Studenten Demos in Wien

Danke dafür!
Weißt du, ich erwähnte es bereits, auch wenn mein persönlicher Fokus ebenfalls nicht interessiert, ein Freund von mir studiert Bio-Technologie und arbeitet z.B. an einem Projekt, dass Blinden die Möglichkeit geben soll, Räume zu erfassen nach dem Prinzip einer Fledermaus, die Gegenstände durch gesendete Signale orten. Zusätzlich studiert er jetzt Mathematik um gewisse Zustände in Formeln wiedergeben zu können, er lebt darin und geht darin auf. Er ist von morgens bis abends mit seinen Büchern beschäftigt, weil er nicht nur auswendig lernen will, sondern sein Hirn für diese Angelegenheiten arbeiten lässt.
Er weiß nicht wie er nächstes Jahr seine weitere studierende Zukunft finanziell packen soll, da stellt es mir einfach die Nackenhaare auf, wenn ich so manche Beiträge in diesem Thread lese!
Es sind eben nicht nur faule Studenten dabei.

Ich habe nie was anderes geschrieben,vom ersten Posting an ;)

Und grade solche Studenten die sich für ihr Studium den Arsch aufreißen,sind meistens die, die kein Probleme mit den Gebühren haben bzw. sie verstehen das sie ihren Teil zum Studium beizutragen haben.

In meinen Augen sind nicht die Kosten das Problem, sondern die Art und Weise wie sie im Moment verlangt werden. UND was mit dem Geld passiert , also WIE und WO es eingesetzt wird. Sobald die Studenten deswegen demonstrieren, bin ich in erster Reihe dabei ;)

Werbung:
Ja das will er. Und es gibt auch noch andere die so drauf sind, ihnen darf die Möglichkeit nicht genommen werden, denn nicht alle haben reiche Eltern....auch wenn das jetzt irgendwie seltsam klingt :D

Nein ich finde solche Studenten gehören sogar gefördert.

Aber es gibt so wie überall auch faule Säcke dabei, und das sah ich in den Demonstrierenden wie ich hier vorbehaltlos zu geben muss. Ich habe nur "BIERDOSE" gesehen, mich nach einem harten Arbeitstag nicht heim kommenden wegen der Demo und aus wars.....

Naja aber jeder Mensch kann sich irren, oder nicht?

Und grade solche Studenten die sich für ihr Studium den Arsch aufreißen,sind meistens die, die kein Probleme mit den Gebühren haben bzw. sie verstehen das sie ihren Teil zum Studium beizutragen haben.
Ich würde nicht behaupten, dass "kein Problem mit Studiengebühren" auch nur irgendwie mit der Motivation oder Ernsthaftigkeit korreliert.

Sondern eher mit der Größe des Geldbörserls (oder halt des Portemonnaies der Eltern).

Lg
Suena

*schlechter Scherz Modus an*

Eigentlich sollten alle Össis studieren dürfen, wir wissen ja was passiert wenn einer an der Kunstakademie abgelehnt wird...

*schlechter Scherz Modus aus*

Sorry,aber der war einfach zu gut :D:lachen::tomate:

Ich würde nicht behaupten, dass "kein Problem mit Studiengebühren" auch nur irgendwie mit der Motivation oder Ernsthaftigkeit korreliert.

Sondern eher mit der Größe des Geldbörserls (oder halt des Portemonnaies der Eltern).

Lg
Suena

Kein Probleme bezog sich darauf zu verstehen welchen Sinn so eine Gebühr erfüllen "könnte". Nicht darauf ob man sie bezahlen kann oder nicht.

...wobei das Nicht oder Doch-Bezahlen-Können eben den Unterschied in der Praxis ausmacht...

Liebe Grüße
Suena

Bezahlen muss man ihn eh. Als ist es ne Frage ob man es "gerne" macht oder sich den ganzen Tag aufregt. Die meisten die ich kenne, kneifen die Arschbacken zusammen und versuch den Scheiß so schnell wie möglich durch zuziehen.

Werbung:
@ Etceterah
aber genau denen wird ja auch zur zeit die möglichkeit genommen ,weiter zu lernen,sie versäumen genauso ihre vorlesungen und prüfungen .aber diesen einwand liest ja keiner.aber eine boshafte bemerkung muss ich machen.wenn schon demonstriert wird ,vielleicht könnte man dann gleich auch eine garantie ,dass alle studenten dann auch einen,ihrem studium entsprechenden arbeitsplatz garantiert bekommen?wäre doch was:D

Zurück
Oben