Stundenastrologie: soll ich mir Geld leihen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TinaHH

Guest
Liebe Stundenastrologie-ExpertInnen :rolleyes:

ich bin gerade dabei mir mit einem Herzensprojekt eine neue Selbstständigkeit aufzubauen.
Es ist etwas aufwendiger und kostspieliger als ich dachte - ich komme aber gut voran und kann noch alles soweit tragen.
Mache mir aber trotzdem etwas Sorgen, da bei meiner anderen Selbstständigkeit gerade eine Auftragsflaute ist und ich dazu noch unerwartete ärgerliche Nachzahlungen habe (Saturn transitiert gerade über meiner Sonne auf 0° Wassermann - puh!!).

Mein Plan war, das neue Projekt neben meiner Arbeit zu finanzieren + realisieren. Jetzt habe ich zwar unerwartet viel Zeit (auch schön) aber nicht genügend Geld. Das stresst mich etwas.

Mein Ex Freund (mit dem es leider nicht gut geendet ist - Betrug usw) hat mir mehrfach angeboten mich immer zu unterstützen. Er hat viel Geld und möchte wahrscheinlich seine miesen Taten dadurch wieder gutmachen. Ich hatte mich gefragt, ob ich ihn bitte mir eine größere Summe zu leihen, damit ich in Ruhe meinen Lebensplan verfolgen kann. Bin aber hin und hergerissen.

Das Stundenhoroskop im Anhang. Was sagt ihr? Soll ich ihn fragen oder drauf vertrauen, dass ich es alleine schaffe.
Möchte auch ungern alte Wunden öffnen durch erneuten Kontakt.

Würdet ihr meinen Ex im 7. Haus sehen?
Was denkt ihr darüber, dass der Merkur (sein Signifikator) direkt am AC steht?
Das geliehene Geld dann im 8. Haus oder?


Frage gestellt HEUTE 21.11. um 9:35h in Hamburg

Bildschirmfoto 2023-11-21 um 09.38.44.png
 
Werbung:
Mein Ex Freund (mit dem es leider nicht gut geendet ist - Betrug usw) hat mir mehrfach angeboten mich immer zu unterstützen. Er hat viel Geld und möchte wahrscheinlich seine miesen Taten dadurch wieder gutmachen. Ich hatte mich gefragt, ob ich ihn bitte mir eine größere Summe zu leihen, damit ich in Ruhe meinen Lebensplan verfolgen kann. Bin aber hin und hergerissen.
Diese Annahme finde ich sehr naiv. Er hat dich betrogen und du vermutest reine Freundlichkeit darin, wenn er dir Geld leiht? Damit hätte er dich doch in der Hand. Bevor man kostspielige Projekte angeht, sollte man auch für einen finanziellen Puffer sorgen. Ruhe hättest du sicher nicht, wenn du dir von ihm das Geld leihst. Dann stündest du nämlich zusätzlich unter Druck, weil du dich verschuldet hast.
 
Er hat dich betrogen und du vermutest reine Freundlichkeit darin, wenn er dir Geld leiht?
Hi @Felicia1 - nein, ich bin nicht naiv. Und nein, ich vermute keine reine Freundlichkeit.
Bevor man kostspielige Projekte angeht, sollte man auch für einen finanziellen Puffer sorgen.
Ich weiß nicht ob du schonmal ein Projekt alleine auf die Beine gestellt hast? Verstehe die Belehrung nicht und finde deine Antwort echt null nett. Weiß nicht was du für einen schlechten Tag hast. ich hatte lediglich um eine Stundenastrologische Deutung gebeten. Brauche keine Lebenstipps von jemanden der mich nicht kennt.
 
Liebe Stundenastrologie-ExpertInnen :rolleyes:

ich bin gerade dabei mir mit einem Herzensprojekt eine neue Selbstständigkeit aufzubauen.
Es ist etwas aufwendiger und kostspieliger als ich dachte - ich komme aber gut voran und kann noch alles soweit tragen.
Mache mir aber trotzdem etwas Sorgen, da bei meiner anderen Selbstständigkeit gerade eine Auftragsflaute ist und ich dazu noch unerwartete ärgerliche Nachzahlungen habe (Saturn transitiert gerade über meiner Sonne auf 0° Wassermann - puh!!).

Mein Plan war, das neue Projekt neben meiner Arbeit zu finanzieren + realisieren. Jetzt habe ich zwar unerwartet viel Zeit (auch schön) aber nicht genügend Geld. Das stresst mich etwas.

Mein Ex Freund (mit dem es leider nicht gut geendet ist - Betrug usw) hat mir mehrfach angeboten mich immer zu unterstützen. Er hat viel Geld und möchte wahrscheinlich seine miesen Taten dadurch wieder gutmachen. Ich hatte mich gefragt, ob ich ihn bitte mir eine größere Summe zu leihen, damit ich in Ruhe meinen Lebensplan verfolgen kann. Bin aber hin und hergerissen.

Das Stundenhoroskop im Anhang. Was sagt ihr? Soll ich ihn fragen oder drauf vertrauen, dass ich es alleine schaffe.
Möchte auch ungern alte Wunden öffnen durch erneuten Kontakt.

Würdet ihr meinen Ex im 7. Haus sehen?
Was denkt ihr darüber, dass der Merkur (sein Signifikator) direkt am AC steht?
Das geliehene Geld dann im 8. Haus oder?


Frage gestellt HEUTE 21.11. um 9:35h in Hamburg

Anhang anzeigen 136033
liebe Tina, du als AC, Jupiter,
allerdings sehe ich das Geld borgen aus dem 11.Haus, einem freund, wäre der Pluto der auf 2. Häuserspitze steht in Steinbock steht er gut , Mond wird ein sextil zu Pluto am Ende machen , auch zu Mars ode rSonne, deswegen allein ein Ja von mir,
allerdings solltest du den Neptun aus 3 beachten, der noch rückläufig ist und somit du ganz besonders auf den vertrag der damit verbunden *sein sollte* achten und genügend spielraum schaffen kann den du brauchst.

einerseits ist eben Saturn Herrscher von 2 und Uranus, Saturn der immer eher fürs langsame Geldverdienen steht und auch fürs hart arbeiten dafür und danach Uranus der plötzlich auch Änderungen einbringen kann.
Somit solltest du auf die Sicherheit eines Geld borgens achtgeben,
Pluto in 2 ist und bleibt ein Garant für Verlust oder Gewinn.


also ohne ordentlichen Vertrag würde ich nichts borgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ex Freund (mit dem es leider nicht gut geendet ist - Betrug usw) hat mir mehrfach angeboten mich immer zu unterstützen. Er hat viel Geld und möchte wahrscheinlich seine miesen Taten dadurch wieder gutmachen.
Für mich liest sich das schon so, als würdest reine Freundlichkeit hinter diesem Angebot vermuten. Ein Wiedergutmachungsangebot wäre ja welche. Aber vielleicht schreibt dir ja noch jemand die von dir erwünschte Antwort.
 
liebe Tina, du als AC, Jupiter,
allerdings sehe ich das Geld borgen aus dem 11.Haus, einem freund, wäre der Pluto der auf 2. Häuserspitze steht in Steinbock steht er gut , Mond wird ein sextil zu Pluto am Ende machen , auch zu Mars ode rSonne, deswegen allein ein Ja von mir,
allerdings solltest du den Neptun aus 3 beachten, der noch rückläufig ist und somit du ganz besonders auf den vertrag der damit verbunden *sein sollte* achten und genügend spielraum schaffen kann den du brauchst.

einerseits ist eben Saturn Herrscher von 2 und Uranus, Saturn der immer eher fürs langsame Geldverdienen steht und auch fürs hart arbeiten dafür und danach Uranus der plötzlich auch Änderungen einbringen kann.
Somit solltest du auf die Sicherheit eines Geld borgens achtgeben,
Pluto in 2 ist und bleibt ein Garant für Verlust oder Gewinn.


also ohne ordentlichen Vertrag würde ich nichts borgen.
Hi @flimm danke für deine Deutung. Und würdest du Merkur als seinen Signifikator sehen oder lediglich das 11. Haus betrachten? Was bedeutet es, dass Merkur direkt auf dem AC ist?

Liebe Grüße
 
Zur Bank gehen und dort einen Kredit aufnehmen. Wenn die nein sagen, weißt Du, dass Du Dich mit der Idee verrannt hast.
Dann ggf. umdenken, mehr Zeit nehmen und ein solides Konzept ausarbeiten.
Träume können auch zu Albträumen werden, wenn man pleite ist und die Gläubiger auf der Matte stehen.
 
Zur Bank gehen und dort einen Kredit aufnehmen. Wenn die nein sagen, weißt Du, dass Du Dich mit der Idee verrannt hast.
Dann ggf. umdenken, mehr Zeit nehmen und ein solides Konzept ausarbeiten.
Träume können auch zu Albträumen werden, wenn man pleite ist und die Gläubiger auf der Matte stehen.

Ich dachte wir sind hier in einem Forum, in dem es um ASTROLOGISCHE INHALTE geht?

Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun. Ich hatte um eine stundenastrologische Deutung gebeten. Deine persönliche Meinung stößt bei mir auf sehr wenig Interesse
 
Ich dachte wir sind hier in einem Forum, in dem es um ASTROLOGISCHE INHALTE geht?

Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun. Ich hatte um eine stundenastrologische Deutung gebeten. Deine persönliche Meinung stößt bei mir auf sehr wenig Interesse

***Jetzt tritt bitte mal etwas auf die Bremse. Das wichtigste ist momentan für dich doch sicherlich, dich selbständig machen zu können und dadurch nicht in eine finanzielle Krise zu geraten. Darauf liegt doch der Fokus. Auch wenn wir hier im Astro-UF sind, dürfen auch mal nicht-astrologische Ratschläge gegeben werden.

Wenn du öfter so ungehalten bissig reagierst, könnte es sein, dass irgendwann deine Fragen und Probleme hier auf sehr wenig Interesse stoßen. Und das wäre schade.***
 
Werbung:
***Jetzt tritt bitte mal etwas auf die Bremse. Das wichtigste ist momentan für dich doch sicherlich, dich selbständig machen zu können und dadurch nicht in eine finanzielle Krise zu geraten. Darauf liegt doch der Fokus. Auch wenn wir hier im Astro-UF sind, dürfen auch mal nicht-astrologische Ratschläge gegeben werden.

Wenn du öfter so ungehalten bissig reagierst, könnte es sein, dass irgendwann deine Fragen und Probleme hier auf sehr wenig Interesse stoßen. Und das wäre schade.***

naja,1. ist sie bereits selbstständig
2.hat sie keine finanziellen Probleme sondern könnte nur eine Finanzspritze benötigen die ihr angeboten wurde
und 3. um dieses Angebot geht es hier,
nicht ob sie Geld sich borgen soll, sondern ob sie das Angebot ihres Ex annehmen kann/soll/usw.

also ich finde schon das in Astrologie gerade bei der prägnanten speziellen Frage an die Astrologie auch astrologischer Inhalt notwendig ist, klarkann man sagen achte auf einen Vertrag oder so, überlege dir das,

aber es ging eben nie um Geld borgen als solches.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben