Suche ein "fähiges Medium"

E- und das ist eine Reportage, die ich mal auf Phoenix gesehen habe und die mich dann doch etwas neugierig machte:

Ich frage mich, wie die Dame das gemacht hat. Da kommt bei mir der Begriff "Cold Reading" sofort wieder hoch.

Also bis auf "August" den Vogel, fand ich dieses Reading nicht sehr überzeugend. Die ganzen Standards wurden abgespult - Großeltern gehen immer, falls sie zufälligerweise noch leben, sind es halt die Urgroßeltern; die Beschäftigungen - Handarbeiten, Garten usw. sind auch typisch für die Zeit. Da man meistens nicht wegen der Großeltern hingeht, kann man noch die Eltern ins Spiel bringen; Abschied ist auch oft ein kritischer Punkt; der Anzug vom Vater war ein Schuss ins Blaue, aber weil er passte, konnte man natürlich auf viel Arbeit und Reisen schließen; Haustiere, Ringe und Schmuck im Allgemeinen gehören auch zum Standard-Repertoire. Die meisten haben noch Ringe oder Ketten von Oma und Mama zu Hause. Warum wird nicht mal was richtig ungewöhnliches beschrieben?

Das ganze Ding wurde auch noch zusammengeschnitten, d.h. die Fehlgriffe sind für uns nicht sichtbar. Nö nö, das muss schon spezieller werden, damit es überzeugt. :D
 
Werbung:
Ich glaube, ich muß insgesamt erstmal wieder runterkommen... Einige Tage nach seinem Tod, ich saß an meinem Laptop, hatte ich mir urplötzlich intensiv eingebildet, den Geruch seines alten Schlafzimmers wahrzunehmen. Als Kinder hatten wir oft beim anderen gepennt und nächtelang Horrorkassetten von John Sinclair gehört. Da dachte ich für einen Moment, dass ich wirklich einen Schatten haben muß....

Gib Dir etwas Zeit, die Dinge zu verarbeiten. So einen schlimmen Verlust handelst Du nicht in einer Woche ab.
 
@startrek1975

wenn dein Jugendfreund mit seinem Sterben, welches ja nunmal SEINE Geschichte ist,
dazu beiträgt, deine antrainierte (zu) harte Schale knacken zu lassen, hat er dir damit
einen wertvollen Liebesdienst getan. oder wenn du eine andere Formulierung bevorzugst:

jeder hat seine eigene Geschichte, und daß ihr beide als Freunde zusammengefunden habt,
bringt für dich nach den vielen Jahren nun mit sich, daß du dich weiterentwickeln kannst,
und das ist ja etwas Gutes für dich - auch wenn es mit Schmerz verbunden ist.

aus eigenem Erleben möcht ich dir noch sagen, es kann etwas dauern, aber irgendwann
wirst du ihn im Traum sehen und bei der Gelegenheit vielleicht auch mit ihm sprechen.
das wird sich anders anfühlen als sonst Träume sind, und es wird ein schönes Gefühl sein.
 
Danke für Eure Antworten und schönes Wochenende vorab. Bin am überlegen, ob ich mich auf der Feier, zu der ich heute hin muss, mal wieder so richtig besaufe. Vielleicht hilfts ja. :whistle:
 
wieso passen sie nicht als Beispiel?
ich brauche keinen Glauben, denn ich weiß es

Ja klar, Kleinkinder die wissen auch das es einen Nikolaus gibt.

Dann fühle dich wohl in dieser Rolle... und welches Glück für uns . Wir tun dann immer eine gute Tat.. Wir bieten dir einen Grund damit du was dagegen schreiben kannst und dich glücklich fühlst--- ...nee die smilies lass ich lieber :whistle:

Ich bin immer glücklich, zufrieden und selbstbewusst, dass zeigt schon die Tatsache das ich diesen Eoterikzinober nicht brauche.

https://www.psiram.com/de/index.php/Esoteriksucht

Beste Beispiele sind hier die Threads in diesen UFen viele Menschen sind so süchtig, die können keine selbständige Entscheidung mehr treffen oder auch nur abwarten wie sich was entwickelt mit eigenem Handeln.

Eigentlich traurig wenn Menschen sich so aufgeben und fremd steuern lassen.
 
Beste Beispiele sind hier die Threads in diesen UFen viele Menschen sind so süchtig, die können keine selbständige Entscheidung mehr treffen oder auch nur abwarten wie sich was entwickelt mit eigenem Handeln.

Eigentlich traurig wenn Menschen sich so aufgeben und fremd steuern lassen.
Bei wem erlebst du das hier so?
 
Werbung:
Geht das denn überhaupt auf die Entfernung?
Ja.

Ich war auch schon mal gut. Aber ich bin am 14.08. operiert worden am Kiefer und habe große Schmerzen die jetzt erst langsam nachlassen. Das entschuldigt aber nicht das ich so schlecht geworden bin. Nur sollte man dann eigentlich überhaupt nicht legen. Mir macht das Kartenlegen im allgemeinen zu schaffen seid geraumer Zeit. Denke daran ganz aufzuhören. Vielleicht ist meine Zeit mit den Karten abgelaufen!?
 
Zurück
Oben