stundenhoroskop

Ich streite es doch nicht ab, aber dominat ist nichts negatives so wie es hier teils dargestellt wird. Im anderen Thread war ja meine Eigenständigkeit das Problem, welches in Männern Minderwertigkeitskomplexe auslöst u.a. Das heißt aber nicht, dass ich alles bestimmen möchte. Ganz im Gegenteil, nur jemand auf Augenhöhe zu finden ist eben mehr als schwierig.

Im Übrigen kann ich auch durchaus devot sein, mich anpassen und Kompromisse eingehen.

hallo sydney,

dominant ist für mich einfach negativ besetzt.

eigenständigkeit, und dass man weiß was man will, und das auch "leben" will, hört sich anders an.
aber ich geb dir recht, dass männer damit probleme haben.
ich habe mit männern das gleiche problem.
ich denke, männer müssen mit sehr viel selbstvertrauen ausgestattet sein, um frauen auf augenhöhe zuzulassen ............ die gene und programmierungen der ahnen, spielen ihnen immer noch einen streich.

sie hätten gern eine selbständige, starke frau, die weiß was sie will, im beruf ihren mann stellt, aber zu hause das hausmütterchen abgibt. :D

dass zu alphatieren selbstreflexion gehört, da stimm ich dir zu. es gibt jedoch diese selbsternannten alphatiere, die glauben, sie können sich ausschließlich selbst reflektieren, und kochen dabei immer in ihrer eigenen suppe, und denken, sie sind so reflektiert, dass sie nur alles richtig machen können..

lg valli
 
Werbung:
liebe christel,

ich kenne jemanden mit unverletztem pluto in 1, herrscher von 4, der absolut nicht selbstbestimmt ist,
im gegenteil, er trägt unbewusst die rollenmuster seiner herkunft aus.
ist in seinem verhalten sehr selbstbestimmt, aber ungesund, ohne selbstreflexion.
sehr dominant und alphamäßig im auftreten.

Liebe Valli,

im 1. Satz schreibst Du “der ist absolut nicht selbstbestimmt”
im 2. Satz ist er “in seinem Verhalten sehr selbstbestimmt“.
Handelt es sich um zwei verschiedene Menschen?

ja - und wenn 2 alphatiere zusammen kommen, dann kracht es.

Keineswegs, denn sie begegnen sich auf Augenhöhe und respektieren einander.
Meinungsverschiedenheiten werden sachlich besprochen und geklärt.

partnerschaft auf augenhöhe wurde noch nicht entwickelt. und da spreche ich nicht nur von einer liebesbeziehung sondern auch von arbeitsbeziehungen. bevor sich dieser mann fügt, macht er sein eigenes ding alleine.

Wenn man in Beziehungen auf Augenhöhe kommen will, muss sich - wie beim Küssen - der Kleinere strecken und der Größere beugen.

möglcherweise wirken da aber auch noch andere faktoren, wie löwemars oppo. saturn ??? ich weiß es nicht.

lg valli :)

Ich weiß es ohne Horoskop auch nicht.

Liebe Grüße
Christel
 
sehr dominant und alphamäßig im auftreten.

ja - und wenn 2 alphatiere zusammen kommen, dann kracht es.
partnerschaft auf augenhöhe wurde noch nicht entwickelt. und da spreche ich nicht nur von einer liebesbeziehung sondern auch von arbeitsbeziehungen. bevor sich dieser mann fügt, macht er sein eigenes ding alleine.

möglcherweise wirken da aber auch noch andere faktoren, wie löwemars oppo. saturn ??? ich weiß es nicht.

lg valli :)
Hallo valli,:)

ich kenne auch zwei Männer mit Mars Opp. Saturn, die sehr dominierend sind, wobei aber auch noch andere Faktoren bei denen dafür sprechen. Mit Mars Opp. Saturn ist man ja in seiner Männlichkeit verletzt (als Mann), darum kompensieren diese Leute sehr. Die haben manchmal plötzlich so eine Härte, Strenge, vor der man sich erschreckt.
 
Ich stülpe niemandem eine Entscheidung über, weil ich es selbst nicht leiden kann.

Jein, Sydney. Als ich erkannte, dass meine Ehe nur noch auf dem Papier existiert,
habe ich meinen Ex mit meiner Entscheidung konfrontiert, die Scheinehe zu beenden.

Was mich aber dominant werden lässt, ist Entscheidungslosigkeit oder Wankelmut bei anderen.
Da fordere ich zumindest mal Rückgrat.

Bei rückgratlosen Menschen kann man auch mit Dominanz nichts erreichen.
Von mir aus dürfen sie sich ihre Wirbelsäule verbiegen und “buckeln” bis ihnen ein solcher gewachsen ist.

Wer keine Entscheidungen trifft, darf sich dann nicht beschweren wenn er fremdbestimmt lebt
und das möchte ich nicht erleben.

:thumbup: Wer sich zwischen Gattin und Geliebte nicht entscheiden kann, wird geschieden.

Ich wurde mal von einer Verkäuferin, mit deren Kollegin mein Angetrauter ungeniert flirtete,
gefragt, ob ich nicht eifersüchtig sei. “Nö” antwortete ich zu ihrer Überraschung, “er ist erwachsen
und darf tun und lassen, was ihm beliebt, Ich hoffe, er ist sich der Konsequenzen bewusst.”

Das damalige breite Grinsen ist meinem - inzwischen zum Ex - degradierten Ehemann vergangen
und allmählich dämmert ihm, dass der letzte Seitensprung ihn teuer zu stehen kommt, denn mit
meiner Ent-schluss-kraft und Ent-scheidungs-fähigkeit hatte sein Saturn/Pluto-Trigon nicht gerechnet.
Pech für Alpha-Männchen, wenn es die Kontrolle über sein unterwürfiges Rudel verliert.
 
ja - und wenn 2 alphatiere zusammen kommen, dann kracht es.
partnerschaft auf augenhöhe wurde noch nicht entwickelt. und da spreche ich nicht nur von einer liebesbeziehung sondern auch von arbeitsbeziehungen. bevor sich dieser mann fügt, macht er sein eigenes ding alleine.

Hallo

Meine erste Jugendliebe damals, hat auch Pluto in 1 in Konjunktion mit Saturn in Waage. Es hielt 2,5 Jahre.
Es war sehr gut um aus uns herauszukommen, weil wir beide total schüchtern generell waren, so konnten wir Pluto ausleben weil wir sozusagen gleichberechtigt waren, die Beziehung hatte es in sich und verwandelte uns regelrecht und gab viel selbstbewusstsein und führte zu ganz neuen wegen.
Zoff gabs selten aber wenn, dann knallten 2 sture böcke aufeinander, sie war die einzigste Frau von der ich überhaupt und dann auch noch so eine Ohrfeige einst bekam...zurecht ;)

Was das Dominante auftreten betrifft. Das Nervt mich manchmal selbst ein wenig, da es meinem auftreten zuweilen auch in meiner art der Verbalen kommunikation vorkommt Merkur Pluto, jedoch nicht unbedingt meinen Gefühlsleben entspricht, das hemmt manchmal sehr weil man annimmt das falsche zu tun.

LG
Freischnauze.
 
Und ob Dominanz nun gerade mit PL in Haus 1 einhergeht, wer weiß... Es wird auch andere geben, die es schaffen, "dominant" zu wirken, ohne PL in 1 herumstehen zu haben.

:kiss4: Einen dominanten Jupiter würde garantiert niemand verachten.

Vielleicht ist es ja die Aufgabe von Menschen mit PL in 1, Verständnis für den Neid der anderen zu entwickeln. ^^

:thumbup: Neid muss man sich schwer erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Liebe Grüße :)
Christel
 
Ich habe nicht bezweifelt das jemand mit Pluto in 1 Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit innehaben kann. Das willst du mir gerade unterjubeln.
Nur können auch andere Menschen ohne den pluto in 1 diese Eigenschaften haben.

Schlängeln kann er sich nicht, ist er doch zu dominant in seinem Gehabe ;)

Flimm, wie kommst Du darauf, dass ich Dir etwas unterjubeln will?
Klar gibt es mehrere dominante Stellungen, Planeten, Häuser und Zeichen.
Aber die stehen im Augenblick nicht zur Diskussion.
Ich weiß, dass Skorpione keine Schlangen sind und Pluto anders reagiert als Uranus oder Neptun.
 
Werbung:
Liebe Valli,

im 1. Satz schreibst Du “der ist absolut nicht selbstbestimmt”
im 2. Satz ist er “in seinem Verhalten sehr selbstbestimmt“.
Handelt es sich um zwei verschiedene Menschen?

liebe christel, da hast du natürlich recht. ertappt :D nein, ich mein das so . satz 1: stimmt.
satz 2: stimmt nicht. falsch formuliert. er ist sehr beeinflussbar und labil. wie soll ich das erklären, aber diese meinung, die er dann momentan vertritt - die die setzt er ohne kompromisse durch - er hat immer angst, sonst als "weichei" zu gelten


Keineswegs, denn sie begegnen sich auf Augenhöhe und respektieren einander.
Meinungsverschiedenheiten werden sachlich besprochen und geklärt.

ich weiß´- das wäre nett und wünschenswert

Wenn man in Beziehungen auf Augenhöhe kommen will, muss sich - wie beim Küssen - der Kleinere strecken und der Größere beugen.

wenn sich einer davon aber nicht verändern will - ist es sinnlos ...........

Ich weiß es ohne Horoskop auch nicht.

Liebe Grüße
Christel

liebe grüße

valli :)
 
Zurück
Oben