Ich frage mich, warum Ihr die Chefin Spitze 6. Haus als Saturn verortet?? 6. Haus steht zwar für Diener und Sklaven - allerdings für die Diener und Sklaven (Angestellten) des FS. Meinetwegen auch in einer Frage in der wichtig ist zu unterscheiden zwischen Arbeitsplatz mit dem ich gerade meine Miete verdiene (6. Haus) und meiner tatsächlichen Berufung (10. Haus). Oder man unterscheidet zwischen Haupt- und Nebenjob. Spielt das alles keine Rolle, wie hier in dem Fall, ist und bleibt die Chefin 10. Haus, Merkur. Außerdem verstehe ich nicht, dass Mars fast direkt am MC von niemandem beachtet wird? Planeten im 10. Haus zeigen immer eine führende Position in Aufgaben an, die ihrer Natur entsprechen. Zwillinge = männlich, menschlich, veränderlich, doppelt, kräftige Stimme, unfruchtbar. Da scheint also durchaus jemand eine führende, stichelnde Rolle zu übernehmen. Gibt es eigentlich noch irgendwo einen Chef/Kollegen? Mars steht übrigens im separativen Sextil mit Jupiter, die beiden haben sich also zumindest kürzlich gegenseitig unterstützt. Und was ist mit dem Fixstern Rigel? Sitzt da unbeachtet mitten auf dem MC und somit auch in Konjunktion mit Mars.
Rigel/MC = Große militärische oder kirchliche Beförderung, geschäftlicher Erfolg, Wut, Ärger, Großmut, viel Gewinn durch Arbeit und geistige Angst, dauerhafte Ehre. [1]
Starke, angeborene Willenskraft, Tatendrang und ein glückliches Händchen im Unternehmertum versprechen einen schnellen Aufstieg im Leben. Es muss ein kontinuierlicher Kampf um den Erhalt einer erworbenen Position geführt werden. Dieser Kampf stimuliert gleichzeitig eine Steigerung der Kraft. Auch trotz weniger hilfreicher Aspekte kann durch diese kraftvolle Konzentration der Erfolg und das Erreichen des gesetzten Ziels gesichert werden. Wenn der Eingeborene jedoch nicht vorsichtig ist oder einen Anfall von Schwäche, Versagen und Enttäuschungen hat, wird ein Rückgang vom Erfolg folgen. [3]
Ein prächtiges und berühmtes Leben; herrliche, mächtige und gebietende Natur; Ruhm, beschäftigt mit vielen Aktivitäten, reiche Ressourcen, bekannt oder gefürchtet in Städten und Regionen. Wohlstand von der Jugend und in der eigenen Stadt. [6]
Rigel/Mars = Widerspenstig, genial, mit mechanischen Dingen beschäftigt, große militärische Beförderung. [1]
Dies bringt eine rücksichtslosere Art von Individuum hervor. Diese Leute können alles verkaufen, sogar die Dinge, die sie nicht besitzen oder zu verkaufen haben. Dieser Punkt ist ein Geschenk, aber mit Mars auf diesem Grad nutzen sie andere aus und verwenden ihn somit unklug. Das gesamte Nervensystem wird stimuliert, wodurch eine sehr schnelle und gleichmäßig fließende Energie durch das gesamte Nervensystem und mentale Denkmuster entsteht. Das sind Personen, die jedem alles verkaufen können. Sie sprechen normalerweise schnell; sind sehr hell, und die Leute hören ihnen gerne zu. Sie sind somit in der Lage, in jedem Bereich zu überzeugen, in dem sie ihre kommunikativen Fähigkeiten einsetzen möchten. [5]
(
https://astrologyking.com/rigel-star/)
Meine Sichtweise also:
Die
Chefin ist
10. Haus, also
Merkur. Interessanterweise damit auch in der Dualität - mehr wie einer, finde ich sehr spannend. Also gebe ich der
FS den
Mond als zweiten Signifikator, da Merkur besetzt ist.
Die
Kollegin bekommt das
7. Haus, also
Jupiter, da sie ja keine Freundin oder irgend etwas anderes ist (praktischer Weise auch gleich das Haus der offenen Feinde). Die Arbeitsplätze an sich spielen gar keine Rolle, also ob 6. oder 10. Haus, da nicht Bestandteil der Frage. Es geht um die gefühlsmäßigen Beziehungen der Personen miteinander und zueinander, denn der Mond steht im 11. Haus, es geht darum geliebt und geschätzt zu werden, könnte also auch ein Skatclub sein, 5. Haus. Das sich alles im 6. Haus drubbelt ist eher und richtiger Weise dem entstandenen Ärger geschuldet.
"1. Hat die seit 2 Tagen herrschende Aggressivität meiner Chefin gegen mich mit ihr selber zu tun?
Ja, denn sie scheint sich gerade selbst nicht besonders gut leiden zu können. Merkur befindet sich in Fische in der Vernichtung und auch noch im Fall. Deine Chefin ist eine schlechte Chefin und scheint sich mit ihrer Launenhaftigkeit nicht im Griff zu haben. Merkur scheint da momentan Anpassungsschwierigkeiten zu haben.
2. Wenn nein, hat meine Kollegin Kerstin damit zu tun?"
Damit wäre diese Frage dann auch nicht mehr nötig zu beantworten.