Stufen der Dualseele

Werbung:
Der Verstand sagt einem immer 100.000 Sachen, umso wichtiger ist es also, auf seine Gefühl zu hören ...

genauso ist es. aus dem verstand her wollte ich mich so oft trennen und es endlich beenden, aber das gefühl war nicht einverstanden - eben bis es so weit war.
nichts von dem, was geschieht, ist ganz ohne sinn.
ich hätte mich gar nicht einlassen sollen - das wäre die optimalste lösung.
aber wenn ich es schon gemacht habe, musste ich ausharren, so lange es nötig war. dadurch habe ich keinen neuen unangenehmen karma aufgebaut und sehr viel von dem alten aufgelöst.
ich habe begriffen, dass man auch mit beziehungen ganz verantwortungsvoll umgehen muss, wenn man leid vermeiden möchte. ich war früher nämlich sehr leichtsinnig und rücksichtslos, was beziehungen betrifft und hat dadurch vielen menschen viel leid zugefügt - "alles zack, zack - nur keine probleme".
:)
 
Hallo Ihr Beiden,

jetzt sag ich einfach auch noch was, bevor ich schlafen geh. Die Seele hat Ihre eigenen Gesetze und Ihre eigene Zeit. Wenn für beide Seelen der passende Zeitpunkt gekommen ist, werden sie sich finden. Wir haben in unserem Verstand ganz andere Zeitprogramme, als die Seele. Die Seele ist oft Jahr Millionen alt, was sind da z.B. 9 Jahre. Nichts im großen Meer der Seele.

Eine gute Freundin von mir sagte einmal, wir können das dazubeitragen, was wir für uns beitragen können. Aber trotzdem hat der Gegenüber eine Wahl, er kann uns annehmen oder ablehnen, selbst wenn auf seelischer Ebene schon alles klar zu schein seit. - Die Entwicklungsstufen in der Seele "müssen" wirklich in Resonanz gehen. Ich mag das Wort "muss" nicht sehr, aber ich glaube, das Bewußtsein der Entwicklung, der Reifegrad der Seele und die Offenheit des Herzens dies alles zu erkennen ist wirklich ein Muß.

Und dann kommen natürlich äussere Begebenheiten dazu. Bin ich bereit, dies oder jenes aufzugeben. Beruf, Partner usw. Lasse ich mich von meiner Seele leiten oder kämpft mein Verstand noch. Gerade gestern habe ich bei mir erlebt, dass mein Verstand noch mehr gegen diverses in mir kämpft, als geglaubt. Hmmm - ist schon alles recht viel Arbeit, das innere Reinwerden, find ich mal.

Das war also mein Wort zum Sonntag
Alles Liebe für Euch und good luck

Liebe FrauLuna,

Finde ich ein schönes Wort zum Sonntag! Habe mich auch darüber gefreut!

:danke:

Malve
 
Also, soweit ich weiß, fällt einem etwas zu, wenn gewisse Aufgaben gelernt wurden. Dh wenn das gemacht wurde und der Weg somit frei ist, dann ebnet das Schicksal zwei Menschen diesen Weg. Wenn da noch was zu lernen ist...dann eher nicht.


Eigentlich geht es mehr darum, Hindernisse zu beseitigen, an die man glaubt - Erinnerungen an frühere Leben, an die Kindheit usw., um das Leben wahrhaft leben zu können ...


Liebe Grüße
 
Also, soweit ich weiß, fällt einem etwas zu, wenn gewisse Aufgaben gelernt wurden. Dh wenn das gemacht wurde und der Weg somit frei ist, dann ebnet das Schicksal zwei Menschen diesen Weg. Wenn da noch was zu lernen ist...dann eher nicht.


Und wie weit weisst du es eigentlich wirklich?


:)
Mandy
 
Werbung:
Wie meinst Du das???
Meinst Du das allgemein für alle Dualseelenbeziehungen gesprochen???
Und warum erinnere ich mich dann an zumindest ein früheres Leben in den letzten Jahrhunderten, in dem wir zusammen glücklich waren?
:confused:...:confused: ...:confused:
:confused:
:confused:
:confused:


Ich meine ja vor allem die letzte Zeit, den Rahmen dieses Lebens, diese Inkarnation. In früheren Leben war es teilweise möglich in glücklicheren Zeiten ... vor allem auch in der atlantischen und lemurischen Vergangenheit, aber vielleicht auch in Avalon/Irland ... bei den Indianern ... so in etwa ...

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben