Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Werbung:
Hm, ich sollte mal in Kernseife baden 🤔
Ich kenne eine Frau, die sich sogar das Gesicht mit Kernseife wäscht.
Die milde Variante von unsere berühmten österreichischen Kernseife geht eh noch,
sie hat aber die Terpentinseife verwendet -
die nehme ich nur zum Pinsel auswaschen, wenn ich mit Öl male ( klappt hervorragend,
wenn man ein bisschen einwirken lässt - brauche gar keine speziellen Pinsel Reiniger mehr)

Ich kenne eine Frau, die sich sogar das Gesicht mit Kernseife wäscht.
Die milde Variante von unsere berühmten österreichischen Kernseife geht eh noch,
sie hat aber die Terpentinseife verwendet -
die nehme ich nur zum Pinsel auswaschen, wenn ich mit Öl male ( klappt hervorragend,
wenn man ein bisschen einwirken lässt - brauche gar keine speziellen Pinsel Reiniger mehr)

Ich wasche mich jetzt nicht mit Kernseife, aber eine gute Seife für Gesicht und Haar verwende ich.
Die Haare fallen dadurch nicht zusammen, sie geben einen guten Halt.
Ich wechsle aber immer verschiedene Reinigungsmittel. Finde ich besser.

Nabend,
meine Nachbarin möchte für ihre Enkelin eine Hose nähen.
Das Schnittmuster sieht einen Reißverschluss in der Seitennaht vor.
Die Enkelin wünscht sich aber Taschen an der Hose; da gingen entweder aufgesetzte Taschen (die mag ich persönlich nicht) oder Nahttaschen - geht nicht, weil der RV ja drin ist.
Nun fragte meine Nachbarin, ob sie nicht den RV in die hintere Naht legen könne und dafür in die Seitennaht Taschen einarbeiten.
Für meine Überlegungen sollte es so funktionieren, wie meine Nachbarin sich denkt.
Oder? Was meint ihr?

Ich wasche mich jetzt nicht mit Kernseife, aber eine gute Seife für Gesicht und Haar verwende ich.
Die Haare fallen dadurch nicht zusammen, sie geben einen guten Halt.
Ich wechsle aber immer verschiedene Reinigungsmittel. Finde ich besser.
Ich verwende auch nur Seife für alles,
auch teilweise Haarseife -
aber alles Pflanzenöle und für Körper sehr überfettete.

Nabend,
Die Enkelin wünscht sich aber Taschen an der Hose; da gingen entweder aufgesetzte Taschen (die mag ich persönlich nicht) oder Nahttaschen - geht nicht, weil der RV ja drin ist.
Nun fragte meine Nachbarin, ob sie nicht den RV in die hintere Naht legen könne und dafür in die Seitennaht Taschen einarbeiten.
Für meine Überlegungen sollte es so funktionieren, wie meine Nachbarin sich denkt.
Oder? Was meint ihr?
Warum nicht Vordernaht? Hinten kommt man schlechter ran zum öffnen. Außerdem sitzt es sich nicht gut auf dem Reißverschluss.

Werbung:
Nabend,
Oder? Was meint ihr?
Ich halte das auch für ziemlich unpraktisch und unbequem.
Vermutlich eine ziemlich enge Hose aus undehnbaren Material?
Ansonsten könnte man gleich eine Schlupfhose machen - also komplett ohne Reißverschluss!
Gibt es übrigens ziemlich oft heutzutage.

Zurück
Oben