SUCHE Buch über Karma Deutschlands

Ich sag hier nur eines:

"Woran krankt die Welt?" - von Rüdiger Dahlke

Da könnte ich auch sagen:
Durch dass das mein Monitor durch einen Menschen mit schlechtem Karma bearbeitet worden ist, funktioniert dieser weniger gut, als der, der durch einen Menschen mit gutem Karma produziert wurde.

Karma tritt doch dann nur auf, wenn man inkarniert richtig?
Oder können Länder inkarnieren? Wobei man das mit Sicherheit auf Menschen übertragen kann und sich wiederum sagen kann - man weiss nichts von einem Karma... es könnte alles nur rein symbolisch sein...

Man kann jedem Ding und Lebewesen eine Handlung - ja Leben - einhauchen und das durch unsere Phantasie - ob das dann allerdings Realität ist, bleibt die andere Frage.

Manche meinen wir wären immer von etwas besessen, dass uns stoppt - es gibt doch nur uns selbst !?
Kein Wunder das viele nicht weiterkommen, wenn sie die ganze Zeit mit dieser "Schuldzuweisung" unterwegs sind*gg*

Wie ich sehe, weiss niemand wirklich um die Existenz von Karma oder gar früheren Leben - und doch arbeitet man dran.
kurz: zwei spiegel die sich gegenüberstehen, doch jeder spiegel kuckt in die leere des anderen... soweit bis alles so klein wird, weil diese sichtweite zu gross ist um wahrgenommen werden zu können (auf normalem wege)
lieber schnuppere ich einmal an der ganzheit, weiss davon, aber versuch nicht nocheinmal mit aller gewalt diese herbei zu führen, denn das geht nicht...

usw usf - das is mal wieder ein endloses thema
(anmerkung: nicht alles wörtlich nehmen, denn nichts heisst nichts, auch wenn das was wäre, weil man es ja nicht bennenen könnte... ich mein damit WIRKLICH nichts - denkt ausserhalb der polarität - nur leider kann man nicht ausserhalb dieser worte schreiben*gg*)
 
Werbung:
Hallo Sternchen,
es gibt ein sehr gutes Buch über Karma von Dr. Motoyama - leider nicht in Deutsch! (Karma and Reincarnation von Hiroshi, Dr. Motoyama, Rande Brown Ouchi, Translator- siehe Amazon-Englisch Bücher)
Ich habe es in Ungarisch gelesen.Das Buch ist wirklich gut und umfangreich!
liebe Grüße von Bandolin
 
Liebe/r Bandolin,
leider leider ist mein Englisch nicht so gut, daß ich so anspruchsvolle Bücher lesen könnte, und Ungarisch schon gar nicht. Falls Du die entsprechenden Stellen ins Deutsche übersetzen könntest.......
Ich wäre Abnehmer dafür.
Danke.
Liebe Grüße
Sternchen:winken5:
 
Original geschrieben von sternchen
ich bin auf der Suche nach einem Buch über Länder-Karma. Insbesondere interessiert mich das Karma DEUTSCHLANDs, evtl. noch Europas. Gibt es so etwas?
Hallo sternchen,
Ich weiß nicht, warum Du danach suchst, oder warum Du daran glaubst, das Nationen ein Karma haben. Vielleicht denkst Du, dass eine Nation ein Schicksal hat oder eine Last (?).

Viele karmische Lasten haben sich Individuen als Seele auferlegt, weil sie an eine Nation geglaubt haben und/oder noch immer daran glauben; die Kriege und Glaubenskämpfe, die wegen dieses Glaubens an eine Nation geführt worden sind, ist sehr hoch. Aber eine Nation ist ein Phantom, es gibt nicht wirklich eine Nation. Eine Nation kann nicht handeln, und es ist eine unabdingbare Voraussetzung für das Erzeugen von Effekten, daß es eine Handlung (Karma) gibt, die in Zeit und Raum lokalisiert ist, und die von einem lebendigem Wesen verursacht worden ist.

Natürlich gibt es das Wiedergeborenwerden in dem Umkreis, mit den Menschen, mit denen man karmisch verstrickt ist, und natürlich gibt es das Massen-Karma, das viele Menschen in einer bestimmten Zeit miteinander verbindet (z.B. AIDS, Krieg, DDR), aber immer sind hier individuelle lebendige Wesen und ihre Handungen (Karma) beteiligt.

Ich weiß das Astrologen Staatshoroskope interpretieren, oder Firmenhoroskope, aber ich habe nicht verstanden, was da das Objekt sein soll oder was das überhaupt soll.

Es gibt ein kleines Handbüchlein der Ethik, das Epiktet - ein ehemaliger Sklave - vor 2000 Jahren geschrieben hat, in dem er das, was das Eigene und das eigene Handeln ist, und das, was das des anderen und sein Handeln ist, klar beschreibt. Die individuellen (karmischen) Lasten, die man sich aufbürdet entstehen exakt durch das Missachten der Dinge die des anderen (Individum's) sind, auch dann, wenn das Handeln vorgegeben ist als eine Einforderung der sozialen Gemeinschaft (z.B. Soldat, religiöser Fundamentalist, Kind, etc.).

Die Effekte, die wir spüren, und die uns belasten, sind ja exakt deswegen entstanden, weil wir als Individum (Seele) nicht die spiritituelle Ordnung geachtet haben, sondern die soziale Ordnung in einer Gemeinschaft (Familie, Gemeinde, Dorf, Staat). Fast alle Konflikte in dieser Welt sind das Ergebnis von dem Befolgen von sozialen Anforderungen aus den genannten Bereichen und dem Nichtbeachten der spirituellen Ordnung (Liebe & Wahrheit).

Die Versuchung die darin liegt, einer Nation ein Karma anzudichten ist gross; damit wird das eigene Handeln in den Hintergrund geschoben und die bewusste Sicht auf das eigene Handeln vermieden. Wir kennen dies alle aus der Wirklichkeit unserer Welt; 'die anderen sind immer die Bösen'. Auf einer Tontafel aus Mesopotamien schrieben Sumerer vor 4500 Jahren einige Sinnsprüche (Proverbs) auf. Darunter diesen: "Ein Reisender aus fernen Landen ist eine notorischer Lügner." Es ist einfach entstanden aus der Furcht vor dem Fremden in dieser Welt. (weitere: "In einen offenen Mund, fliegt eine Fliege hinein" "Der, der viel ißt, kann nicht schlafen" "Ein nettes Wort ist jedermans Freund" "Der, der viel Silber hat, mag glücklich sein; der, der viel Korn hat, mag froh sein; aber der der nichts hat, kann schlafen". :) )

In jedem Menschen und jedem Wesen steckt eine Seele, die mit jeder anderen Seele verbunden ist. Die Nation, der ein Wesen angehört ( 'Ist ein Storch deutsch?', 'Ist ein Wolf Russe?' 'Braucht ein Zugvogel ein Visum? - von wem?) hat keine Wirklichkeit, aber nur die Dinge die eine Wirklichkeit haben, existieren.

Lieber Gruss

Namo
 
Lieber Namo,
danke für Deine Ausführungen. Ich stimme aber nicht allem zu was Du schreibst. Beispiele:
Für mich IST klar, daß ein Volk ein Karma hat. Und daß Du bzw. ich darin eingebunden sind. Sonst wären wir nicht zu dieser Zeit an diesem Ort (Deutschland).
>>damit wird das eigene Handeln in den Hintergrund geschoben und die bewusste Sicht auf das eigene Handeln vermieden.<<
Ich verstehe das so, daß Du meinst, „wenn nicht in diesem Leben, dann halt in einem anderen“. Nein, glaube ich nicht. Ich denke, daß wir ín unserem Kulturkreis doch etwas realer denken. Allerdings, ich geb es zu, ist es sehr schwer, seine eigenen Handlungen und Taten kritisch zu überprüfen.
>>Fast alle Konflikte in dieser Welt sind das Ergebnis von dem Befolgen von sozialen Anforderungen aus den genannten Bereichen und dem Nichtbeachten der spirituellen Ordnung (Liebe & Wahrheit). <<
Ich glaube eher, daß wir beides beachten sollten, die soziale UND die spirituelle Ordnung. Denn wir/unsere Seele stecken/steckt ja in einem materiellen Körper und der kann nicht nur von Liebe und Wahrheit leben. Auch denke ich, daß sich Soziales und Spirituelles überhaupt nicht gegenseitig ausschließen.
Trotzdem habe ich hier einige Gedanken gelesen und übernommen, die mir neu waren.
Aber zu meiner Suche nach einem Buch über Karma Deutschlands habe ich hier leider auch nix finden können.
Liebe Grüße
Sternchen:reden:
 
Original geschrieben von sternchen
Lieber Namo,
danke für Deine Ausführungen. Ich stimme aber nicht allem zu was Du schreibst.
Hallo liebes Sternchen,

Gut, sprechen wir darüber.
Beispiele:
Für mich IST klar, daß ein Volk ein Karma hat. Und daß Du bzw. ich darin eingebunden sind. Sonst wären wir nicht zu dieser Zeit an diesem Ort (Deutschland).
Nun, wenn ich nun als Chinese geboren wäre, oder als Türke, oder als Inder, oder als Mexikaner? Gehört jeder der nicht in Deutschland geboren ist, aber hier im Forum schreibt zum Volk der Deutschen? Hat ein in Australien geborener Mensch ein Karma des deutschen Volkes, wenn er hier im Forum schreibt und Du es liest?

Wie ich schrieb, ist es nicht notwendig, dass es ein Karma für ein Volk gibt, denn die Beziehungen zwischen individuellen Menschen können ja karmisch sein. Ist das nicht richtig?
Namo: "damit wird das eigene Handeln in den Hintergrund geschoben und die bewusste Sicht auf das eigene Handeln vermieden." Ich verstehe das so, daß Du meinst, „wenn nicht in diesem Leben, dann halt in einem anderen“.
Nein, liebes Sternchen, das, was ich meinte ist, dass gerade die Sicht auf das 'Karma des Volkes' dem eigenen Selbst vorgaukelt, nicht selbst karmisch beteiligt zu sein; und diese Sicht lässt die Sicht auf das eigene Handeln (Karma) ausser acht.
Allerdings, ich geb es zu, ist es sehr schwer, seine eigenen Handlungen und Taten kritisch zu überprüfen.
Ja.
Namo: "Fast alle Konflikte in dieser Welt sind das Ergebnis von dem Befolgen von sozialen Anforderungen aus den genannten Bereichen und dem Nichtbeachten der spirituellen Ordnung (Liebe & Wahrheit)." Ich glaube eher, daß wir beides beachten sollten, die soziale UND die spirituelle Ordnung. Denn wir/unsere Seele stecken/steckt ja in einem materiellen Körper und der kann nicht nur von Liebe und Wahrheit leben. Auch denke ich, daß sich Soziales und Spirituelles überhaupt nicht gegenseitig ausschließen.
Ich glaube das nicht. Und ich denke, ich habe es auch gesagt und begründet. Der Grund für das spirituelle Leid ist der, dass jede soziale Gemeinschaft jede andere soziale Gemeinschaft 'hasst', weil sie die anderen sind. Das kannst Du jeden Tag im TV sehen. Alle Kriege sind begründet in diesem irrigen Denken, dass eine soziale Gemeinschaft 'besser/wertvoller' ist, als die andere. Jeder, der in diesen Kategorien von Nation, Volk, o.ä. denkt, schafft damit die gedanklichen Voraussetzungen für den nächsten Krieg.

Spirituelle Identität hat nichts gemein mit Kultur, Religionen oder Nationen in dieser Welt, sie ist ein inneres Sein mit jedem Wesen, das eine Seele hat.

Die Abhängigkeit von dieser materiellen Welt ist. Wir können nur leben, wenn wir andere Pflanzen - und eventuell - Tiere essen. Damit ist ein Konflikt in dieser materiellen Welt vorprogrammiert, den wir zu lösen versuchen in dieser Welt; aber die Frage ist, ob es eine Lösung gibt in dieser Welt. (?)

Trotzdem habe ich hier einige Gedanken gelesen und übernommen, die mir neu waren.
... Und was erwartest du in einem solchen Buch über das Karma der Deutschen zu finden?

Lieber Gruss

Namo
 
Lieber Namo,
ich bin etwas verwirrt über Deine folgende Aussage:

>>Nun, wenn ich nun als Chinese geboren wäre, oder als Türke, oder als Inder, oder als Mexikaner? Gehört jeder der nicht in Deutschland geboren ist, aber hier im Forum schreibt zum Volk der Deutschen? <<
Wie kommst Du darauf, daß ich das gemeint habe? Ich habe doch geschrieben „...daß Du bzw. ich darin eingebunden sind. Sonst wären wir nicht zu dieser Zeit an diesem Ort“. Damit meinte ich natürlich nicht das Forum, sondern Deutschland.

>>... dass gerade die Sicht auf das 'Karma des Volkes' dem eigenen Selbst vorgaukelt, nicht selbst karmisch beteiligt zu sein<<
Vielleicht denken so einige Leute, mag sein. Aber nach meinem Verständnis bin ich doch ein Teil des deutschen Volkes, also bin ich mit meinem Karma doch auch zu einem bestimmten Prozentsatz daran beteiligt. Egal in welchem Land ich im Moment lebe. Aber ich bin Deutsche/r.

>> Und was erwartest du in einem solchen Buch über das Karma der Deutschen zu finden<<
Ich „er-warte“ gar nichts, Namo, sonst kann es ja passieren, daß ich irgendwo eine Info finde, sie aber nicht beachte, weil sie nicht in mein Er-wartungsschema passt.
Ich warte auf Informationen. Wenn ich welche bekomme, dann werde ich „gscheiter“ und wenn ich z. Z. halt nichts mehr finde – abwarten, dann soll es halt im Moment nicht sein. Aber irgendwann werde ich irgendwo auf Infos stoßen. Es hat keinen bestimmten Grund, warum ich dies wissen möchte, ich bin eben nur daran interessiert.

>>Alle Kriege sind begründet in diesem irrigen Denken, dass eine soziale Gemeinschaft 'besser/wertvoller' ist, als die andere.<<
Meines Wissens/meinem Verständnis nach entstehen Kriege wegen Geld (Reichtum) und dadurch auch Macht (über Menschen - auch in Bezug auf Religion (Kreuzzüge), hier wird uns ja meistens Angst gemacht (Fegefeuer), damit ja keiner auf die Idee kommt aufzumucken -, Ressourcen (z.B. Öl) usw.). Es gibt immer ein paar Leute, die das Sagen haben wollen.

>> Jeder, der in diesen Kategorien von Nation, Volk, o.ä. denkt, schafft damit die gedanklichen Voraussetzungen für den nächsten Krieg<<
Glaub ich nicht. Du bist Du, Dein Nachbar ist jemand anders. Aber darum mußt Du doch mit Deinem Nachbarn keinen Streit/Krieg anfangen (ich weiß, gibt es alles). Durch diesen Lernprozeß müssen wir durch. Ich glaube daran, daß es in einer fernen Zukunft so sein wird, daß wir hier auf unserer kleinen Erde uns nicht mehr bekriegen werden. Ich bin Optimist.
Liebe Grüße
Sternchen :)
 
Original geschrieben von sternchen
Lieber Namo,
ich bin etwas verwirrt über Deine folgende Aussage:

>>Nun, wenn ich nun als Chinese geboren wäre, oder als Türke, oder als Inder, oder als Mexikaner? Gehört jeder der nicht in Deutschland geboren ist, aber hier im Forum schreibt zum Volk der Deutschen? <<
Wie kommst Du darauf, daß ich das gemeint habe? Ich habe doch geschrieben „...daß Du bzw. ich darin eingebunden sind. Sonst wären wir nicht zu dieser Zeit an diesem Ort“. Damit meinte ich natürlich nicht das Forum, sondern Deutschland.
Liebes Sternchen,

Du hast nicht verstanden, was ich Dir habe verständlich machen wollen mit meiner Einwendung über andere Menschen aus anderen Nationen. Ich habe es nur als ein Beispiel gebracht, um daran aufzuzeigen, dass jeder, dessen Beitrag Du liest, nicht notwendig Deutscher sein muss, und dass karmische Beziehungen mit Menschen erkennbar sind, aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass es Nationen wirklich gibt. Gibt es ein Karma der Wikinger? Gibt es ein Karma der Kelten? Gibt es ein Karma der Goten? Gibt es ein Karma der Germanen und der Allemannen? Gibt es ein Karma der Juden?

Viele Seelen, die wiedergeboren werden als zum Beispiel Amerikaner in einer christlichen Umgebung erinnern sich daran dass sie als Juden im Holocaust verbrannt wurden. Rabbi Jonassan Gershom hat mit diesen Menschen gesprochen.

Diese Menschen sind wirklich; eine Nation ist eine Fiktion, wie die Fahne einer Nation nur ein Stück Tuch ist.

Wenn Du denkst, dass es Nationen gibt, ist das OK.

Ich denke, dass Nationen keine Realität haben, sind sind so irreal wie eine Religion; ohne lebendige Individuen, die sind und eine gemeinsame Spiritualit sind, gibt es keine Religion.

Vielleicht sprechen wir ein andermal weiter über dies Thema.

Danke für deine lieben Zeilen

Alles Liebe für Dich

Namo
 
Wie du weißt, inkarnieren auch Tiere. Sie werden hier auf Erden geboren, fristen ihr karges Dasein und werden dann,- früher oder später gefressen. Warum werden Tiere überhaupt geboren???? Warum gibt es nicht so wie vor Urzeite einen Kontinent???? Warum hat sich dieser Kontinent gespalten und ist in verschiedene Richtungen geflossen??? Warum hat sic Indien von Afrika gelöst und knallt nun auf die Ostasiatisches Platte???
Warum kan es nicht EINEN STAAT unter einem HERRSCER geben????? Warum blieben die Portogiesen nicht auf ihrem Kontinent, sondern sind gen Westen gesegelt??? Warum sucht der Mensch imer, sich auszudehenen und sich zu erweitern????? -

Tausende von Fragen, liebe HE., die du mir sicherlich nicht beantworten kannst. Auch Tiere werden geboren. Auch sie haben somit ein HK.,- genauso wie die Gründungsjahre der Staaten. Somit "inkarnieren" sie. Das ist ihr "geburtstag", der ihnen voraussagt, unter welchen Aspekte ihe "Natur" steht. Somit sind sie wie alles andere der "Zeitqualität" unterworfen.
Auch Du wirst es noch erkennen. Früher oder später.

Alles Liebe
Alia
 
Werbung:
viele "Gute Worte" fand ich in deinen Worten. Dazu gibt es nicht viel zu sagen, weil schon das meiste gesagt wurde. Nur noch eines,- ein Zitat. Du wirst erkennen, woher es stammte, wenn du es ließt. "..... es werden Menschen kommen, die sagen, das sie von mir kommen. Sie werden Dir das HeiligeLand versprechen und die Größten Reichtümer. Sie werden von den Fernen Länder sprechen, wo nach ihren Worten Milch und Honig fließen. Aber ich sage dir: Traue ihnen nicht, denn diese Menschen sind "Falsche Propheten". Sie versprechen dir die "Herrlichkeit und die Gnade Gottes" und dabei sprechen sie nicht Wahr. Ich sage dir: Niemand kommt zum Vater als durch mich!!!" So spricht der HERR

Alles LIEBE- Omnia Vincit Amos
Alia
 
Zurück
Oben