Strom der Perseïden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nenene, du musst genauer lesen: ich sagte augenscheinlich leer, nicht tatsächlich leer, für unsere Augen kann etwas leer sein, das bedeutet nicht, dass es tatsächlich leer ist, du verstehst nicht was ich damit sagen will. Energien sind die Abwesenheit von Leere, eine Leere beinhaltet auch keinerlei Energien, aber das führt dann zu weit vom Thema weg.
So eigenartig ist das gar nicht, kennst du die Magie der "hohlen leeren Hand" ?
Sie kommt ohne herkömmliche Werkzeuge aus, also keine Runen und andere Werkzeuge, sie bezieht sich auf das Wirken von Magie durch rein energetische Vorgänge, bedeutet: es wird nur mit den Energien gearbeitet aber ohne verstärkende Werkzeuge und ist sehr effizient, wenn geübt und richtig angewandt. :)


Das ist schlicht falsch. Es geht nicht um Hände. Es ist NUR eine Metapher und schlussendlich auch der Erkenntnis, dass das Paradigma in dem man lebt,auch ein Werkzeug in der (imaginären) Hand ist.
 
Werbung:
Das los zu werden können freilich magische Übungen leisten. Wenn sie inhaltliche Fragen hätten, hätten sie einen enormen Gewinn.

Ja, das ist schon richtig, mithilfe von magischen Übungen kann man sich ganz gut in den Griff kriegen, hab ich auch schon bemerkt, es berührt einen dann nicht mehr so sehr auf emotionaler Ebene...

Andererseits muss ich auch sagen, dass hier viele Fragen unbeantwortet bleiben, auch Fragen, die nicht OT sind.
 
Ja das sehe ich sogar ganz ähnlich wie du, aber ich finde die TE hier jetzt nicht zu emotional und streiten mag sie auch nicht, also ich verstehe ihren Thread hier als grosses fachliches Interesse am Thema.

Das mag schon sein, dennoch ist (noch) nicht zu erkennen, was genau das mit Magie zu tun haben soll, oder? All ihre Erklärungen sind so allgemein gehalten, dass man sich alles draus basteln kann, finde ich halt . Erkennst Du einen Zusammenhang?
 
Nein, das Leben zieht Spuren und erschafft alles andere als eine Magie der leeren Hand. Es erschafft Fremdbestimmung durch die eingeschliffenes Spuren.Diese Spuren für einen Moment des Zauberns zu leeren wird erheblich erleichtert, in dem man Spuren (magische Hilfsmittel)verwendet um Spuren zu entmachten,
ähnlich dem Computerkampfprogrammen des Spielfilms Matrix.
Du sitzt noch im Steakhaus und meinst das Steak wäre „das Leben“. Du kennst Morpheus noch nicht einmal als Gerücht und hältst die Handvoll Menschen für arrogant, elitär oder denkst, sie wollen das was los ist, wenn sie die Spuren nicht bestätigen, bzw. glaubst, Deine Gefühle wären ihre.

Den Film Matrix sah ich jetzt nicht sehr aufmerksam, der lief mal so nebenher, darum kann ich dazu nur wenig Bezug nehmen aber ich versuche mal deine Aussage hier zu interpretieren okay?

Du meinst: dass wir unser Leben nicht so ganz ohne Fremdbestimmung leben können ja?
Klar, ist sie stark vorhanden, alleine schon deswegen, weil wir den moralischen, juristischen und gesellschaftlichen Erwartungen und Geboten unterliegen, denn wer möchte schon in den Knast.

Mit unserer Geburt werden wir auch "erzogen" also mit den Erwartungen der Eltern beginnt die Fremdbestimmung wir wachsen nach ihren Vorstellungen auf und viel zu oft werden wir auch von diesen in "ihre" Richtung gepusht, nicht immer ist das richtig und gut. Erst später wenn der Abnabelungsprozess beginnt, werden wir eigenständiger und handeln evtl. auch gegen den Willen der Erzieher.

Ich würde nie das Steak in einem Steakhaus als das Leben sehen, denn es ist nur eine winzige Komponente dessen was man allgemein als "Leben" bezeichnet. Das gilt auch für die ganzen anderen Teilaspekte des Lebens, ist das Schlafen das Leben, oder das Trinken oder die Geburt eines Kindes?

Nein, es sind nur Steinchen eines grossen Mosaikes, die erst zusammengesetzt das Bild ergeben und mal harmonieren diese Steinchen miteinander mal nicht. Hier spielen die Fremdeinflüsse eine gewaltige Rolle sie können wohltuend wirken oder aber auch destruktiv.
 
Das mag schon sein, dennoch ist (noch) nicht zu erkennen, was genau das mit Magie zu tun haben soll, oder? All ihre Erklärungen sind so allgemein gehalten, dass man sich alles draus basteln kann, finde ich halt . Erkennst Du einen Zusammenhang?

Ich schaue mir ihren EP noch mal in Ruhe an und wenn es zu allgemein gehalten worden ist, kann man ihr Fragen stellen um es mehr zu spezifizieren, dann ergibt sich der Zusammenhang ganz automatisch.
 
Das mag schon sein, dennoch ist (noch) nicht zu erkennen, was genau das mit Magie zu tun haben soll, oder? All ihre Erklärungen sind so allgemein gehalten, dass man sich alles draus basteln kann, finde ich halt . Erkennst Du einen Zusammenhang?

Ja, der EP ist recht kurz und es geht ihr um die Energien, welche die Perseiden mit sich bringen @Sabine_ stellte jetzt keine direkten Fragen dort das stimmt, aber sie möchte über die Energien des Stromes reden, denke ich mir. :)
 
solange keiner weiß was für ein Ritual oder magischen Akt Sabine_ durchführt bzw. ihr Zirkel, wird auch niemand mit Bestimmtheit sagen können ob er gut oder schlecht ist und ob er Erfolg hat oder nicht. Zum Glück braucht Magie keine Hochbegabten sondern kann von jedermann ob reich oder arm, ob klug oder nicht klug ob klein oder groß durchgeführt werden. Solange nur ein paar basics eingehalten werden kann jeder magisch wirken. Mag man es Energiearbeit nennen oder einen magischen Akt spielt keine Rolle.

Was ich hier von K9 und Sys lesen muss grenzt schon an einer Arroganz, Selbstüberheblichkeit wie ich sie schon lange nich gelesen habe. Kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür und euren eigenen Leichen im Keller als harmlose Hexen blöd von der Seite anzumachen.
 
Werbung:
Ja, das ist schon richtig, mithilfe von magischen Übungen kann man sich ganz gut in den Griff kriegen, hab ich auch schon bemerkt, es berührt einen dann nicht mehr so sehr auf emotionaler Ebene...

Andererseits muss ich auch sagen, dass hier viele Fragen unbeantwortet bleiben, auch Fragen, die nicht OT sind.
Es ist deutlich zu merken, dass Du praktizierst und freier wirst.
Ja, die Antworten der Magierin halten sich in Grenzen. Schade, ich freue mich immer über neue Spielarten der Magie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben