S
SYS41952
Guest
Danke dafür!
Weißt du, ich erwähnte es bereits, auch wenn mein persönlicher Fokus ebenfalls nicht interessiert, ein Freund von mir studiert Bio-Technologie und arbeitet z.B. an einem Projekt, dass Blinden die Möglichkeit geben soll, Räume zu erfassen nach dem Prinzip einer Fledermaus, die Gegenstände durch gesendete Signale orten. Zusätzlich studiert er jetzt Mathematik um gewisse Zustände in Formeln wiedergeben zu können, er lebt darin und geht darin auf. Er ist von morgens bis abends mit seinen Büchern beschäftigt, weil er nicht nur auswendig lernen will, sondern sein Hirn für diese Angelegenheiten arbeiten lässt.
Er weiß nicht wie er nächstes Jahr seine weitere studierende Zukunft finanziell packen soll, da stellt es mir einfach die Nackenhaare auf, wenn ich so manche Beiträge in diesem Thread lese!
Es sind eben nicht nur faule Studenten dabei.
Ich habe nie was anderes geschrieben,vom ersten Posting an
Und grade solche Studenten die sich für ihr Studium den Arsch aufreißen,sind meistens die, die kein Probleme mit den Gebühren haben bzw. sie verstehen das sie ihren Teil zum Studium beizutragen haben.
In meinen Augen sind nicht die Kosten das Problem, sondern die Art und Weise wie sie im Moment verlangt werden. UND was mit dem Geld passiert , also WIE und WO es eingesetzt wird. Sobald die Studenten deswegen demonstrieren, bin ich in erster Reihe dabei