Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
ahorn
dann gehörst Du zu denjenigen, denen innerhalb der Kirche ein spiritueller Weg zu sich selbst gezeigt wurde. Solche Pfarrer gibt es nicht überall.
meine spirituellen Erfahrungen hatte ich ohne Pfarrer und ohne überhaupt jemandem davon zu erzählen, da ich als Phantast abgestemelt worden wäre, oder es schlicht niemand verstanden hätte was da passierte. Der Pfarrer mit seinem Meditationskurs brachte mich damit von der Kirche weg, es war mein Aufbruch in die weite (spirituelle) Welt. Und ich sehe es heute so, dass es völlig egal ist wo man sich befindet, im Aussen passieren nur die Auslöser und die kann es überall geben - das was in mir als EINDRUCK passiert verändert mich.

LGInti
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Journalistin

Frag doch mal einen Hartz4-Empfänger. Der ist garantiert esoterisch geworden und wegen der Kirchensteuer ausgestiegen.

MFG
Schama...
 
Ich kann kein "ehemaliger Christ" sein, der zu Esoterik gefunden hat.
Auf der einen Seite interessieren mich die Ränder der Esoterik mit Visualisationen, Meditationen. Auf der anderen Seite weiss ich: Die Bibel ist wahr und die Aussagen der Propheten- die sie von Gott erhalten haben - haben sich seit Jahrtausenden erfüllt und erfüllen sie noch immer - bis zur Wiederkunft Jesu und noch weiter. Gott hat ja seinen Gläubigen als Erbe das Universum versprochen. Und daher ist eine persönliche Beziehung zum biblischen Jesus von entscheidender Bedeutung.
 
Werbung:
Zurück
Oben