Stundenastrologie: soll ich mir Geld leihen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann immer zu finanziellen Dingen etwas gefragt wurde, kam stets der Rat, Vorsicht walten zu lassen und besser nichts Riskantes zu tun.
Bei Fragen zur Gesundheit oder zu Finanzen sollte man schon vorsichtig sein, welche Antworten man gibt.
Gerade auch bei Geld leihen.
Geld (ver)leihen von Familie, Freunden, Arbeitskollegen und Ex-Partner ist eben immer eine heikle Sache
 
Werbung:
Gerade in Geldfragen,sollte man sich an Leute halten, die einen schon mal betrogen haben. Finanzen sind ja in erster Linie eine Vertrauensfrage.👍
 
Hallo @TinaHH,

die eingestellte Frage, samt Radix ist aber auch echt tricky. Dein Dilemma wird auch aus der Radix deutlich.

Aber von vorne...
Du wirst in der Radix dargestellt mit Dem Ac Jupiter, dessen Signifikator steht in Haus 4 Stier. Dadurch, dass sowohl Haus 4, 5 eingeschlossen sowie Haus 6 durch den Stier abgedeckt werden,wird die Frage, die sich sowohl um die eigene Kreativität - das Projekt, als auch die Berufstätigkeit, abgebildet. Selbst die Bezeichnung Herzensangelegenheit ist durch Venus als Signifikator für das Projekt als kurz vor dem Waage MC am höchsten Punkt der Radix angezeigt. Dort in der Waage steht die Venus in ihrem Domizil sehr stark- auch ein Zeichen, dass das Projekt stimmig ist. Geht es dabei um Ausgleich und Harmonisierung?.... nur mal so als thematischer Gedanke worum es dabei geht.

Den DC sehe ich wie Du als Signifikator für den Ex-Partner. Da Du von keinem neuen Lebenspartner berichtest, gehe ich hier jetzt mal nicht davon aus, dass da eine neue " Bemannung" 😉 erfolgt und relevant wäre. Der DC beschreibt übrigens auch Feinde....nur mal so für den Hinterkopf.Mit dem Zwilling, also Merkur auch gerne ein Trixer oder Gaukler... jemand, der es mit der Ehrlichkeit vorzugweise eher zu eigenen Gunsten genau nimmt. An Deinem Ac stehend wird hierdurch sein Interesse an Dir verdeutlicht.
Das Angebot mit dem Geld mag er somit sicher (auch mit dieser Motivation) angeboten haben, das applikative Trigon zum Mondknoten zeigt hier auch die Absicht, allerdings wird es dazu nicht kommen. Der Mondknoten löscht quasi diesen Teil der Fragestellung. Die Antwort bezogen auf Deine Frage:
Was sagt ihr? Soll ich ihn fragen oder drauf vertrauen, dass ich es alleine schaffe.
Möchte auch ungern alte Wunden öffnen durch erneuten Kontakt
sag also frei übersetzt zu dem Teil mit dem Ex " welcher Ex und welches Geld" und flötet süffisant vor sich hin.😗😉

Also habe ich die eigenen Mittel geprüft. Eigene Mittel werden durch Haus 2 beginnend Ende Steinbock angezeigt. Wie von Dir schon beschrieben, sind die eigenen Finanzen derzeit aufgelöst bzw nicht greifbar- Saturn im ersten Grad Fische. Das ist die Deutung wenn man den Neptun als Signifikator für die Fische steht. Aber und jetzt kommt mein Aber- so ein Stundenhoroskop ist nicht statisch und entwickelt sich ja weiter. Neptun wird in der traditionellen Deutung nicht berücksichtigt, damit ist Jupiter der traditionelle Herrscher für die Fische.
Du weißt, Genie und Wahnsinn liegen manchmal sehr eng beieinander.
Jupiter ist das große Glück, die eigene Überzeugung, das Wissen im Sinne von Studien- also höherem Wissen und die Vision...oder Intuition. Denn schon in wenigen Tagen steht Saturn,
der ja den Fischen ebenfalls in einem Jupiterhaus steht ab dem 6. Dezember im Trigon zum Deinem Signifikator Jupiter. Also zwei Mal Saturn/ Jupiter.
Bedeutet, ich sehe das als eigene Lösung...bin also bei den eigenen Möglichkeiten...
Anders ausgedrückt ist das die begrenzte ( Saturn) Fülle (Jupiter). Es ist das "ja" zum Anfangen- bloß eben nicht so üppig wie man mit größerem finanziellem Unterfutter machen würde. Das bedeutet nicht dass Du Deinen Traum aufgibst sondern nur dass dieses Projekt nicht mit Knallbum Tusch auf die Welt kommt, sondern eher leise eindiffundiert....

Liebe Grüße Fluse
 
Dann sollte man auch darauf gefasst sein, dass manche Antworten nicht dem entsprechen was man erwartet.
Für mich ist die Überreaktion von @TinaHH ein Zeichen, dass sie es eigentlich schon weiß, dass es nicht klug ist von jemandem Geld auszuborgen von dem man schon betrogen wurde.
Sonst wäre es ihr gelungen sachlich auf die "unastrologische" Antwort zu reagieren.

Pluto lässt grüßen.........Abhängigkeit und Macht.

Sie wird wohl selber ihre Zweifel haben, sonst hätte sie die Frage nicht gestellt. Es wäre nur vielleicht sinnvoll gewesen, erstmal auf das Horoskop zu schauen, was dieses uns erzählt, und anhand dessen gute Gedanken und Einsichten anzuregen im Sinne des Erkenntnisgewinns, bevor man mit dem Hammer, auf Grundlage von relativ wenig Information seine Meinung raushaut, oder etwa nicht? Die Vorgeschichte ist dabei natürlich in die Deutung unbedingt mit einzubeziehen, wie überhaupt Kontext in der Astrologie alles ist.

Aber mal bisschen Fingerspitzengefühl und Empathie vielleicht für jemanden, der gerade in einer schwierigen Situation ist. In einem Dilemma?
 
Es wäre nur vielleicht sinnvoll gewesen, erstmal auf das Horoskop zu schauen, was dieses uns erzählt, und anhand dessen gute Gedanken und Einsichten anzuregen im Sinne des Erkenntnisgewinns, bevor man mit dem Hammer, auf Grundlage von relativ wenig Information seine Meinung raushaut, oder etwa nicht?
Denkst du denn, dass irgendeine Konstellation dafür sprechen würde, sich bei dem Ex (der sie betrogen hat) eine größere Geldsumme zu leihen?
 
Denkst du denn, dass irgendeine Konstellation dafür sprechen würde, sich bei dem Ex (der sie betrogen hat) eine größere Geldsumme zu leihen?
Geld und betrogen haben sind nun aber zwei verschiedene Dinge, weit voneinander entfernt,
wenn ich danach gehe welche mensch schonmal betrogen hat, dürfte ich garniemanden mehr vielleicht die 10% die übrigbleiben ansprechen,
würde keiner mehr Geld borgen dürfen.
 
Ich dachte wir sind hier in einem Forum, in dem es um ASTROLOGISCHE INHALTE geht?

Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun. Ich hatte um eine stundenastrologische Deutung gebeten. Deine persönliche Meinung stößt bei mir auf sehr wenig Interesse

Astrologie kann man anwenden, wenn´s um Pipifax geht. Wenn es um Geld und Existenz geht, würde ich die Bank fragen.
 
Geld und betrogen haben sind nun aber zwei verschiedene Dinge, weit voneinander entfernt,
wenn ich danach gehe welche mensch schonmal betrogen hat, dürfte ich garniemanden mehr vielleicht die 10% die übrigbleiben ansprechen,
würde keiner mehr Geld borgen dürfen.
Diese deine Ansicht teile ich nicht.
 
Werbung:
Astrologie kann man anwenden, wenn´s um Pipifax geht. Wenn es um Geld und Existenz geht, würde ich die Bank fragen.
Hallo liebe Zizipe,

wer ist denn bitte " man"?
Wenn Du Astrologie für Pipifax hältst, ist das Deine Meinung, die Dir unbenommen ist. Und Du wendest Astrologie nicht an. Alles fein, ich finde Deine wortwahl ab-,ver-, und beurteilend. Außerdem frage ich mich welcher Mehrwert für andere und speziell für diesen Thread mit solchen Aussagen erreicht werden soll. Allgemeingültigkeitsanspruch trotz fehlender Kenntnis?
Provokation nur um auch was dazu gesagt zu haben? oder was soll das sein?

Astro- Unterforen sind dazu da um genau solche Fragen zu stellen. Dass es Menschen wie Dich gibt, die Astrologie offenbar völlig bekloppt finden, ist bekannt,aber eben in diesem speziellen Bereich eines Forums nicht relevant.

Die Frage der TE befasst sich nur vordergründig um Finanzen.

Konstruktiv ist für mich etwas anderes.

Und ja das hier ist meine konstruktive Art mal Feedback auf Dauernörgelnde zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben