Harter Tobak

Von 2019 ist ja wirklich noch nicht alt, die Waschmaschine meine ich.
Wenn der lockere Schlauch sich wieder befestigen lässt, würde ich persönlich noch keine neue Maschine kaufen.
Die Lautstärke der Maschine selbst kann auch mit der Befüllung der Trommel zusammen hängen.

Gut, dass es "nur" der eine Raum war und es halbwegs glimpflich ausging.

Werbung:
Von 2019 ist ja wirklich noch nicht alt, die Waschmaschine meine ich.
Wenn der lockere Schlauch sich wieder befestigen lässt, würde ich persönlich noch keine neue Maschine kaufen.
Die Lautstärke der Maschine selbst kann auch mit der Befüllung der Trommel zusammen hängen.

Gut, dass es "nur" der eine Raum war und es halbwegs glimpflich ausging.
Das haben wir versucht, die Maschine pumpt nicht mehr ab, die war wirklich hinüber. Der Reparaturdienst hätte erst in 4 Wochen Zeit gehabt. Sorry,so lange mag ich nicht warten. Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Maschine.

apropos,

eine Spülmaschine wird mittlerweile auf 7 Jahre Haltbarkeitzeit ausgerichtet,
Bei Waschmaschinen kommt es immernoch auf die Marke drauf an,
Aber die 20 Jahre schaffen die Neuen nicht mehr.

Das haben wir versucht, die Maschine pumpt nicht mehr ab, die war wirklich hinüber. Der Reparaturdienst hätte erst in 4 Wochen Zeit gehabt. Sorry,so lange mag ich nicht warten. Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Maschine.
Du hattest ja nur geschrieben, dass ein Schlauch loose war :cool:
Wenn die nicht mehr Abpumpt ist dass was anderes. Da hätte ich wohl auch nach einer neuen Maschine geschaut.

Die meisten elektronischen Geräte schaffen heute nicht mehr viele Jahre. Leider.

Werbung:
apropos,

eine Spülmaschine wird mittlerweile auf 7 Jahre Haltbarkeitzeit ausgerichtet,
Vom Aspekt "Umwelt, Nachhaltigkeit, Resourcenschonen" etc. fange ich lieber nicht an :barefoot:

bin schon weg :escape:
Ja, ihr habt recht. Ich musste bei all den Geräten der letzten Jahre immer wieder daran denken, dass die Spülmaschine meiner Oma über 50 Jahre jeden Tag ihren Dienst verrichtet hat und anschließend noch in die WG umzog zu einem von meinen Cousins.
Sowas wird heute echt nicht mehr gebaut. Dabei sind die Geräte ja auch nicht wirklich günstig.... denkt man.
Andererseits,das Maschinchen von Oma hat damals ca.1500 Mark gekostet.
Das wäre nach heutiger Kaufkraft ca. 3000€ bis 3500€.
Also, vielleicht können wir von Maschinen, die im Vergleich wenig kosten,billig produziert und um die halbe Welt geschickt werden auch nicht besonders viel erwarten.

Zurück
Oben