M
Moondance
Guest
Tua dir des ned an, bleib bei dir und liebe dich selbst.
ich bin bei mir und lese hier nichts neues......Wie sagte der Priester der im Gefängnis jede Woche zu den Häftlingen predigte, als er gefragt wurde weshalb er sich mit diesen Abschaum beschäftigt..?...
er antwortete:" ich hab bei keinem etwas gesehen was nicht auch in mir ist.!"
wie ich intakter Teil dieser Gesellschaft werden will
Du bist ein Teil der Gesellschaft, aber vielleicht isolierst Du Dich selber, grenzt Dich ab und fühlst Dich minderwertig, das Gefühl ist bei Dir......das ganze soziale Netz für Arbeitslose usw ist ein Teil der Gesellschaft...wir alle sind die Gesellschaft, auch jeder Flüchtling oder Clochard, alle machen das Ganze.
Und weist Du was...?...selbst wenn Du dies und jenes erreicht hättest, überkäme Dich ab und zu dieses Gefühl des Versagt habens, des nie gut genug seins......einfach weil Du das antrainiert hast...
warum ich das weis...?...weil auch erfolgreiche Menschen diese Gefühle haben und z.B. Selbstmord begehen, die sind wahrscheinlich zu glücklich über ihren Erfolg und das ganze Geld , oder so....
Aber wahrscheinlich eh nimma lang, jetzt kummt eh bald die Hormonumstellung und dann werd i nur mehr Schmetterling fotografieren geh und überhaupt nimma über die Liebe nachdenken.
Asexualität kann sehr viel Freiheit bedeuten, aber nach Liebe sucht man trotzdem, nur nicht nach oberflächlicher....
Ganz frei von Verachtung werd i scho ned sei, da hast sicher recht, Waldweg, i bin ka Heiliger. Die Gesellschaft verachtet ja auch mich. Teile von ihr zumindest. Dafür etwa, dass ich Mindestsicherungsempfänger bin. Sozialschmarotzer werde ich bisweilen genannt.
wir alle sind die Gesellschaft, nicht nur die reichen......sonst wären alle Sozialarbeiter Arbeitslos.
Die Verachtung gegen Aussen, zeigt die Verachtung von sich selbst, ich bin sicher, dass Du das weist...auch wenn man andere Worte dazu benutzt, alles was man im Aussen benennt hat nur mit sich selber zu tun, mit wem sonst...
Dafür etwa, dass ich Mindestsicherungsempfänger bin. Sozialschmarotzer werde ich bisweilen genannt. Und wenns ma ana ned ins Gsicht sagt, merk ich`s manchmal an seinem Blick, dass er sichs denkt, weil ihm die feige Opportunisten-Sau afoch aus`n Gsicht außa schaut.
Bist Du bei Dir, dann kannst Du sie reden lassen, denn man weis ja, was nicht Liebe zum Ausdruck bringt, ist ein Schrei danach......sie hassen und verachten sich selber, deshalb projizieren sie es auf Randgruppen und schwächere.......es hat nur mit ihnen selbst zu tun...
I muaß in der Gesellschaft leben, weil daneben kann ma ned wirklich leben, wenn ma ned guad drauf vorbereitet is. Es gibt kaum no wo an Wald, der ned scho wem ghört und wenn doch, i kennt nimma lang im Wald überleben, weil i urban vertrottelt bin.Also bleibt ma nix anderes übrig, als mich zum Schein zu integrieren oder halt über den Rand vom Spielbrett zu springen.
Dein Bild der Gesellschaft spiegelt Dein Selbstbild.....als wäre es ein Teufelskreis....und doch gibts nen Ausweg da raus.....der beginnt im Mitgefühl für andere, jeder will nur glücklich sein.....die Armen hassen die Reichen, die Reichen hassen die Armen und dazwischen wird auch alles gehasst und jeder glaubt er sei alles ungerecht....
und das es im Leben nicht um Status und Erfolg, Geld und Macht geht......sondern ums Menschsein und sammeln von Erfahrungen hat sich ja inzwischen rumgesprochen, hey Alter, lass die verrosteten Meinungen fallen und beginne Deinen Selbstwert zu ehm...zu was....
endlich wirklich den Weg Richtung UNIO MYSTICA zu beschreiten
Du sagst das jetzt vielleicht Spasseshalber, aber was könnte ein schöneres Ziel sein...?...bringt uns das Schicksal nicht mit Absicht genau an den Punkt den wir brauchen um zu erwachen...?...und sucht einer der in der Welt keine Probleme hat und alles rund läuft nach der unio Mystica...?....
Ja, wollt eh scho fragen, wieso der junge Herr so große Händ hat, aber ma wü ja ned indiskret sei oder ins Fettnäpchen treten.
er wird halt einfach gross, er wird bald 8 und hat einen Körper wie ein 10 Jähriger und trägt bereits meine Turnschuhe, die Hände sehen jetzt normal aus, einfach als er klein war sahen Hände und Füsse überdimensional aus....Babys halt...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: