Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
:) werde dich anschauen und dir danach schreiben:umarmen:
Mögen dich Offenheit zu allen Menschen die dort sein werden, begleiten.

gruß constantin

Danke.

Die Ausstrahlung ist jetzt für den 26. Feb. vorgesehen.

Werde ein, zwei Tage vorher einen neuen Thread eröffnen.

In dem die Sendung dann auch diskutiert werden kann.

Jedenfalls, die Zusammensetzung der Gäste verspricht ein interessantes Gespräch.

:)

crossfire

Werbung:

Über eine esoterische Methode (Psychokinesiologie) bekam ich dann alle Antworten. Und eine geistige und Körperliche Heilung dazu.

Ich kann also zu dem Thema was sagen.

crossfire

@ Crossfire

Die Psychokinese (früher auch als Telekinese bezeichnet) ist reinster esoterischer Schwachsinn. Ein wissenschaftlich relevanter Nachweis für das Funktionieren von Psychokinese konnte noch nie erbracht werden. Auch die dafür von James Randi (bzw. der JREF = James Randi Education Foundation) ausgesetzte Prämie von 1 Mio. US Dollar wartet noch immer auf einen Gewinner. (Man google mit gwup und James Randi)

Ich meine: Du hast lediglich die Lager gewechselt. Vom christlichen Glauben zur Esosterik. Beide Lehren basieren auf unbewiesenen Annahmen, Behauptungen und dem Glauben. Glauben jedoch bedeutet Nichtwissen !

Bin mal gespannt, wie du dich im Nachtcafé mit deinem selbstgestrickten esoterischen Weltbild blamieren wirst !

@ Crossfire

Die Psychokinese (früher auch als Telekinese bezeichnet)
Nee, Telekinese ist was anderes. Das bezeichnet das Bewegen von Gegenständen alleine durch geistige Kraft.
Die Psychokinesiologie bezeichnet eine Methode zum Herausfinden von Dingen, die man bewusst nicht weiss. Funktioniert direkt durch Körperkontakt zweier Personen. Ist eine kinesiologische und keine kinetische Methode.

@ Crossfire

Die Psychokinese (früher auch als Telekinese bezeichnet) ist reinster esoterischer Schwachsinn. Ein wissenschaftlich relevanter Nachweis für das Funktionieren von Psychokinese konnte noch nie erbracht werden. Auch die dafür von James Randi (bzw. der JREF = James Randi Education Foundation) ausgesetzte Prämie von 1 Mio. US Dollar wartet noch immer auf einen Gewinner. (Man google mit gwup und James Randi)

Ich meine: Du hast lediglich die Lager gewechselt. Vom christlichen Glauben zur Esosterik. Beide Lehren basieren auf unbewiesenen Annahmen, Behauptungen und dem Glauben. Glauben jedoch bedeutet Nichtwissen !

Bin mal gespannt, wie du dich im Nachtcafé mit deinem selbstgestrickten esoterischen Weltbild blamieren wirst !

Psychokinesiologie und Psychokinese sind zwei grundverschiedene Dinge. Kannst ja googlen.

Und, ich habe die Gwup schon vor fast 2 Jahren herausgefordert. Und werde das in der Sendung auch wieder tun. Dieses Mal halt vor einer Million Zuschauer. Vielleicht haben die dann ne Antwort.

Und wie? Kannst hier nachlesen:

http://next-books.de/html/wissenschaft.html

Und das mit dem Blamieren?

Ich hatte letzte Woche ein 1-stündiges Videointerview. Mit einer manchmal doch sehr nachdenklichen Journalistin.

crossfire

Psychokinesiologie und Psychokinese sind zwei grundverschiedene Dinge. Kannst ja googlen.

Und, ich habe die Gwup schon vor fast 2 Jahren herausgefordert. Und werde das in der Sendung auch wieder tun. Dieses Mal halt vor einer Million Zuschauer. Vielleicht haben die dann ne Antwort.

na du könntest es ja am Herrn W. Backes demonstrieren, das wäre doch die Gelegenheit für dich!:)
Ob dann GWUP plötzlich doch Interesse an dir findet?

gruß constantin

Danke für die Info wann es ausgestrahlt wird:umarmen:

Hallo Constantin, hallo Crossfire,
es muß immer auch jemanden geben, der was angeblich rationales von sich geben muß, um zu beweisen, wie überlegen man dann doch ist. Lasst ihn doch blubbern und macht das, was in Eurem Leben als richtig funktioniert hat. Da kann jemand anderes noch so überzeigt reden, dass das alles nicht klappt und nicht stimmt. Na und? Ihr wisst es für Euch doch besser.
:umarmen:
Liebe Grüße, Siriuskind

Werbung:
wäre es auch ein Schwachsinn für dich wenn du es selbst könntest?
Würdest du dir dann die 1 Mio. vom Randy schnappen;)
gruß constantin

Selbstverständlich würde ich mir die 1 Mio. Dollar gerne schnappen. Leider bin weder ich noch sonst jemand in der Lage, den Nachweis für die Existenz eines paranormalen Phänomens zu erbringen. Crossfire wird die Blamage seines Lebens erleben ! Da gehe ich jede Wette ein !

Was meinst du wohl wieviele esoterische Phantasten sich schon bei der GWUP vorgestellt haben ? Die GWUP ist in Deutschland sozusagen die Qualifikations-Instanz für die Präsentation eines paranormalen Effektes in den USA vor der JREF (James Randi Education Foundation).

James Randi ist übrigens derjenige, der Uri Geller in einer US-Talkshow als Schwindler entlarvt hat. Er hat alle Geller-Tricks ebenfalls vorgeführt und dem Publikum erklärt.

Zurück
Oben