Suche Freiwillige

hello olga!

auf die nase fallen? genau da wollte ich dir helfen, damit du das nicht so stark durchlebst.....aber wenn das deine ansicht ist, akzeptiere und respektiere ich sie natürlich. es gibt viele menschen, die der ansicht sind, dass sie zuerst auf die nase fallen müssen....ich hoffe nur, dass du dadurch dann keine körperlichen oder psychischen probleme hast...natürlich möchte ich dir an dieser stelle keine angst machen - ich hoffe du verstehst das.

ich kann an dieser stelle nur aira zustimmen - sei bitte einfach vorsichtig wen du channelst...viele wesenheiten geben sich gerne als jemand anderes aus.

schwierig jemanden zu finden der dir das erklärt? findest das echt?? vielleicht musst du nur darum bitten.....?

alles liebe
eve
 
Werbung:
@palo: dann habe ich dich falsch verstanden, ich habe es so aufgefasst, das sich die Botschaften alle gleich anhören und somit auch nichts bringen oder für Dich oberflächlich erscheinen.. Dann schreibe mir doch bitte, wie Du es genau meinst. Das würde mir jedenfalls mehr helfen. Ich kann ja nicht nachvollziehen, wo genua der Punkt liegt.
Ein paar Punkte wurden ja schon angesprochen, wo ich mich inhaltlich anschließen kann.
Was mir persönlich aufgefallen ist, ist es zum einen und das ist letztlich auch ein sehr wichtiger und wesentlicher Punkt bei jeglicher spiritueller Arbeit ist, das man sich gescheit erdet, um nicht wie ein Fähnlein im Wind zu sein oder sich zu einer Pyschose entwickeln kann.

Bei Durchsagen sollte man stets prüfen (verifizieren) was eigentlich dahintersteckt. Was gerade, wenn dies in schriftlicher Form stattfindet sich wunderbar eignet, da man die eigenen Texte nochmals durchlesen und auf Stimmigkeit hin überprüfen kann zB. mittels Zuhilfenahme eines weiteren Divinationsmittels.
Auch kann es passieren, dass man eigenes mit einbringt, weil dort gerne schonmal eigene Glaubensbekenntnisse mit einfließen, das kann unbewusst sein.

Wenn Aussagen nicht stimmig sind ggf. nochmals nachschauen, wo die Schwachpunkte bei den Aussagen lagen. Da selber auch kritisch sein, denn auch durch derlei kann man eine Menge lernen.

Sich darüber im Klaren sein, dass man, wenn man selber nicht so gut drauf ist, oder auch etwas neben der Spur ist, man eben auch gerne schonmal Dinge anzieht, die nicht so gut sind und auch hier wieder gegenzuprüfen.
Auch hier ist wichtig, zu prüfen, was die Quelle für die gemachten Aussagen ist, ganz gleich, ob du für dich nach Antworten suchst oder für andere.
Der Verstand gaukelt einem gerne schonmal was vor und ist überaus findig, was man dann gerne auch mit den Begriffen mindfuck oder brainfuck bezeichnet.

Was eine gute Übung ist, auf Fragen, die man so nicht weiß, da mal gezielt nach Antworten suchen und sie mit anderen Leuts auf Stimmigkeit und Gehalt hin zu überprüfen.
Was davon ist Kopf und was davon ist wirklich (New Age) Channeln bzw. mediales Arbeiten.

Und das war das, was ich meinte mit, schau mal für dich selber und ist nicht böse gemeint.

Gruß
Palo
 
Hallo ihr Lieben,
finde ich echt klasse, dass ihr euch die Mühe macht und bereit seid, mir das alles zu erklären. Ich kann dank euren Posts jetzt viel besser nachvollziehen, wo die Unstimmigkeiten lagen. Ich glaube, dass der springende Punkt der ist, dass ich vorher nicht genau weiß, wen ich channel und so bleiben Fragen über die Quelle offen. Ich verstehe schon, dass ich unangenehme Wesen anziehen kann. Vor allem, wenn ich selber nicht in guter Stimmung bin, das hat mir Palo gut verdeutlicht. Und es ist auch klar, dass es möglich ist, dass meine eigenen Gedanken einfließen. Aber da denke ich wird das mit viel Übung auch klarer und deutlicher. Da muss man eben einfach Erfahrungen sammeln. Deswegen habe ich auch alle Botschaften schön aufgeschrieben und behalte sie auch für mich.
Ich dachte ich wäre gut geschützt denn ich gehe so vor, dass ich zuerst all meine Engel um Hilfe und Unterstützung bitte und vor allem Metatron, der mir ja sagte, dass er mich auf diesem Wege unterstützt. Dann stelle ich mir einen blauen Strahl um mich herum vor. Als nächstes frage ich die Engel des Fragenden um eine Botschaft, konzentriere mich noch mal und dann sagen sie mir, dass wir anfangen können. Ich versuche mir auch vorzustellen, wie ich die Erdenergie durch meine Fußsohlen einatme und die unreine Energie aus dem Mund wieder raus. Ich fühle mich eigentlich sehr gut beim Channeln, ich spüre da keine bedrohlichen Wesen sondern meist empfinde ich ein tiefe Ruhe. Ich habe aber schon etwas, woran ich erkenne, ob das Channel rein ist oder doch eher von mir stammt oder ob es ein wenig chaotisch ist. Und zwar erkenne ich es an meiner Schrift, wenn es ein gutes Channel ist, dann ist meine Schrift ganz sauber und kursiv. Wenn ich innere gefühle mit einbringe oder sowas in der Art, dann wird die Schrift schon krigeliger. Ich dachte, dass es ausreichen würde, wenn meine Engel an meiner Seite wären. Schützen sie einen nicht automatisch? Ich meine ist es nicht so, dass sie schon darauf aufpassen, dass uns kein Haar gekrümmt wird???? Aber jetzt schreibt ihr, dass sich die Wesen als jmd. anderes ausgeben können (das ist ja wie verarschen :)) . Aber da muss man auch lernen zu unterscheiden und sich reinfühlen zu können oder nicht?
tja und die körperlichen/seelischen Probleme, die rühren bei mir nicht vom Channeln. Ich mache wie ich schon geschrieben habe einige "Umwandlungsprozesse" durch. Die seelischen sind so gut wie vorbei. Ich bin nicht mehr so unruhig und hin- und hergerissen wie damals. Jetzt haben aber die körperlichen Prozesse angefangen. Mir ist jetzt nochmal klar geworden, dass ich wirklich eine spirituelle Pause brauche. Ich muss mir Ruhe gönnen, grade jetzt und all den Vorgängen in mir auch zeit gebe um zu "normalisieren". Auch muss ich schauen, was ich will und wie ich mit dem Channeln weiter vorgehe. Es ist jetzt glaube ich ein kleiner Wendepunkt, an dem ich sagen muss, "hier gehts lang und zwar auf diese Art".
Schön, das ihr mir geholfen habt und Palo, ich nehme das echt nicht böse, ganz im Gegenteil. Vielen Dank.
Liebe Grüße, Olga
 
Hallo Nanana,

Ich dachte ich wäre gut geschützt denn ich gehe so vor, dass ich zuerst all meine Engel um Hilfe und Unterstützung bitte und vor allem Metatron, der mir ja sagte, dass er mich auf diesem Wege unterstützt. Dann stelle ich mir einen blauen Strahl um mich herum vor. Als nächstes frage ich die Engel des Fragenden um eine Botschaft, konzentriere mich noch mal und dann sagen sie mir, dass wir anfangen können.

Das sind erstmal nichts anderes wie übernommene Glaubensansätze. Hast du deine Geister mal dazu befragt?
Es ist letztlich ganz gleich, ob du dir grüne, gelbe, rote, karrierte oder was auch immer für Strahlen, Heidelbeeren, Radieschen oder sonstwas vorstellst. Es ist auch nicht wichtig, wen du jetzt namentlich rufst. Wichtig ist, dass du einen guten Draht und Schutz deiner eigenen Geister hast und dies auch zu unterscheiden lernst und kannst.

Ich versuche mir auch vorzustellen, wie ich die Erdenergie durch meine Fußsohlen einatme und die unreine Energie aus dem Mund wieder raus.

Sich zu erden ist generell nicht verkehrt. Wie du dies machst ist dabei einerlei, du kannst auch vorher z.B. eine Tafel Schokolade essen. Erdet genauso.

Ich fühle mich eigentlich sehr gut beim Channeln, ich spüre da keine bedrohlichen Wesen sondern meist empfinde ich ein tiefe Ruhe.

Definiere mal bedrohlich.

Ich habe aber schon etwas, woran ich erkenne, ob das Channel rein ist oder doch eher von mir stammt oder ob es ein wenig chaotisch ist. Und zwar erkenne ich es an meiner Schrift, wenn es ein gutes Channel ist, dann ist meine Schrift ganz sauber und kursiv. Wenn ich innere gefühle mit einbringe oder sowas in der Art, dann wird die Schrift schon krigeliger.

Und das "Channeling" auf welches ich mich eingangs bezog fällt in welche Kategorie?

Ich dachte, dass es ausreichen würde, wenn meine Engel an meiner Seite wären. Schützen sie einen nicht automatisch? Ich meine ist es nicht so, dass sie schon darauf aufpassen, dass uns kein Haar gekrümmt wird???? Aber jetzt schreibt ihr, dass sich die Wesen als jmd. anderes ausgeben können (das ist ja wie verarschen ) . Aber da muss man auch lernen zu unterscheiden und sich reinfühlen zu können oder nicht?

Hier wäre z.B. ein guter Punkt dem mal nachzugehen.
Das Vertrauen in die eigenen Geister zu bekommen und haben. Das ist eine wichtige Grundlage um wirklich arbeiten zu können.

tja und die körperlichen/seelischen Probleme, die rühren bei mir nicht vom Channeln. Ich mache wie ich schon geschrieben habe einige "Umwandlungsprozesse" durch.

Machen wir alle fortlaufend, manchmal unmerklich und andere laufen auch mit allerlei teils unangenehmen Nebeneffekten von statten.

Ich muss mir Ruhe gönnen, grade jetzt und all den Vorgängen in mir auch zeit gebe um zu "normalisieren". Auch muss ich schauen, was ich will und wie ich mit dem Channeln weiter vorgehe. Es ist jetzt glaube ich ein kleiner Wendepunkt, an dem ich sagen muss, "hier gehts lang und zwar auf diese Art".

Dieser Satz ist mit inneren Blockaden behaftet. Gib dir einfach die Zeit, die es braucht. Alles kann aber nichts muss. :)

Grüßels
Palo (weiblich)
 
Mein Engel wird nicht müde mir zu erklären, dass Engel ganz anders sind.....als wir sie uns normalerweise gerne vorstellen.
Aber auch dieser Link, den Du da anführst ist eine menschliche Vorstellung.
Also liegt die Wahrheit vermutlich ganz wo anders.

Mein Engel sagt aber auch, dass es völlig egal ist, welches innere Bild wir uns machen, denn irgendeines brauchen wir, da wir nicht gewohnt sind, an unkörperliche, nicht matierielle Wesenheiten zu denken. Und dass jeder Mensch, der Engel wahrnehmen kann sie so wahrnimmt, wie es seinem geistigen Bild von ihnen entspricht.....

Palo, solltest Du jemals beginnen, Engel wahrzunehmen, dann sieh Dich vor, und lass Dich nicht anmachen....smile
 
Ja aira. Geistwesen zeigen sich den Menschen so wie sie von ihnen am besten erkannt und verstanden werden.



Ich finde es ist wesentlich eine klare Absicht zu haben. Ich habe nie schlechte Erfahrungen mit Geistwesen gemacht, und ich weigere ich auch weiterhin an die Angstmacherei zu glauben. Die einzigen negativen Reaktionen entstehen im Menschen selber, vom Menschen selber erzeugt. Weil wir gerne bei unseren alten Ansichten bleiben und Schwierigkeiten haben diese Ansichten zu erweitern das all die Liebe und das Licht überhaupt hineinpasst.
"So viel Licht und Liebe. Das kann ja nicht wahr sein! Irgendwo muss hier was schlechtes lauern"...

Aber bitte, wir schöpfen unser Leben ständig neu. Wer zwingend an schlechte Erfahrungen glaubt und deren Existenz bekräftigt wird sie auch erleben.
 
Hallo liebe Foris,

ich bin wieder da und werde noch die zwei Wochen, die ich noch hier in Dtl. bin ein bisschen für das Channeln nutzen. Klar, ich bin noch ganz am Anfang und nun geht das Lernen und die Sammlung der Erfahrungen weiter. Ich werde versuchen, weitere Botschaften hier rein zu stellen auch wenn es manche nicht unbedingt anspricht aber ich will ja weiter üben und das Kanalsein trainieren, dass irgendwann die Botschaften viel klarer und detaillierter sind.
Vielen lieben Dank an all die lieben Leute, die sich persönlich bei mir gemeldet haben und sich nach meinem Ergehen erkundigt haben. Ich glaube ihr seid der Grund, warum ich weitermache. Ohne eure Unterstützung hätte ich nicht die Kraft zurück gewonnen. Ihr habt mir Mut gemacht und mir durch eure Worte gezeigt, dass das alles einen Sinn hat. Ich habe mir jetzt zwei Bücher gekauft, die sich mit diesem Thema befassen, dort werde ich hoffentlich auch etwas über den Schutz erfahren und ich hoffe, dass ich einen Weg finde um mir im klaren darüber zu sein, wen ich genau channele. Solange vertraue ich auf mein gutes Gefühl und auf die Gewissheit, die liebe- und verständnisvolle geistige Welt zu channeln. Ich weiß, dass ich in guten Händen bin und ich gehe mit einer guten Absicht an diese Sache heran. Mit einem fühlenden Herzen, welches mir schon die richtige Richtung weisen wird.
Ganz liebe Grüße,
eure Olga
 
Werbung:
Zurück
Oben