Suche ein "fähiges Medium"

Ja.

Ich war auch schon mal gut. Aber ich bin am 14.08. operiert worden am Kiefer und habe große Schmerzen die jetzt erst langsam nachlassen. Das entschuldigt aber nicht das ich so schlecht geworden bin. Nur sollte man dann eigentlich überhaupt nicht legen. Mir macht das Kartenlegen im allgemeinen zu schaffen seid geraumer Zeit. Denke daran ganz aufzuhören. Vielleicht ist meine Zeit mit den Karten abgelaufen!?

Wenn du große Schmerzen hast, dann wirst du dich nicht so leicht auf andere konzentrieren können. Manchmal muss man sich eine Auszeit gönnen. Gerade Kartenlegen, Channeln usw. kostet extrem viel Energie und wenn man die nicht hat, erstmal Päuschen. :coffee:
 
Werbung:
Ja klar, Kleinkinder die wissen auch das es einen Nikolaus gibt.



Ich bin immer glücklich, zufrieden und selbstbewusst, dass zeigt schon die Tatsache das ich diesen Eoterikzinober nicht brauche.

https://www.psiram.com/de/index.php/Esoteriksucht

Beste Beispiele sind hier die Threads in diesen UFen viele Menschen sind so süchtig, die können keine selbständige Entscheidung mehr treffen oder auch nur abwarten wie sich was entwickelt mit eigenem Handeln.

Eigentlich traurig wenn Menschen sich so aufgeben und fremd steuern lassen.

Mir fällt bei Dir auf, dass Du Dich dafür, dass Du es nicht brauchst, relativ oft hier aufhälst. Du hast mal geschrieben, dass man keine Drogen genommen haben muss, um von ihnen abzuraten. Die authentische Folge davon wäre aus meiner Sicht, dass man sich dann auch nicht in so einem Drogen-Umfeld aufhält. Es sei denn, man ist Streetworker.

Nun frage ich mich, warum Du Dich hier auf dem Forum aufhälst, wo es doch hier von Menschen nur so wimmelt, welche an Dinge glauben, und von Dingen berichten, die Du völlig ablehnst.

Ich z. B. bin unter einem alkoholkranken Vater aufgewachsen und habe heute noch Probleme damit, wenn ich auf Leute treffe, die alkoholisiert sind.

Im Bezug auf Esoterik habe ich persönlich früher auch gedacht - alles Quatsch.
Aber ich habe über die Jahre immer wieder Erfahrungen sammeln können, die mich genau das Gegenteil lehrten. Ich habe herausgefunden, dass ich etwas Angst davor hatte, dass etwas Wahres daran sein könnte.

Ich habe bei Dir die Vermutung, dass Du ebenfalls Angst vor diesem Thema hast und es deshalb komplett ablehnst und Dich davor verschliesst, aber trotzdem anwesend bist. Aber in Wahrheit bist Du vielleicht auf der Suche nach etwas, dass Dir auf für Dich wichtige Fragen eine Antwort gibt - kann das so sein?
 
Schau Dir die Fragen in den Karten-u. Astrologieforen an.
Wie wird der Urlaub
Was denkt er
Bekomme ich die Arbeit
Wann treffe ich den HM
Liebt er mich..........usw.

Weshalb machen Betrügersender wie Astro TV so horrende Umsätze.
Ja, ok....das sehe ich genauso...
Aber das erlebe ich aber mehr an den Menschen, die sich gezielt in diesen Foren Hilfe holen wollen und sich auch nur dort aufhalten...
Insgesamt aber finde ich , daß unser Forum eine angenehme, gelassene Haltung zu den ganz ganz extremen Themen hat und diese wird getragen von den vielen Usern, die schon lange hier schreiben und allzu schräges relativieren...bedenklich finde ich nur User, die davon ausgehen, höhere geistige Wesen zu sein und wie selbstverständlich davon schreiben...
engel_0040.gif
 
Mir ist nach dem Tod meines Freundes noch ein Ereignis eingefallen, dass schon über 10 Jahre zurückliegt, aber mich und meine Familie doch etwas verblüfft hat.

Seinerzeit lag mein Großvater im Sterben, wir wussten, dass es nicht mehr lange dauern kann. Er lag im Krankenhaus und war einfach altersschwach. Einen Tag vor seinem Tod (ich meine zumindest, dass es ein Tag war), saßen wir mit meiner Familie am Kaffeetisch. Die älteste Tochter meiner Schwester, damals gut 3 (!) Jahre alt, spielte auf dem Fußboden und sah immer wieder mal nach draussen, als urplötzlich der Satz "da ist Uropa!" aus Ihr herausfuhr. Schweigen in der Runde.

"Wo ist Uropa?"

"Wieder weg."

Kein Scherz, so hat es sich zugetragen. Zu dem Zeitpunkt war mein Großvater aber noch NICHT gestorben. Meine Schwester glaubt, dass da mehr hintergesteckt haben könnte. Wie ich persönlich das einordenen soll, wusste und weiß ich nicht.
 
Mir fällt bei Dir auf, dass Du Dich dafür, dass Du es nicht brauchst, relativ oft hier aufhälst. Du hast mal geschrieben, dass man keine Drogen genommen haben muss, um von ihnen abzuraten. Die authentische Folge davon wäre aus meiner Sicht, dass man sich dann auch nicht in so einem Drogen-Umfeld aufhält. Es sei denn, man ist Streetworker.

Nun frage ich mich, warum Du Dich hier auf dem Forum aufhälst, wo es doch hier von Menschen nur so wimmelt, welche an Dinge glauben, und von Dingen berichten, die Du völlig ablehnst.

Ich kann mich doch für ein Thema interessieren, auch wenn ich keine "Beratung" brauche oder mich einfach nicht verarsch....lassen will.(sorry klingt hart ist aber in meinen Augen so), nicht zu allem ja sage.
Um von Drogen abzuraten muss ich mich auch nicht erst in dem Milieau aufhalten, da genügt ein nicht die Augen vor den Realitäten dieser Welt verschließen. Ich und niemand den ich kenne hat Aids, dennoch rate ich vor ungeschützten Verkehr ab.
Deine Frage weshalb ich hier schreibe will ich Dir gerne beantworten.
Anscheinend hast Du meinen ersten Beitrag im Thread nicht gelesen, ich bin hier, weil mich bestimmte Themen interessieren, es war interessant zu erfahren wie andere das sehen oder darüber denken. Ich lehne erst mal nichts ab, sondern hinterfrage und schaue ob es einen Aspekt gibt, der mich überzeugen könnte.
Aber leider sind es immer wieder nur irgendwelche angelesenen Behauptungen ausreden und das verwechseln von Wissen und Glauben.
Nimm nur das Thema "Leben nach dem Tod" da gibt es unendlich viele widersprüchliche Aussagen und jeder behauptet er wisse die Wahrheit.

Ich z. B. bin unter einem alkoholkranken Vater aufgewachsen und habe heute noch Probleme damit, wenn ich auf Leute treffe, die alkoholisiert sind.

Im Bezug auf Esoterik habe ich persönlich früher auch gedacht - alles Quatsch.
Aber ich habe über die Jahre immer wieder Erfahrungen sammeln können, die mich genau das Gegenteil lehrten. Ich habe herausgefunden, dass ich etwas Angst davor hatte, dass etwas Wahres daran sein könnte.

Du hast Angst vor der Wahrheit?
Anscheinend ist das ein Grund weshalb Menschen lieber in die Esoterik flüchten anstatt sich in professionelle Hilfe zu begeben.

Ich habe bei Dir die Vermutung, dass Du ebenfalls Angst vor diesem Thema hast und es deshalb komplett ablehnst und Dich davor verschliesst, aber trotzdem anwesend bist. Aber in Wahrheit bist Du vielleicht auf der Suche nach etwas, dass Dir auf für Dich wichtige Fragen eine Antwort gibt - kann das so sein?

Nein, ich habe kein Angst, im Gegenteil ich suche Wissen nur nicht irgendwelche haltlosen Behauptungen.
Ich unterhalte mich auch mit Freunden zu diesem Thema, habe keine Angst zu meinem Glauben zu stehen, der aber eben nur mein Glaube ist, für niemand anderen so gelten kann und muss.
Wenn ich z. Bspl. an Gott glaube, für mich das mein inneres Wissen ist, heißt das noch lange nicht das es auch einen Gott gibt, dass alle Menschen die nicht daran glauben falsch liegen.
Verstehst Du was ich damit sagen will?
 
Werbung:
Ja, ok....das sehe ich genauso...
Aber das erlebe ich aber mehr an den Menschen, die sich gezielt in diesen Foren Hilfe holen wollen und sich auch nur dort aufhalten...
Insgesamt aber finde ich , daß unser Forum eine angenehme, gelassene Haltung zu den ganz ganz extremen Themen hat und diese wird getragen von den vielen Usern, die schon lange hier schreiben und allzu schräges relativieren...bedenklich finde ich nur User, die davon ausgehen, höhere geistige Wesen zu sein und wie selbstverständlich davon schreiben...
engel_0040.gif

Grundsätzlich sehe ich das auch so, nur so gelassen empfinde ich das jetzt hier nicht, deshalb werden wohl auch immer wieder Threads gesperrt oder Themen verboten.
Leider sind viele User die was zu sagen hatten gegangen oder wurden gesperrt.
Auch ich erfahre keine Gelassenheit sondern immer wieder den Vorwurf weshalb ich überhaupt hier bin oder persönliche Angriffe weil ich nicht zu allem ja und Amen sage.
Ich sehe das allerdings gelassen.:)
 
Zurück
Oben