Stundenhoroskop: Wird das eine längere Beziehung?

dass der Mann eine zu extrem andere Lebensweise hat als sie.
Was oft sehr bereichernd sein kann. Nicht umsonst ist der DC genau das Gegenteil vom AC - man soll sich mit dem Unbekannten des Zeichens befassen.

Ich gehe davon aus, dass die Bindung an den "alten Ehemann" - angezeigt durch Venus/Saturn - auch eine grosse Rolle spielt, obwohl Frawley sagt, der Signi des AC müsste Konj. aufweisen.

Was mich noch stutzig machte, war der Umstand, dass er keine feste Bleibe hatte, trotz Vermögens. Dass er also evtl. auf ihre Kosten leben wollte - rein spekulativ. ;)
 
Werbung:
Hallo Floo,

der Mann (gebürtiger Deutscher) hat einen festen Wohnsitz in Jugoslawien bzw. Bosnien, dort hat er eine Eigentumswohnung. Dahin wollte sie aber nicht mit ziehen. In Deutschland hat er keinen eigenen Wohnsitz, lebt momentan besuchsweise in der Wohnung seiner Tochter.

Nun, nicht alle Verschiedenheiten sind ergänzend, manche schließen sich auch aus.

LG Chanda
 
der Mann (gebürtiger Deutscher) hat einen festen Wohnsitz in Jugoslawien bzw. Bosnien
Interessant ist da der Schütze-Bezug - der aus dem Ausland kommende kehrt nach Hause (Krebs).

Im Combin starke Ich-Bezogenheit von beiden, plutonisch gefärbt. Das gemeinsame Zuhause mit Neptun: verträumt, kuschelig oder/aber auch unwirklich oder nur in der Fantasie, Neigung zu drogenähnlichen Substanzen?
Gemeinsames Auftreten Wassermann ohne Planeten: unverbindlich, jeder für sich ....
Das gemeinsame Ziel mit Stier Sonne/Merkur - da wäre eine gemeinsame, verbindliche Sache möglich - gutes Essen und Trinken, Kochen/Backen für andere ....

:)
 
Hallo Floo,

der Mann (gebürtiger Deutscher) hat einen festen Wohnsitz in Jugoslawien bzw. Bosnien, dort hat er eine Eigentumswohnung. Dahin wollte sie aber nicht mit ziehen. In Deutschland hat er keinen eigenen Wohnsitz, lebt momentan besuchsweise in der Wohnung seiner Tochter.

Nun, nicht alle Verschiedenheiten sind ergänzend, manche schließen sich auch aus.

LG Chanda


Hallo Chanda,

erstmal vielen Dank, das du uns über den weiteren Fortgang berichtest.:)
Der Fortgang entsprach im Ergebnis meiner Deutung des Stundenhoroskops. Die Gegensätzlichkeiten werden m.E. nicht durch die Zeichen Zwillinge und Jupiter dargestellt - die ergeben sich ja zwangsläufig immer in einem Stundenhoroskop bei dem es um Beziehung/Partnerschaft geht - sondern durch die Beziehung der beiden Signifikatioren zueinander, (ich zitiere mich mal eben selbst ;))
Merkur läuft ins Quadrat zu Jupiter und der letzte Mondaspekt ist eine Opposition zur Sonne. Sollte eine Beziehung zustande kommen, hätten beide eine Menge Gegensätzlichkeiten zu überwinden.

Das ist eben nicht besonders harmonisch und entspannt.

Im Nachhinein finde ich die Wohnungsfrage, die ja letztendlich zur Entscheidung führte, die kurze Beziehung zu beenden, auch ganz gut im Stundenhoroskop dargestellt, durch Neptun der in seinem 4.Haus für eine gewisse Entwurzelung und Heimatlosigkeit spricht und in Opposition zu ihrem 4.Haus/Löwe steht. Das ist so eine Konstellation, bei der man sich in Wohungsfragen ungern anpasst, sondern lieber sein eigenen Vorstellungen durchsetzt.

lg
Gabi
 
Ja, liebe Gabi, du hast das ganz richtig gedeutet! :-)

Soweit ich sie verstanden habe, hat er sich kompromissbereit gegeben, was die Wahl des Wohnsitzes angeht. Aber sie wollte ihm das nicht glauben. Sie glaubt, dass er bestimmte zwingende Gründe hat, im Ausland zu bleiben. Wenn ich mir seinen gedrehten Herrn von Haus 4/Saturn ansehe, so steht dieser im gedrehten 12. Haus. Also hat er Heimlichkeiten laufen, was seinen Wohnsitzt angeht. Was ja wieder auch dem Neptun in seinem Haus 4 entspricht.

Das Ausschlaggebende für sie, Schluss zu machen, war aber wohl noch nicht einmal der Wohnsitz in Bosnien, sondern dass er wohl exzessiv quatschte und sich selbst dabei beweihräuchterte, bis der Arzt kommt. Sie sagte, sie hat Kopfschmerzen vom stundenlangen Zuhören bekommen.
Tja, der erhöhte Jupiter.

Oder im Combin der verbrannte Merkur im Quadrat zu Pluto. In der Regel leben ja solche Aspekte im Combin nicht beide aus, sondern einer von beiden.

L.G. Chanda
 
Wenn ich mir seinen gedrehten Herrn von Haus 4/Saturn ansehe, so steht dieser im gedrehten 12.
Ich wüsste nicht, dass Frawley mit solchen "verdrehten" Deutungen gearbeitet hat. Stundenastrologie soll so einfach sein wie möglich - das weisst du auch, liebe Chanda.

... sondern dass er wohl exzessiv quatschte und sich selbst dabei beweihräuchterte, bis der Arzt kommt. Sie sagte, sie hat Kopfschmerzen vom stundenlangen Zuhören bekommen.

Der Planet in seiner Erhöhung - und bei Jupiter doppelt schlimm. :D:D:D

(Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;) )
 
Dann lies mal John Frawley, Die wahre Stundenastrologie, Das Lehrbuch", Seite 45-50.
Die Fähigkeit, Häuser zu drehen, gehört zum ABC der Stundenastrologie.

:thumbup: Ja, ich habe bisher auch immer gute Ergebnisse mit den abgeleiteten Häusern gehabt. Ist für mich auch logisch, denn wir nehmen ja das 7.Haus als das 1.Haus des Gegenübers und folgerichtig muss dann z.b. das 10.Haus, als 4.Haus des Gegenübers, die Wohnsituation darstellen.

Übrigens, der erhöhte Jupiter und die von dir beschriebene reale Person dazu, das ist ja mal ein klasse Lehrbeispiel.

lg
Gabi
 
Floo hat natürlich insofern recht, als man sich anfangs bei der Deutung auf das Grundlegende beschränken sollte. Die Frage lautete, ob es eine dauerhafte Beziehung geben könnte. Da habe ich natürlich nicht auf die Wohnsituation des Mannes geschaut, weil das nicht direkt zur Frage gehörte.
Aber wenn dann aufgelöst ist und es sich thematisch nachträglich aufdrängt, dann - finde ich - kann man schon auf die Nebenschauplätze des Horoskops schauen.

Was das Combin angeht, habe ich gelesen, dass der Partner, der entweder älter oder stärker in seinem Ego ist, im 1. Haus zu finden ist. Das passt hier auch ganz gut auf den Mann, der eine Löwe-Sonne und Löwe-Merkur hat. Er ist das 1. Haus im Combin. Er/Sonne steht im 10. combin-Haus in Konj. mit Merkur und im Quadrat zu Pluto (zwanghaft Reden).
Und Neptun am IC zeigt die unklare Wohnsituation.
 
Werbung:
Die Frage lautete, ob es eine dauerhafte Beziehung geben könnte.
Die Frage schon allein ist "blöd" - obwohl sie sich im Venus/Saturn-Aspekt spiegelt. Der Wunsch nach der festen Bindung. ;) Sie ist stundenastrologisch nicht zu beantworten, da das Horoskop nur einen Wirkbereich von 6 Monaten hat. Und 6 Monate ist in meinen Augen keine "dauerhafte Beziehung".
Den Frawley hab ich nicht mehr.

Im Combin - so hab ich es gelernt - stehen die Häuser für beide! Mona Riegger schreibt in "Gezeiten der Liebe", dass der AC-Herrscher für den Älteren steht, also hier die Sonne in Haus und Zeichen mit seinen Aspekten. DC ebenfalls für den Jüngeren.
Sie schreibt auch, dass die Planeten im 1. Haus ebenfalls den Älteren beschreiben. Das ist für mich nicht schlüssig, da ein Combin ein Gemeinschaftshoroskop ist und das 1. Haus das gemeinsame Erleben beinhaltet. Das, was die Partner zusammengeführt hat, ihre Fähigkeiten und Stärken und ihre Weiterentwicklung. Dem Astrologen liegen ja die Horoskope beider Partner getrennt vor.

Er hat Sonne/Merkur Quadrat Pluto und sie Saturn/Pluto und Saturn/Mars - sie ist also auch nicht ganz einfach. ;)

LG :)
 
Zurück
Oben