Suche Mitarbeiter für Esoterikline

Wer lange genug an idealen Plätzen in Wirtschaft/Verkauf war weiss wie belustigend der Glaube, in "normalen "Branchen ginge es ehrlich oder gerecht zu :rolleyes:..nun ja, und die Vorwürfe die auf Esolines hageln zeugen auch nicht von freien Seelen...wir wars noch mit dem nächsten Stein werfen :D.
Hat hier aber alles nichts zu suchen weil was angeboten wurde, und keine Diskussion verlangt.

na dann sollte es wohl eher in der richtigen Rubrik dafür stehen, wo extra steht, das keine Diskussionen erwünscht sind.

NIemand sagt, das es in der normalen Wirtschaft immer ganz ehrlich zugeht. Aber hier geht es doch um Bereiche, die eigentlich Ehrlichkeit u. Hilfe verspricht. und genau um das gehts hier.
 
Werbung:
na dann sollte es wohl eher in der richtigen Rubrik dafür stehen, wo extra steht, das keine Diskussionen erwünscht sind.

NIemand sagt, das es in der normalen Wirtschaft immer ganz ehrlich zugeht. Aber hier geht es doch um Bereiche, die eigentlich Ehrlichkeit u. Hilfe verspricht. und genau um das gehts hier.
wenn wir unser geld anlegen und nicht fair beraten werden als anleger...haben wir da keine rechte auf ehrlichkeit und hilfe? mal ganz im ernst. ich hab auch im materiellen bereich mein recht auf ehrlichkeit. auch dort wird es versprochen und wieviele menschen vetrauten bankberater welches für dem kunden die beste anlage ist.

stell dir vor du sparst jeden cent wofür du mindestens 160 std im monat arbeiten gehst, zur altersabsicherung und dann sowas. ist genauso enttäuschend und nicht weniger entschuldbar
 
Vielleicht sollte man es zur Pflicht machen, auch bei solchen Angeboten bzgl. Kartenlegen udgl. eine Warnung aufzubringen "Kartenlegen fügt ihrer Seele und ihrem Portmonee erheblichen Schaden zu. Fangen sie gar nicht damit an. Ihr Pfarrer oder Psychologe kann ihnen helfen, mit dem Anrufen aufzuhören..

:lachen: Rettete gerade meinen Abend! :danke::lachen:
 
Und deshalb wäre ein weiterer Punkt für die Seriösistät solcher Lines, das eben auch eine Geld zurück Garantie geboten wird, wenn es wirklich daneben geht, u. ich denke, die meisten Kunden sind da ehrlich, das sie wirklich nur dann zurückfordern, wenn es voll danebenging..
wenn man wirklich sehr unzufrieden ist oder ein berater sich verbal daneben benimmt ect dann hat der kunde die möglichkeit sich beim kundenservice zu beschweren, sein anliegen vorzutragen. je nach dem bekommt der kunde eine gutschrift oder auch gratisgespräch zur verfügung gestellt. zumindest bei den größeren lines

eher die Anrufer, die wegen jedem kleinen Schmarrn einen Berater brauchen, wie zb. Soll ich mich trennen?? Darf ich kündigen, was sagen die Sterne? Werden wir glücklich? usw..
Den das soll ja net der Sinn einer ev. ehrlichen Beratung esoterischer Art sein..
richtig...und das verkennen leider viele und somit entdecken schwarze schafe leichter die marktlücken bzw können diese leichter bedienen
 
wenn wir unser geld anlegen und nicht fair beraten werden als anleger...haben wir da keine rechte auf ehrlichkeit und hilfe? mal ganz im ernst. ich hab auch im materiellen bereich mein recht auf ehrlichkeit. auch dort wird es versprochen und wieviele menschen vetrauten bankberater welches für dem kunden die beste anlage ist.

stell dir vor du sparst jeden cent wofür du mindestens 160 std im monat arbeiten gehst, zur altersabsicherung und dann sowas. ist genauso enttäuschend und nicht weniger entschuldbar

ja natürlich! Aber da hab ich doch mehr möglichkeiten , mein Recht einzuklagen.

ich hab zb. mal meine Lebensversicherung vorzeitig gekündigt, u. war mit dem, was ich retourbekam, net einverstanden. Schwups, hab ich eine Sammelklage abgegeben, u. etliches mehr an Geld retourbekommen.

Und jetzt mach das mal bei Esoteriklines.. "Ich hab alles getan, so wie es mir die Beraterin gesagt hat, dennoch, es kam ganz anders.." Ob man da auch mit einer Sammelklage Erfolg verbuchen kann, oder nicht etwa hört "wer anruft ,ist selbst Schuld???"

Gut, das der Konsumentenschutz bei meiner LV nicht so sah, u. sagte "Wer vorzeitig kündigt, ist selbst schuld, wenn er weniger bekommt, als er einbezahlt hat.."

Es geht um RECHT, und nicht um das, was Menschen in ihrer Verzweiflung tun,.. den auch das Kündigen einer LV tut man net ganz freiwillig.. net immer.
 
richtig...und das verkennen leider viele und somit entdecken schwarze schafe leichter die marktlücken bzw können diese leichter bedienen

tja, das ist in der Tat - beinahe so. Aber was fängt jemand mit Gratisminuten an, der nicht mehr anrufen will, weil er die Schnauze von den Phantasien voll hat.. ? Nett u. freundlich sind ja die Meisten..

Und Geld retour? Das gibt es nicht. Und viele Menschen schämen sich dann vielleicht auch noch, weil sie sagen müssen, das sie reingefallen sind, u. Angst haben, das sie nämlich noch dazu genau das hören müssen, was hier viele vertreten "selbst Schuld, hättest nicht angerufen, du hast ja freiwillig dies getan usw.."
 
Und jetzt mach das mal bei Esoteriklines.. "Ich hab alles getan, so wie es mir die Beraterin gesagt hat, dennoch, es kam ganz anders.." Ob man da auch mit einer Sammelklage Erfolg verbuchen kann, oder nicht etwa hört "wer anruft ,ist selbst Schuld???"

es ist nun mal so das man in glaubensbereichen keine gesetze festlegen kann. ich kann das was mir n pfarrer sagt oder n psycholge, auch nur als anstoß nehmen. da kann ich auch kein recht einfordern ob seine aussagen nun wirklich zu treffen.

in der wirtschaft und so...da kann man gesetze oder verträge bestimmen und abschließen mit genau formulierten inhalten als richtlinien.

und wenn es im vertrag heißt.... bei vorzeitiger kündigung verliert man die und die ansprüche...dann ist es so es sei denn jemand kennt sich mit schlupflöchern aus.

op`s birgen gewisse risiken... da kann man vorher auch nichts festlegen was passiert oder nicht

wie willst du es prüfen im esoterischen bereich? sollen alle gespräche aufgezeichnet werden? wie will man selbständige freie berater prüfen? bzw wer will prüfen ob nun berater oder kunde recht hat?

welche vorstellungen hast du dazu? irgendeine mußte ja wohl haben die sich umsetzen lassen würde ob geldzurückgarabtie gerechtfertigt wäre oder nicht.
 
tja, das ist in der Tat - beinahe so. Aber was fängt jemand mit Gratisminuten an, der nicht mehr anrufen will, weil er die Schnauze von den Phantasien voll hat.. ? Nett u. freundlich sind ja die Meisten..

Und Geld retour? Das gibt es nicht. Und viele Menschen schämen sich dann vielleicht auch noch, weil sie sagen müssen, das sie reingefallen sind, u. Angst haben, das sie nämlich noch dazu genau das hören müssen, was hier viele vertreten "selbst Schuld, hättest nicht angerufen, du hast ja freiwillig dies getan usw.."
ich glaube nicht das die meisten es darauf beziehen das jemand mal diese erfahrung gemacht hat. dafür braucht man sich nicht schämen. jeder von uns hat sicherlich schon mal etwas getan wo er später dachte: wie konnte ich nur :rolleyes: sondern um die, die nicht daraus lernen wollen und zum 10. mal wiederholen und austesten oder zum 100 sten mal und irgendwann feststellen das auf dem konto mehr als error ist.

dann...wenn es an die finanzielle existenz geht, erst dann wachen viele auf und denen wird bewußt... was tat ich da?

d.h. mache müssen erst finanziell in den ruin kommen und plötzlich benutzen sie ihren verstand. warum erst dann wenn es zu spät ist?

und sich dann einzugestehen das man selbst zu diesem problem mit beigetragen hat...das zu sehen, ich glaube dafür schämen sich viele eher. wenns an die eigene existenz geht und nicht nur weil sie auf etwas herein fielen.

auch ne betrachtungsmöglichkeit die individuell zutreffen kann
 
berater...die sich festlegen und darauf bestehen das es so sein wird, der nimmt den kunden die aktivitätsfreiheit und kann ihn quasi in eine passive haltung bringen wenn dieser net gefestigt genug ist.

Und genau da sehe ich das Problem....(Betrug)

Wer zum Kartenleger..ect....geht ist nicht gefestigt (sonst käme er ohne aus)er erwartet eine klare Antwort auf seine Frage: Wann finde ich den HM, bekomme ich die Arbeit, kommt der Ex zurück, bessern sich meine Finanzen??

Und das weiß der Kartenleger und gibt die erwarteten Antworten, damit lockt er ja die Kunden

Wer zum Kartenlegen geht ist nicht aktiv und wird, weil er ja daran glaubt noch passiver.
 
Werbung:
Dann ist aber der Kunde schuld. Wenn man ihm schon 100 x sagt. Ruf ihn nicht an, lebe dein Leben, geniessen es, dann kommt er, tut er genau das GEgenteil. Er ruft 10x den Ex am Tag an und schreibt SMS. Die meisten werden schon aktiv, nur sie tun das Gegenteil davon, was man ihnen sagt. Mir wurde das irgendwann zu blöd, weil man das Gefühl hat, man spricht gegen eine Wand. Und in 2 Minuten kann man ihnen auch nicht helfen. Man möchte, aber sie legen ja gleich wieder auf, wenn man ihnen sagt. Die Chancen stehen gut ABER. Sie hören nur die ersten paar Worte und der Rest interessiert sich nicht. Sorry, aber wenn ich zu einem Psychologen gehe, dann hör ich mir auch an, was der zu sagen hat und hau nicht einfach ab. Vielleicht sollte man als Kunde auch mal tiefer in die Materie eintauchen. Gerade dann, wenn es scheinbar nicht eintrifft. Versteht man die Karten, versteht man auch die Aussagen. Sagt man ihnen, sie sollen loslassen, bekommt man zu hören. Loslassen ist eine Ausrede. Wenn sie wüssten was es bedeutet, dann würden sie es auch verstehen. Sie wollen aber nicht. Aussenstehende begreifen dass natürlich nicht. Kunden sind arm und die Kartenleger sind Ar........ Wir wissen es ja alle so genau. Ich hab meine Meinung dazu aus beiden Perspektiven.
 
Zurück
Oben