Suche Mitarbeiter für Esoterikline

Wieviele Hotlines soll es denn noch geben, bei denen Personen arbeiten, die nur Kohle machen wollen?

Sorry, aber ich habe mit Hotlines nur einschlägig negative Erfahrungen gemacht..

Warum hilft niemand aus freiem Willen, weil er helfen will, wenn er schon Fähigkeiten hat???? Warum muss man notleidende, teils armen Menschen noch mehr Geld aus der Tasche ziehen?

Ich finde das sehr traurig :-(

:thumbup:

wobei du eines vergisst, die Personen, die Kartenlegen etc.. wollen net Kohle machen, sie brauchen nur die Kohle für die ausgleichende Energie.. damit das Universum net ins Wanken gerät.. ausserdem, von irgendwas muss ja auch ein Kartenleger leben.. und Not, wenn vorhanden, macht ja manchmal erfinderisch, auch bei den Legungen u. Vorhersagen... ;)
 
Werbung:
Vielleicht sollte man es zur Pflicht machen, auch bei solchen Angeboten bzgl. Kartenlegen udgl. eine Warnung aufzubringen "Kartenlegen fügt ihrer Seele und ihrem Portmonee erheblichen Schaden zu. Fangen sie gar nicht damit an. Ihr Pfarrer oder Psychologe kann ihnen helfen, mit dem Anrufen aufzuhören..
 
Wieviele Hotlines soll es denn noch geben, bei denen Personen arbeiten, die nur Kohle machen wollen?

Sorry, aber ich habe mit Hotlines nur einschlägig negative Erfahrungen gemacht..

Warum hilft niemand aus freiem Willen, weil er helfen will, wenn er schon Fähigkeiten hat???? Warum muss man notleidende, teils armen Menschen noch mehr Geld aus der Tasche ziehen?

Ich finde das sehr traurig :-(

Also ich halte von hotlines selbst nicht sonderlich viel. Jedoch verlange ich auch einen Obolus für die Arbeit. Man darf nicht vergessen, das viele ihre eigene Homepage haben und auch andere kosten zu decken sind.
Ich habe bei kostenlosen Kartenlegen bis
Letztes Jahr die Erfahrung gemacht, das viele "Kunden" dies bei mir in Anspruch genommen haben und sich hinterher das Maul über mich zerrissen haben. Daher habe ich den Entschluss gemacht für lau diese Arbeit nicht mehr zu machen. Dafür ist mir das Kartenlegen zu wichtig und vor allem birgt Kartenlegen auch eine gewisse Gefahr.

Wer nicht zahlen will, der meint es nicht ernst.

Medien Meinung.
 
eine Zigarette redet mir aber nicht ein, das sie mir helfen kann, Alkohol auch net, den beides sind keine Lebewesen..
:rolleyes:
der mensch redet es sich aber ein... z.b. ich kann mich dann besser konzentrieren, ich fühle mich entspannter, ich fühle mich endlich mal ohne probleme usw... in wirklichkeit ist es eine sucht.

und auch kunden reden sich selbst ein das ein glaube, etwas nicht wissenschaftlich belegtes, helfen könnte. sonst würden sie es nicht tun.

letztendlich...egal wie die warnung aussieht, ob beim rauchen, solarium, alkohol, fetttes essen...die meisten menschen machen es trotzdem und wohlen sich selten belehren lassen. egal um welchen bereich es geht.

vielleicht ist es der reiz, die gier, naivität, schwäche.... wer weiß. jeder wird wohl sein eigenes motiv haben.

was mich verwundert bei verfolgung mehrer threads.... verspricht jemand, dann ist er unseriös, gibt jemand tendenzen so das der kunde die wahl hat es annehmen zu wollen, ist es auch unseriös.

was will der mensch eigentlich? irgendwie immer etwas erwarten....entweder sicherheit, hilfe, trost...andererseits das recht auf eigene erfahrung, selbstbestimmung, freiheit und legt sich selbst in ketten.

nicht zu vergessen möchte er das immer alles fair läuft, seriös usw.

aber was bedeutet fair für jeden einzelnen oder seriösität z.b.?
jeder hat doch da ne andere sichtweise über gewisse werte oder bedeutungsmöglichkeiten.

ich wiege z.b. nur 50 kilo....für manche habe ich ein normales gewicht, für andere bin ich dürr. aber...im vergleich zu wem? (nur mal als beispiel zur betrachtungsweise generell)

also was ist maßstab? an was... vergleichen? achso, das soll man ja auch nicht.

ich kann auch net wirklich verstehen wie man sich sooooo darüber aufregen kann. das man mißstände aufzeigt, aufklärt und somit hofft das der eine oder andere zur besinnung kommt, egal auf welcher seite er nun steht...ok, aber sich extrem aufregen....hm :rolleyes:
 
der mensch redet es sich aber ein... z.b. ich kann mich dann besser konzentrieren, ich fühle mich entspannter, ich fühle mich endlich mal ohne probleme usw... in wirklichkeit ist es eine sucht.

und auch kunden reden sich selbst ein das ein glaube, etwas nicht wissenschaftlich belegtes, helfen könnte. sonst würden sie es nicht tun.

letztendlich...egal wie die warnung aussieht, ob beim rauchen, solarium, alkohol, fetttes essen...die meisten menschen machen es trotzdem und wohlen sich selten belehren lassen. egal um welchen bereich es geht.

vielleicht ist es der reiz, die gier, naivität, schwäche.... wer weiß. jeder wird wohl sein eigenes motiv haben.

was mich verwundert bei verfolgung mehrer threads.... verspricht jemand, dann ist er unseriös, gibt jemand tendenzen so das der kunde die wahl hat es annehmen zu wollen, ist es auch unseriös.

was will der mensch eigentlich? irgendwie immer etwas erwarten....entweder sicherheit, hilfe, trost...andererseits das recht auf eigene erfahrung, selbstbestimmung, freiheit und legt sich selbst in ketten.

nicht zu vergessen möchte er das immer alles fair läuft, seriös usw.

aber was bedeutet fair für jeden einzelnen oder seriösität z.b.?
jeder hat doch da ne andere sichtweise über gewisse werte oder bedeutungsmöglichkeiten.

ich wiege z.b. nur 50 kilo....für manche habe ich ein normales gewicht, für andere bin ich dürr. aber...im vergleich zu wem? (nur mal als beispiel zur betrachtungsweise generell)

also was ist maßstab? an was... vergleichen? achso, das soll man ja auch nicht.

ich kann auch net wirklich verstehen wie man sich sooooo darüber aufregen kann. das man mißstände aufzeigt, aufklärt und somit hofft das der eine oder andere zur besinnung kommt, egal auf welcher seite er nun steht...ok, aber sich extrem aufregen....hm :rolleyes:

naja, wenn die 1,50 gross bist, ist 50 Kilo so im Normalbereich, bist du aber 1,90 u. wiegst 50 kg.. dann bist sicher ein bisserl dürr. u. wiegt ein Kind mit 10 Jahren 50 kg.. naja.. eh schon wissen..


nun den, aber über eines sind wir uns sicher klar, das gewisse Werte nicht der Betrachtungsweise unterliegen dürfen, net wahr? Oder meinst du gar, es ist ein misshandeln eines Kindes deshalb vielleicht sogar net so schlimm, weils der, der was tut, als richtig betrachtet?

Mensch, wir haben, wenn wir in uns hören, die Werte klar vor augen u. die Unterscheidungsfähigkeit, was gut u. weniger gut ist.. nur wenn man immre allein auf das bedacht ist, was einem selbst gut tut, dann ist es klar, das die Werte doch ein wenig verbogen werden können.

Und zwischen dem, was eine Zigarette u. Alkohol durch Werbung suggeriert ist wohl ein Unterschied zu dem, was Esoteriklines versprechen,.. und selten halten.. können. .resp. die Lines versprechen ja gar net viel, sondern jene, die dort arbeiten.
Traurig aber, das man sich nicht drauf verlassen kann, das es jeder mit dem anderen wirklich ehrlich meint.. aber das ist halt die Welt der Menschen..

Will jetzt aber niemand auf den lines verurteilen, den ich glaube, es gibt sogar viele, die selbst davon überzeugt sind, das das, was sie anbieten, ehrlich ist, u. auch ehrliche Motivation dahintersteckt, aber das allein genügt wohl nicht, das es auch eine Garantie ist, helfen zu können.

Weniger aufregen würde ich mich, wenn diese Berater wenigstens die Fairness besässen, Geld zu retournieren, wenn sie danebenliegen, oder gar net helfen können. obwohl sie es wollen.. wobei natürlich klar ist, das auch Kunden hier unerhlich sein können.

Und Geld ist eben nicht so unwichtig, weder für den Kunden, u. auf keinem Fall dem, der auf so einer Line arbeitet...

naja.. ist so meine Sicht.. und nach deiner Sichtweise kann nun keiner dran rütteln, weil ja jeder seine Sicht hätte.. hm.. ;)
 
Wer lange genug an idealen Plätzen in Wirtschaft/Verkauf war weiss wie belustigend der Glaube, in "normalen "Branchen ginge es ehrlich oder gerecht zu :rolleyes:..nun ja, und die Vorwürfe die auf Esolines hageln zeugen auch nicht von freien Seelen...wir wars noch mit dem nächsten Stein werfen :D.
Hat hier aber alles nichts zu suchen weil was angeboten wurde, und keine Diskussion verlangt.
 
Vielleicht sollte man es zur Pflicht machen, auch bei solchen Angeboten bzgl. Kartenlegen udgl. eine Warnung aufzubringen "Kartenlegen fügt ihrer Seele und ihrem Portmonee erheblichen Schaden zu. Fangen sie gar nicht damit an. Ihr Pfarrer oder Psychologe kann ihnen helfen, mit dem Anrufen aufzuhören..

smiley4618.gif
Soll heißen BRAVO
 
naja, wenn die 1,50 gross bist, ist 50 Kilo so im Normalbereich, bist du aber 1,90 u. wiegst 50 kg.. dann bist sicher ein bisserl dürr. u. wiegt ein Kind mit 10 Jahren 50 kg.. naja.. eh schon wissen..
eigentlich habe ich immer die gleiche größe seit ich ausgewachsen bin :rolleyes: und dennoch sind die wahrnehmungen sehr sehr unterschiedlich zwischen normal und dürr

nun den, aber über eines sind wir uns sicher klar, das gewisse Werte nicht der Betrachtungsweise unterliegen dürfen, net wahr? Oder meinst du gar, es ist ein misshandeln eines Kindes deshalb vielleicht sogar net so schlimm, weils der, der was tut, als richtig betrachtet?
jetzt bleib mal bitte beim thema esoterik oder den worten fair, seriös (was uns halt täglich so begegnet) und bring net wieder extrembeispiele die nicht unbedingt zum normalen alltag gehören. ich glaube nicht das dein leben und alltag nur aus mißbrauch, gewalt und verwirrten omis besteht ect sondern auch aus genug anderen situationen mit denen wir täglich konfrontiert sind. arbeit, internet, politik, wirtschaft, usw...

Mensch, wir haben, wenn wir in uns hören, die Werte klar vor augen u. die Unterscheidungsfähigkeit, was gut u. weniger gut ist.. nur wenn man immre allein auf das bedacht ist, was einem selbst gut tut, dann ist es klar, das die Werte doch ein wenig verbogen werden können.

Und zwischen dem, was eine Zigarette u. Alkohol durch Werbung suggeriert ist wohl ein Unterschied zu dem, was Esoteriklines versprechen,.. und selten halten.. können. .resp. die Lines versprechen ja gar net viel, sondern jene, die dort arbeiten.
wieviele sagen oder schreiben.... ich verspreche? da allein liegt der hase schon im pfeffer. alle werden über ein kamm gescheert. nicht alle versprechen, nutzen werbung aber sicherlich genauso zum suggerieren wie andere werbung auch....beeinflußung. die aussage...esoteriklines versprechen bzw dessen berater, ist zu oberflächlich. dann würde jeder berater es schriftlich sichtbar machen das sie versprechen.

zeig mir diese mit namen oder die plattform wo sie sich tummeln... und ich revidiere

Traurig aber, das man sich nicht drauf verlassen kann, das es jeder mit dem anderen wirklich ehrlich meint.. aber das ist halt die Welt der Menschen..
hast du schon als berater gearbeitet um kunden einschätzen zu können ob diese meist ehrliche absichten haben? kann man sich im alltäglichen leben, in seinem umfeld darauf verlassen?

Will jetzt aber niemand auf den lines verurteilen, den ich glaube, es gibt sogar viele, die selbst davon überzeugt sind, das das, was sie anbieten, ehrlich ist, u. auch ehrliche Motivation dahintersteckt, aber das allein genügt wohl nicht, das es auch eine Garantie ist, helfen zu können.

Weniger aufregen würde ich mich, wenn diese Berater wenigstens die Fairness besässen, Geld zu retournieren, wenn sie danebenliegen, oder gar net helfen können. obwohl sie es wollen.. wobei natürlich klar ist, das auch Kunden hier unerhlich sein können.
naja.. ist so meine Sicht.. und nach deiner Sichtweise kann nun keiner dran rütteln, weil ja jeder seine Sicht hätte.. hm.. ;)

was wenn der kunde den rat nicht annehmen möchte? das gegenteil tut? wie kann der berater dann evtl recht behalten können? woher will man wissen ob es nicht so eingetroffen wäre?
ein berater zeigt möglichkeiten auf wie der kunde ein bestimmtes ziel erreichen kann (so sollte es zumindest sein statt feste zukunftsaussagen denn diese sind je nach verhalten des kunden variabel...is ja logisch). der kunde hat die wahl....annehmen oder nicht.

berater...die sich festlegen und darauf bestehen das es so sein wird, der nimmt den kunden die aktivitätsfreiheit und kann ihn quasi in eine passive haltung bringen wenn dieser net gefestigt genug ist.

aber darum geht es nicht sondern darum...man kann nicht sagen die "schuld" liegt nur auf einer seite. es sind immer beide beteiligt. so ist es bei jeder auseinandersetzung ... ob berater kunde, eltern kindern, angestellte chef, ehemann ehemfrau. also überall wo immer mindestens 2 menschen in beziehung zueinander stehen. beide aggieren auf ihre art und weise und gründen heraus.

du sollst deine sicht ja nicht zwingend verändern... aber wenigstens mal die andere seite zu lassen oder so stehen lassen. es kann der tag kommen, aus irgendeiner erfahrung heraus.....aah, jetzt kann ich mir vorstellen was gemeint war ;) austausch dient ja als möglicher anstoß weiter gucken zu können
 
was wenn der kunde den rat nicht annehmen möchte? das gegenteil tut? wie kann der berater dann evtl recht behalten können? woher will man wissen ob es nicht so eingetroffen wäre?
ein berater zeigt möglichkeiten auf wie der kunde ein bestimmtes ziel erreichen kann (so sollte es zumindest sein statt feste zukunftsaussagen denn diese sind je nach verhalten des kunden variabel...is ja logisch). der kunde hat die wahl....annehmen oder nicht.

berater...die sich festlegen und darauf bestehen das es so sein wird, der nimmt den kunden die aktivitätsfreiheit und kann ihn quasi in eine passive haltung bringen wenn dieser net gefestigt genug ist.

aber darum geht es nicht sondern darum...man kann nicht sagen die "schuld" liegt nur auf einer seite. es sind immer beide beteiligt. so ist es bei jeder auseinandersetzung ... ob berater kunde, eltern kindern, angestellte chef, ehemann ehemfrau. also überall wo immer mindestens 2 menschen in beziehung zueinander stehen. beide aggieren auf ihre art und weise und gründen heraus.

du sollst deine sicht ja nicht zwingend verändern... aber wenigstens mal die andere seite zu lassen oder so stehen lassen. es kann der tag kommen, aus irgendeiner erfahrung heraus.....aah, jetzt kann ich mir vorstellen was gemeint war ;) austausch dient ja als möglicher anstoß weiter gucken zu können

nun ja, das zählt net, wenn der Kunde das Gegenteil tut, weil das ja auch bei Ärzten auch oft so ist, das Patienten net das tun, was ihnen der Arzt rät, deshalb mus der Arzt ja net schlecht sein..

hier geht es doch vermehrt um diejenigen, die bei der Esoline Arbeiten.. und natürlich kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich diese neue Esolein, die diese Userin aufbauen wil, net kenne. Aber es wäre sehr erfreulich, wenn diese Line ein Vorzeigbeispiel werden würde, für alle anderen lines: Nämlich das hier nicht das Gelbe vom Ei versprochen wird, das so manche leichtgläubige, naive net abgezockt werden, u. auch eventuell gesagt/geschrieben wird, das Berater auch nur Menschen sind, u. net alle Engel auf Knopfdruck parat stehen, nur weil jemand grad anruft,.. u. das Engel eben auch net durch Karten sprechen.. aber.. das wäre vielleicht Geschäftsschädigend, weil dann ja viele Kunden kritischer werden würden?

Ich mags genauso wenig, wenn die normale Werbung verspricht, das irgendein spez. Joghurt mehr für ein Wohlbefinden zuständig wäre, als ein stinknormales joghurt zb. vom Bauern.. aber wenigstens versprechen die, das man das Geld zurück bekäme, wenn´s net wirkt.. u. das kann man dann auch einfordern

Und deshalb wäre ein weiterer Punkt für die Seriösistät solcher Lines, das eben auch eine Geld zurück Garantie geboten wird, wenn es wirklich daneben geht, u. ich denke, die meisten Kunden sind da ehrlich, das sie wirklich nur dann zurückfordern, wenn es voll danebenging.. Aber natürlich, schwarze Schäflein gibts überall.. aber ich denke, wenn jemand verzweifelt anruft u. um Klarheit bittet, und Klarheit haben will, u. dann käme es so, solche Anrufer sicher die letzten wären, die Geld unehrlich rückfordern würden.. eher die Anrufer, die wegen jedem kleinen Schmarrn einen Berater brauchen, wie zb. Soll ich mich trennen?? Darf ich kündigen, was sagen die Sterne? Werden wir glücklich? usw..
Den das soll ja net der Sinn einer ev. ehrlichen Beratung esoterischer Art sein..
 
Werbung:
sicher gibt es wirklich fälle, die extrem sind, wo berater manipulieren und wenn jemand labil ist, abhängig wird und sich finanziell auch in schwierigkeiten bringt. es wurde mal über einen fall berichtet, in der eine frau , über 20000 ,-€ schulden durch beraterlines angehäuft hatte . oft sprechen sie dann mit niemanden darüber aus scham und es kommt dann durch umstände heraus, die sich nicht mehr verheimlichen lassen. man kann sich das fast nicht vorstellen , weil man selbst weder als klient , noch berater so handeln würde.
die forderung für ein psychomarktgesetz , wurde 2003 von den *grünen* abgelehnt . das wäre sicher eine chance gewesen , das geschäft mit den eso-lines, transparenter werden zu lassen.
 
Zurück
Oben