Studenten Demos in Wien

Bezahlen muss man ihn eh. Als ist es ne Frage ob man es "gerne" macht oder sich den ganzen Tag aufregt. Die meisten die ich kenne, kneifen die Arschbacken zusammen und versuch den Scheiß so schnell wie möglich durch zuziehen.

Die meisten, die ich kenne, sind die Eltern, so wie ich. Und ich tu mir eben auch verdammt schwer, das alles zu finanzieren. Bei mir gehts auch nicht nur um EIN Kind. Und glaube mir, meine Kinder sind keine, die sichs gutgehen lassen - wir kämpfen alle.

Und dazu die Aussage von einem Chef: "No bitteschön, die Studiengebühren sind völlig richtig, soll doch nicht JEDER Dahergelaufene studieren dürfen, wo kommen wir denn dahin....."

Aber da kommen wir jetzt a) ins Persönliche, b) vom eigentlichen Thema weg.

Das Thema ist nämlich, dass Studiengebühren NICHT NOTWENDIG wären, wenn das Geld nicht anderwertig frech und ohne Konsequenzen verprasst werden würde.

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
*schlechter Scherz Modus an*

Eigentlich sollten alle Össis studieren dürfen, wir wissen ja was passiert wenn einer an der Kunstakademie abgelehnt wird...

*schlechter Scherz Modus aus*

Sorry,aber der war einfach zu gut :D:lachen::tomate:

Ja, dann dreht er durch und versucht seine Wut im Ösiland auszulassen, aber weil man ihn hier nicht will geht er nach Deutschiland.

*Schlechterscherzmodusaus*

Die meisten, die ich kenne, sind die Eltern, so wie ich. Und ich tu mir eben auch verdammt schwer, das alles zu finanzieren. Bei mir gehts auch nicht nur um EIN Kind. Und glaube mir, meine Kinder sind keine, die sichs gutgehen lassen - wir kämpfen alle.

Und dazu die Aussage von einem Chef: "No bitteschön, die Studiengebühren sind völlig richtig, soll doch nicht JEDER Dahergelaufene studieren dürfen, wo kommen wir denn dahin....."

Aber da kommen wir jetzt a) ins Persönliche, b) vom eigentlichen Thema weg.

Das Thema ist nämlich, dass Studiengebühren NICHT NOTWENDIG wären, wenn das Geld nicht anderwertig frech und ohne Konsequenzen verprasst werden würde.

Liebe Grüße
Suena

Wir drehen uns im Kreis. Solange es keine Pflicht zum Studium gibt sehe ich keinen Grund das es vom Staat bezahlt wird. Und ich finde es vollkommen in Ordnung wenn ein Student ein Teil der Kosten übernimmt. Entweder durch gute Leistung oder durch Geld. Dann haben Kinder wie Deine die Möglichkeit sehr günstig bis kostenlos davon zu kommen. Und die faulen und reichen bezahlen halt mit Geld. Ob notwendig oder nicht,es ist mit Sicherheit nicht verkehrt , wenn manchem Studenten bewusst wird , das so eine Studium ein Wert hat.

Im übrigen ein Verfahren was sich langsam durchsetzt. Stiftungen unterstützen solange Studenten , wie die Noten den Erwartungen entsprechen.

Fast im gesamten EU-Raum müssen die Studenten dafür zahlen... Habe hier mal einen Link zum ansehen... Gebühren vergleichen!

http://www.studserv.de/studium/studiengebuehren-im-ausland.php

In Österreich wurden sehr spät die Studiengebühren eingeführt... an anderen Unis in der EU müssen die Leute nicht wirklich während einer Vorlesung am Boden sitzen... ;) Als Zahlende...

Ich finde es sogar sehr BEREICHERND wenn AUSLÄNDER in Österreich studieren!!! Bringt ein wenig INTERNATIONALITÄT ins leicht verstaubte
Land... :D

Unsere UNIVERSITÄTEN haben einen SEHR GUTEN INTERNATIONALEN RUF... Macht mich natürlich für dieses kleine Land (in Relation zu anderen Länder gesehen) ein wenig STOLZ! ;)

LG Laras

Wir drehen uns im Kreis. Solange es keine Pflicht zum Studium gibt sehe ich keinen Grund das es vom Staat bezahlt wird. Und ich finde es vollkommen in Ordnung wenn ein Student ein Teil der Kosten übernimmt. Entweder durch gute Leistung oder durch Geld. Dann haben Kinder wie Deine die Möglichkeit sehr günstig bis kostenlos davon zu kommen. Und die faulen und reichen bezahlen halt mit Geld. Ob notwendig oder nicht,es ist mit Sicherheit nicht verkehrt , wenn manchem Studenten bewusst wird , das so eine Studium ein Wert hat.

Im übrigen ein Verfahren was sich langsam durchsetzt. Stiftungen unterstützen solange Studenten , wie die Noten den Erwartungen entsprechen.

Ich schrieb bereits mehrmals:

Es wird an der falschen Stelle diskutiert - das lenkt vom eigentlichen Thema nur ab.

Lg
Suena

shalom,

ich habe etwa "reingelesen"................und finde es nur eerschreckend wike viel dummheit und neid hier gegen die studenten anzutreffen sind...es ist klar das europaweit die bestrebung gibt, studium immer mehr nur für privilegierte zugänglich zu machen und doch ist das nicht nur falsch, das ist geradezu ein verbrechen!

es sit geradezu ein glück, das sendlich die österreichische stdenten aufstehen und ihr allesamt begreift nicht warum ? ich wundere mich über meine "österreichische landsleute...

shimon

shalom,

und finde es nur eerschreckend wike viel dummheit und neid hier gegen die studenten anzutreffen sind...es ist klar das europaweit die bestrebung gibt, studium immer mehr nur für privilegierte zugänglich zu machen und doch ist das nicht nur falsch, das ist geradezu ein verbrechen!

Ich finde auch fieles eerschreckend, zum Baispiehl Ferallgemainerungen

Werbung:
Zurück
Oben