesellschaft als Ganzes gehts ned vü besser als mir. Davon derf i ausgeh; sagt mir die Kraft.

Es gibt nur a Kraft im Universum, die aktuell aus 7,3 Milliarden Primaten Menschen machen könnt,
aber 7,3 Milliarden Möglichkeiten, die Kraft zu unterdrücken oder zu fördern.

Freier Wille nennt ma des.

Werbung:
ich glaub, ich hab mal sowas gesehen im Forum, ob das hier war weis ich nicht mehr so recht.....kann mich aber an Dadalina erinnern der immer mal wieder solche Ausbrüche hatte und irgendwann war er verschwunden.......
SaTAnSA wiRD EuCH ÜBerKoMMEM UND AlLe fIC...nnnnn :banane:

hast Du das als LoneWolf oder Monk oder Dadalina geschrieben..?...falls die Frage erlaubt ist.?

Zurück
Oben