Beziehst du das auf was Konkretes oder ist es nur eine Vermutung?
Meinst du die Dame, die ich 1995 nach 12 Jahren Beziehung tatsächlich ziemlich enttäuscht habe. Ja, da hab ich bezahlt dafür. Über ein Jahrzehnt hab ich gebraucht, bis ich die letzte Rate beglichen hab. Da bin ich aus dem Schneider.
Oder meinst du die Begegnung von 2006/2007 wo ich tatsächlich sehr schnell und wienerisch Klartext geredet hab und klargestellt hab, dass ich 1.) nicht den nötigen Flieder hab, jede Woche oder alle 14 Tage mal nach Germanien zu reisen, damit die Beziehung auch wachsen und sich entwickeln kann und 2.) ich hier in Wien aus organisatorischen Gründen weitgehend unabkömmlich bin und 3.) gerade einmal ein Jahr zuvor erfahren hab, dass sich eine unnette Krankheit in mir etablieren will, ich also von Anfang an und mit abgenommener Rosarot-Brille klargestellt habe, dass ich sicher nicht der goldene Schuß, der Haupttreffer im "Spiel der Liebe" bin?
Auf welche der Beiden beziehst du meine Herzensbrecherqualitäten? Ja, Fehler hab ich hier wie da gemacht, genau so, wie meine Mitspielerinnen, aber weder ich noch die betreffenden Damen haben jemals die Boshaftigkeit entwickelt, den anderen kaputt machen zu wollen, wenn der nicht so funkt, wie man es sich vorstellt. Das war bei meiner letzten Begegnung ein wenig anders. Und hier hab ich mir, zugegeben, einen ordentlichen Knall im Schädel aufgerissen.
Des Rätsels Lösung ist, dass es an einer offenen Büchse nichts zu knacken gibt.
Darüber hinaus gibt es kein Rätsel und auch keine Lösung.