Suche ehemalige Christen, die zur Esoterik gefunden haben

Was ist besser: Christentum oder Esoterik?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ne, ich bin garantiert noch nicht auf den Hund gekommen ! Bin ja schließlich kein Esofreak.

Dann frage ich mich, was Du dann in einem Esoterikforum suchst? Wenn ich etwas ablehne und für mich unakzeptabel finde, dann setze ich mich damit nicht auseinander, in dem ich mit Leuten diskutiere, die eben die von mir abgelehnte Meinung haben. Es führt doch zu keinem Ergebnis! Du bleibst bei Deiner Meinung und wir Esos eben bei unserer und jeder hat das Recht, mit seinem Weltbild glücklich zu sein. Sogar laut Gesetz dürfen wir das, es gibt Länder und es gab auch Zeiten, wo man das nicht kann und konnte.
lg Siriuskind

Werbung:
Senf dazu: :D

Im Rückblick betrachtet, hat sich die Wissenschaft in (sehr?) vielen Fällen geirrt.
- Die Erde ist ne Scheibe...
- Man kann nicht fliegen...
- Feste Masse ist fest...
Die Vergangenheit kennt dazu noch massenhaft Beispiele.

In Zukunft und auch jetzt wird das wohl nicht anders sein!!! :rolleyes:

:guru: Wissenschaft!!! :guru:

Ich verweise einfach nur auf meine Signatur...:D

@Skipper

Ach übrigens:

Seit du auf der vorigen Seite erklärst, daß du ebenfalls (wie Crossfire) Autor bist...
wird mir auch klar, warum du ihn hier so angehst und versuchst ihn lächerlich zu machen und zu provozieren...:rolleyes:

Heute Abend ist die Aufzeichnung.

Und ich mach bald Richtung Stuttgart auf.

Bin Morgen Nachmittag wieder im Forum. Und werde mal meine ersten Eindrücke schildern.

Jedenfalls gibt es heute Abend noch ein gemeinsames, spätes Abendessen. Zusammen mit lauter interessanten Menschen.

Freu mich auf den weiteren Verlauf des Tages.

:)

crossfire

Na, dann viel Vergnügen bei dieser neuen Erfahrung vor der Kamera. Allzu weit musst du ja auch nicht fahren. :)

lg esoterix

Danke.

Ist nicht die erste Erfahrung mit Kameras. Aber das ist verjährt :D
Saß schon mal in einer Talkshow mit dem Thema: Die Politik hat versagt.

Ist übrigens so ziemlich die gleiche Entfernung wie von dir aus.
Frankfurt war lange Jahre der Mittelpunkt meines Lebens. Auch ne schöne Zeit.

crossfire

Heute Abend ist die Aufzeichnung.

Und ich mach bald Richtung Stuttgart auf.

Bin Morgen Nachmittag wieder im Forum. Und werde mal meine ersten Eindrücke schildern.

Jedenfalls gibt es heute Abend noch ein gemeinsames, spätes Abendessen. Zusammen mit lauter interessanten Menschen.

Freu mich auf den weiteren Verlauf des Tages.

crossfire

Viel Spass und viele gute Eindrücke....

Du bringst da eh grundsätzlich was durcheinander.

Das Thema der Sendung sind nicht paranormale Fähigkeiten.

Sondern es geht um die Suche eines Sinns im Leben. Es geht also um geistige Erkenntnis. Ist auch schon ein altes Thema der Philosophie.

Wobei mein Weltbild keine Widersprüche zu den Erkenntnissen der Wissenschaft aufweist. Sondern diese Erkenntnisse einfach auf spirituelle Ursachen zurückführt und damit erweitert.

Als ich an meiner Heilung arbeitete, zeigte sich deutlich, dass eine geistige Veränderung auch zu einer Veränderung körperlicher Befindlichkeiten führte. Und das nicht nur einmal. Sondern, schön kausal, Woche für Woche.

Und am Schluß war eben nicht tot, wie es nach den Aussagen der Ärzte zu erwarten war, sondern gesund.

Nun könnte man das als psychosomatisches Geschehen abtun. Aber, die Einbeziehung von Vorleben (also Reinkarnationen) macht das Ganze eben spirituell. Die Wirkungen, die ich in meinem derzeitigen Leben erfuhr, hatten eben Ursachen in früheren Leben. Und genau diese Erkenntnis veränderte genau diese Wirkungen in meinem derzeitigen Leben.

Diese Erfahrung, die ich selbst am eigenen Beispiel erlebt habe, zeigte sich auch bei Anderen, die dann, mit meiner Hilfe, den selben Weg gingen. Es zeigte sich eine Reproduzierbarkeit, also eine der Voraussetzungen wissenschaftlicher Überprüfung. Und es wäre äußerst interessant, diese Reproduzierbarkeit wissenschaftlich zu überprüfen.

crossfire

Hallo, crossfire,

auch ich habe mehrfach mit Frau Joepgen telefoniert. Mir stellte es sich so dar, dass ein ehemaliger Christ, der zum Esoteriker wurde, eingeladen werden sollte. Gewünscht war auch, dass ein Esofreak in die Sendung kommt, der von der Esoterik-Mafia abgezockt worden ist. Jemanden zu finden, der diese Bedingung erfüllt, erschien mir als sehr unwahrscheinlich, was ich Frau Joepgen auch sagte. Wer gesteht schon in der Öffentlichkeit ein, dass er für dumm verkauft worden ist. Ich hätte dem SWR zwar einige solcher Fälle präsentieren können, da sich in der Vergangenheit mehrfach Eso-Opfer (auch aus diesem Forum) bei mir gemeldet haben.

Ich habe dann dem SWR eine kompetente Kennerin der Eso-Szene empfohlen, da ich selbst kein Bedürfnis nach Öffentlichkeit hatte. Leider hat sich dann die betreffende Expertin gegen einen TV-Auftritt entschieden. Es ist leider so, dass Personen, die sich gegen die Eso-Mafia stellen, immer wieder Verfolgungen ausgesetzt sind. (In dieser Branche geht es eben auch um viel Geld ! Da sind aufklärende Kritiker unerwünscht !) Ein mir bekannter Eso-Gegner wurde vor verhältnismäßig kurzer Zeit sogar mit einer Morddrohung konfrontiert. Ich selbst wurde von einer Vermittlerin von Jenseitskontakten wegen Beleidigung angeklagt. Das Verfahren gegen mich wurde aber am 20.01.10 (also erst kürzlich) eingestellt. Ich hatte diese "Dame" vor gut einem Jahr wegen Führens eines falschen Doktortitels zur Anzeige gebracht. Dieses Verfahren läuft derzeit noch.

In die SWR-Sendung sollte auch ein Atheist und ein Pfarrer eingeladen werden.

Apropos Heilung: Auch mir wurde vor nunmehr 6 Jahren noch eine Lebenserwartung von 6 bis max. 12 Monaten prophezeit. Diagnose: CUP-Syndrom = Krebs unbekannter Herkunft. Eine Therapie war somit nicht möglich, weil der Primärtumor ja nicht gefunden werden konnte. Ich habe diese Diagnose überaus gelassen hingenommen, worüber der behandelnde Professor sich sehr erstaunt gezeigt hat. Ich sagte ihm damals: "Wir alle, auch Sie, Herr Professor, müssen mal sterben !"

Als ich das Rendez-vous mit dem Tod dann aber versäumte, eröffnete mir der Professor, dass die Fälle einer spontanen Heilung durchaus nicht selten seien. Mit Zauberei oder esoterischem Geschwurbel (z.B. Kinesiologie) hat das aber rein gar nichts zu tun. In früheren Zeiten ist man ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Onkel Doktor gelaufen und nach kurzer Zeit hat sich auch ohne Behandlung eine Heilung eingestellt. Ob es irgendwelche homöopathischen Hausmittelchen waren, die eine Heilung bewirkten, ist wissenschaftlich noch nie nachgewiesen worden. Homöopathen führen dies aber gerne auf ihre Mittelchen zurück. Tritt aber mal trotz homöopathischem Wirken keine Heilung ein, lautet die Ausrede der "Heiler" stets, dass die körpereigenen Myasmen (= Abwehrkräfte) eben schon zu sehr geschädigt gewesen seien ! Eine ziemlich praktische, aber nicht zu beweisende, Ausrede, die alle Möglichkeiten einschließt.

Esoterischer Zauber ist deshalb für viele Leute glaubhaft, weil er Wundersames verspricht, während das Normale sich eben längst nicht so spektakulär darstellt. Je größer der Schwindel, desto glaubhafter wirkt er auf einfache, unkritische Gemüter. Ein zum Denken befähigter Mensch ist deshalb gegenüber der Esoterik von Natur aus - und zu Recht - skeptisch.

Werbung:
@Skipper

Ach übrigens:

Seit du auf der vorigen Seite erklärst, daß du ebenfalls (wie Crossfire) Autor bist...
wird mir auch klar, warum du ihn hier so angehst und versuchst ihn lächerlich zu machen und zu provozieren...:rolleyes:

Du hast schon eine etwas abartige Art zu argumentieren. Ich bin auf einem völlig anderen Gebiet schriftstellerisch tätig gewesen. Dass dir überhaupt nichts klar geworden ist, beweist dein widersinniger Kommentar. Halte dich einfach raus, wenn Erwachsene miteinander diskutieren. Crossfire und ich haben lediglich eine gegenteilige Auffassung auf einem bestimmten Gebiet. Und dies vertreten wir in der Sache hart, aber trotzdem fair.

Zurück
Oben