Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Selbstverständlich würde ich mir die 1 Mio. Dollar gerne schnappen. Leider bin weder ich noch sonst jemand in der Lage, den Nachweis für die Existenz eines paranormalen Phänomens zu erbringen. Crossfire wird die Blamage seines Lebens erleben ! Da gehe ich jede Wette ein !

Was meinst du wohl wieviele esoterische Phantasten sich schon bei der GWUP vorgestellt haben ? Die GWUP ist in Deutschland sozusagen die Qualifikations-Instanz für die Präsentation eines paranormalen Effektes in den USA vor der JREF (James Randi Education Foundation).

James Randi ist übrigens derjenige, der Uri Geller in einer US-Talkshow als Schwindler entlarvt hat. Er hat alle Geller-Tricks ebenfalls vorgeführt und dem Publikum erklärt.

Die Sendung wird am 26.02. um 22:00 Uhr ausgestrahlt. Zumindest nach derzeitiger Planung.

Wozu also jetzt irgendwas prophezeien?

:)

crossfire

Werbung:

Psychokinesiologie und Psychokinese sind zwei grundverschiedene Dinge. Kannst ja googlen.

Und, ich habe die Gwup schon vor fast 2 Jahren herausgefordert. Und werde das in der Sendung auch wieder tun. Dieses Mal halt vor einer Million Zuschauer. Vielleicht haben die dann ne Antwort.

Und das mit dem Blamieren?

Ich hatte letzte Woche ein 1-stündiges Videointerview. Mit einer manchmal doch sehr nachdenklichen Journalistin.

crossfire

In der Hektik habe ich tatsächlich die beiden Begriffe Psychokinesiologie und Psychokinese durcheinander gebracht. Da aber sowohl das eine als auch das andere aus wissenschaftlicher Sicht kompletter Unsinn ist, ändert sich an der Grundaussage nichts. Das Konzept der Kinesiologie ist mit anerkannten naturwissenschaftlichen und medizinischen Kenntnissen nicht vereinbar. Ein Nachweis der diagnostischen Validität und Wirksamkeit der Kinesiologie gelang bisher nicht. Am 26.02.2010 wird uns "crossfire" in SWR3 somit in einer Welturaufführung den Gegenbeweis liefern ! Wau ! Diese Show werde ich mir nicht entgehen lassen !

Die GWUP brauchst du nicht herauszufordern. Diese Leute begnügen sich schlicht und ergreifend mit einem wissenschaftlich reproduzierbaren Beweis. Offensichtlich konntest du diesen Beweis nicht erbringen !

Dass Du eine Journalistin in einem Video-Interview beeindruckt hast, ist leider auch kein Beweis für deine angeblich übersinnlichen Fähigkeiten. Die Dame war wohl nur zu höflich, um dir zu widersprechen und dich bloßzustellen. Sie hat dir zwar zugehört, aber innerlich mit viel Mühe Mühe einen Schrei- und Lachkrampf unterdrückt.

Dass Du eine Journalistin in einem Video-Interview beeindruckt hast, ist leider auch kein Beweis für deine angeblich übersinnlichen Fähigkeiten. Die Dame war wohl nur zu höflich, um dir zu widersprechen und dich bloßzustellen. Sie hat dir zwar zugehört, aber innerlich mit viel Mühe Mühe einen Schrei- und Lachkrampf unterdrückt.

Aha...
ich hatte dich so verstanden, daß du nicht an Übersinnliches glaubst?

Dann erkläre mir mal wieso du dich gerade als Hellseher betätigst,
was diese Journalistin und ihr "wahres inneres Empfinden" angeht???
Naaa???
Ich bin ganz Ohr...:lachen:

In der Hektik habe ich tatsächlich die beiden Begriffe Psychokinesiologie und Psychokinese durcheinander gebracht. Da aber sowohl das eine als auch das andere aus wissenschaftlicher Sicht kompletter Unsinn ist, ändert sich an der Grundaussage nichts. Das Konzept der Kinesiologie ist mit anerkannten naturwissenschaftlichen und medizinischen Kenntnissen nicht vereinbar. Ein Nachweis der diagnostischen Validität und Wirksamkeit der Kinesiologie gelang bisher nicht. Am 26.02.2010 wird uns "crossfire" in SWR3 somit in einer Welturaufführung den Gegenbeweis liefern ! Wau ! Diese Show werde ich mir nicht entgehen lassen !

Die GWUP brauchst du nicht herauszufordern. Diese Leute begnügen sich schlicht und ergreifend mit einem wissenschaftlich reproduzierbaren Beweis. Offensichtlich konntest du diesen Beweis nicht erbringen !

Du bringst da eh grundsätzlich was durcheinander.

Das Thema der Sendung sind nicht paranormale Fähigkeiten.

Sondern es geht um die Suche eines Sinns im Leben. Es geht also um geistige Erkenntnis. Ist auch schon ein altes Thema der Philosophie.

Wobei mein Weltbild keine Widersprüche zu den Erkenntnissen der Wissenschaft aufweist. Sondern diese Erkenntnisse einfach auf spirituelle Ursachen zurückführt und damit erweitert.

Als ich an meiner Heilung arbeitete, zeigte sich deutlich, dass eine geistige Veränderung auch zu einer Veränderung körperlicher Befindlichkeiten führte. Und das nicht nur einmal. Sondern, schön kausal, Woche für Woche.

Und am Schluß war eben nicht tot, wie es nach den Aussagen der Ärzte zu erwarten war, sondern gesund.

Nun könnte man das als psychosomatisches Geschehen abtun. Aber, die Einbeziehung von Vorleben (also Reinkarnationen) macht das Ganze eben spirituell. Die Wirkungen, die ich in meinem derzeitigen Leben erfuhr, hatten eben Ursachen in früheren Leben. Und genau diese Erkenntnis veränderte genau diese Wirkungen in meinem derzeitigen Leben.

Diese Erfahrung, die ich selbst am eigenen Beispiel erlebt habe, zeigte sich auch bei Anderen, die dann, mit meiner Hilfe, den selben Weg gingen. Es zeigte sich eine Reproduzierbarkeit, also eine der Voraussetzungen wissenschaftlicher Überprüfung. Und es wäre äußerst interessant, diese Reproduzierbarkeit wissenschaftlich zu überprüfen.

crossfire

Hallo Constantin, hallo Crossfire,
es muß immer auch jemanden geben, der was angeblich rationales von sich geben muß, um zu beweisen, wie überlegen man dann doch ist. Lasst ihn doch blubbern und macht das, was in Eurem Leben als richtig funktioniert hat. Da kann jemand anderes noch so überzeigt reden, dass das alles nicht klappt und nicht stimmt. Na und? Ihr wisst es für Euch doch besser.
:umarmen:
Liebe Grüße, Siriuskind

Es muß immer auch jemanden geben, der den esoterischen Schwachsinn zur Wahrheit hochstilisiert. Dies, um der Welt zu beweisen, wie bescheuert esoterisches Geschwurbel letzen Endes ist. Alles beruht auf Annahmen, Behauptungen und stumpfsinnigem Glauben. Ist doch klar: Spiritueller Klamauk ist allemal unterhaltsamer als die schlichte, einfache (überprüfte) Wahrheit. Warum denn das Einfache glauben, wenn einem auch das Spektakuläre, Übersinnliche angeboten wird !? Es verhält sich wie mit der BILD-Zeitung: BILD und der Eso-Mist geben eben (für schlichte Gemüter) viel mehr her als eine seriöse, unspektakuläre Zeitungsmeldung.

Dies nach dem Motto: mundus vult decipi, ergo decipiatur ! (Die Welt will betrogen sein, also wird sie betrogen !)

Ich bin mal gespannt darauf, was du dann schreiben wirst, wenn "crossfire" seinen TV-Auftritt hinter sich gebracht hat. Es gibt nämlich eine psychologische Erklärung für gewisses irrationales Verhalten, die besagt, dass fanatische Anhänger einer bestimmten Denkweise (z.B. Esoterikfreaks) selbst dann an den propagierten Humbug glauben, wenn ein nicht mehr zu übersehender Gegenbeweis dafür vorliegt.

Und weil das so ist, stirbt der Glaube an den esoterischen Hokuspokus in nächster Zeit vermutlich nicht aus. Glauben nährt sich nun mal aus dem Wunsch, der eigenen Selbsttäuschung zur Wahrheit zu verhelfen !

Es ist offenbar eine nicht zu widerlegende Tatsache, dass noch längst nicht alle Zeitgenossen/Innen im aufgeklärten 21. Jahrhundert angekommen sind. Wie lange müssen wir noch auf diese Leute warten ? So schaffen wir es beim nächsten PISA-Ranking garantiert nie auf Platz 1.

Kinesiologie hat nichts mit Übersinnlichkeit zu tun.

hallo ahorn,

das kommt darauf an, was man unter übersinnlichkeit versteht. wer nur vier körperliche sinne aktiviert hat, für den ist der fünfte bereits übersinnlich. also ich würde übersinnlichkeit als wahrnehmen des feinstofflichen bezeichnen, in welcher form auch immer. kinesiologie ist für mich auf jeden fall mehr als sinnlich. die phänomene sind bioenergetisch, d.h. es werden gefühle und emotionen zu fragen in form von spannungen und entspannungen an die muskeln übertragen. ich weiss, dass es funktioniert und dass es als hilfe zur psychischen diagnostik gute verwendung findet.
was allerdings so triviale fragen betrifft, wie wer was erfunden hat, da bin ich etwas skeptisch, weil der emotionale hintergrund zu schwach sein kann. eine ähnliche methode verwendet scientologie mit dem e-meter, mit dem ebenfalls emotionale reaktionen auf fragen durch elektromagnetisch impulse übertragen werden. auch der lügendetektor arbeitet auf dieser grundlage.

lg winnetou:)

Nee, Telekinese ist was anderes. Das bezeichnet das Bewegen von Gegenständen alleine durch geistige Kraft.
Die Psychokinesiologie bezeichnet eine Methode zum Herausfinden von Dingen, die man bewusst nicht weiss. Funktioniert direkt durch Körperkontakt zweier Personen. Ist eine kinesiologische und keine kinetische Methode.

Sorry, Ahorn, wenn ich dir widerspreche. Psychokinese und Telekinese ist dasselbe. Darunter versteht man die Fähigkeit, Materie nur durch Gedankenkraft zu bewegen. (Nachzulesen im "Lexikon der übersinnlichen Phänomene" von James Randi. ISBN-3-453-18848-9) Heute wird in Fachkreisen jedoch nur noch der Begriff "Psychokinese" gebraucht.

Psychokinesiologie hingegen ist - wie mich "crossfire" freundlicherweise darauf hingewiesen hat - ein alternativ medizinisches Diagnose- und Therapieverfahren. Es ist allerdings wissenschaftlich nicht anerkannt.

Werbung:
Zurück
Oben