Stricker / -innen und / oder NĂ€herinnen hier?

Ohhh cool danke dir 😀

Beim raschen Durchschauen der Seite fiel mir unten bei weiter Stöbern folgendes Modell auf..

Halleluja der schaut vielleicht toll aus. Andere Farbe mĂŒsste er halt haben. Aber wahrscheinlich nichts fĂŒr Pullover Neulinge wie mich?
Tolle Sachen - diese Seite und sogar noch gratis!
Ich selbst habe auch noch nie ein Patentmuster gestrickt, will mir mal so eine MĂŒtze stricken!
Ich glaube - Halbpatent ist nicht so schwierig und wird vor allem nicht so voluminös wie Vollpatent!

Werbung:
Tolle Sachen - diese Seite und sogar noch gratis!
Ich selbst habe auch noch nie ein Patentmuster gestrickt, will mir mal so eine MĂŒtze stricken!
Ich glaube - Halbpatent ist nicht so schwierig und wird vor allem nicht so voluminös wie Vollpatent!
Jep.
Vollpatent trÀgt etwas auf. Das Halbe eher weniger

Meine Jacke ist fast fertig.
Fehlen immer noch die Knöpfe. Dann gibt es auch Fotos.

Nebenbei habe ich ein Probemodell fĂŒr eine Jersey-Bluse genĂ€ht. Ist sogar ein gutes Schnittmuster. Werde ich mal mit gutem Stoff nĂ€hen.
Dabei kam mir die (vielleicht) blöde? Idee meinen FrenchTerry fĂŒr eine eher winterliche "Bluse" zu nehme und ne Nummer grĂ¶ĂŸer vom Schnitt. -> spricht Da eigentlich irgendwas dagegen? Sweat wĂŒrde ich nicht nehmen; klar. Aber der FrenchTerry (sogar so schön angeraut von innen) ... wĂ€re doch was.
Na; mal gucken.

Meine Jacke ist fast fertig.
Fehlen immer noch die Knöpfe. Dann gibt es auch Fotos.

Nebenbei habe ich ein Probemodell fĂŒr eine Jersey-Bluse genĂ€ht. Ist sogar ein gutes Schnittmuster. Werde ich mal mit gutem Stoff nĂ€hen.
Dabei kam mir die (vielleicht) blöde? Idee meinen FrenchTerry fĂŒr eine eher winterliche "Bluse" zu nehme und ne Nummer grĂ¶ĂŸer vom Schnitt. -> spricht Da eigentlich irgendwas dagegen? Sweat wĂŒrde ich nicht nehmen; klar. Aber der FrenchTerry (sogar so schön angeraut von innen) ... wĂ€re doch was.
Na; mal gucken.
Wow - also im NĂ€hen bist du eifrig unterwegs!
Ich könnte diese Dinge gar nie tragen.
Bei mir immer nur Jeans, Shirts, Pulli, Steppjacke drĂŒber, Strickjacke drĂŒber usw.,
aber du brauchst das wohl im Job!?
Da ist es schon toll, wenn man das so gut beherrscht!👍

Ich könnte diese Dinge gar nie tragen.
Du meinst die Blusen?
Die mag ich auch nicht, jedenfalls nicht aus festem Stoff. Aus Jersey sind die aber echt bequem, wie ein T-Shirt halt.

aber du brauchst das wohl im Job!?
"Brauchen" nicht unbedingt. Aber manchmal möchte ich mich gerne etwas schicker anziehen.
Und T-Shirts trage ich dennoch weiter.
Bei meinen jetzigen sieht man allerdings weiße Flecken unter den Achseln; da mĂŒssen neue her - nach... 3 Jahren; glaub ich. Dass geht dann mal.

Meine Jacke hat nun endlich Knöpfe. Jetzt per Hand waschen, in ein Kopfkissenbezug stecken und dann in der Waschmaschine spĂŒlen (dass ist mir per Hand einfach zu schwer).
Die Jacke ist mir tatsĂ€chlich etwas zu groß geworden. Da der Stoff recht dick ist, habe ich lieber eine Nummer grĂ¶ĂŸer gewĂ€hlt. Aus dĂŒnnerem Stoff kommt, irgendwann, mal ein Versuch in einer Nummer kleiner. Der sollte besser sitzen.

20250112_112404.webp

Du meinst die Blusen?
Die mag ich auch nicht, jedenfalls nicht aus festem Stoff. Aus Jersey sind die aber echt bequem, wie ein T-Shirt halt.

"Brauchen" nicht unbedingt. Aber manchmal möchte ich mich gerne etwas schicker anziehen.
Und T-Shirts trage ich dennoch weiter.
Bei meinen jetzigen sieht man allerdings weiße Flecken unter den Achseln; da mĂŒssen neue her - nach... 3 Jahren; glaub ich. Dass geht dann mal.

Meine Jacke hat nun endlich Knöpfe. Jetzt per Hand waschen, in ein Kopfkissenbezug stecken und dann in der Waschmaschine spĂŒlen (dass ist mir per Hand einfach zu schwer).
Die Jacke ist mir tatsĂ€chlich etwas zu groß geworden. Da der Stoff recht dick ist, habe ich lieber eine Nummer grĂ¶ĂŸer gewĂ€hlt. Aus dĂŒnnerem Stoff kommt, irgendwann, mal ein Versuch in einer Nummer kleiner. Der sollte besser sitzen.

Anhang anzeigen 152344
Wow - sehr schick! 👍
Ich habe natĂŒrlich auch Blazer fĂŒr alle FĂ€lle im Schrank - schwarz in kurz und Oversize, Anthrazit, dunkler Nadelstreif, einen hellblauen von Mutter,
2 helle habe ich zur Carla getragen - ich ziehe diese wirklich nur an , wenn - sozusagen - " Anzug Pflicht" ist - da aber ganz sicher, weil " underdressed" mag ich schon gar nicht,
noch weniger als " overdressed".
Aber als ich in deinem Alter war, tickte ich auch noch ganz anders😄....
Heutzutage muss bei mir alles so bequem wie möglich sein 😉 - meine Ă€ltere Schwester zickt mich deshalb immer wieder mal an!🙄

Aber als ich in deinem Alter war, tickte ich auch noch ganz anders😄....
Es ist natĂŒrlich ein eigener Wandel, auch bei der Kleidung.
Als Teenie macht man sich andere Gedanken als mit 80. Und, ich habe tatsĂ€chlich ein bisschen gebraucht um meinen Stil zu finden. Jeans, T-Shirt, Pulli geht immer (Stoffhosen mag ich nicht). Der Pulli kann aber ordentlich aussehen- fĂŒr mich also kein Hoodie, Aufdruck vom letzten Festival, zu klein, zu groß. Damit kann man schon einiges anfangen.
Blazer trage ich auch nicht immer, manchmal "muss" es aber sein. Blusen habe ich nie angezogen, nicht mal zum VorstellungsgesprÀch. Die in Jersey sind neu; mal gucken.

Es ist natĂŒrlich ein eigener Wandel, auch bei der Kleidung.
Als Teenie macht man sich andere Gedanken als mit 80. Und, ich habe tatsĂ€chlich ein bisschen gebraucht um meinen Stil zu finden. Jeans, T-Shirt, Pulli geht immer (Stoffhosen mag ich nicht). Der Pulli kann aber ordentlich aussehen- fĂŒr mich also kein Hoodie, Aufdruck vom letzten Festival, zu klein, zu groß. Damit kann man schon einiges anfangen.
Blazer trage ich auch nicht immer, manchmal "muss" es aber sein. Blusen habe ich nie angezogen, nicht mal zum VorstellungsgesprÀch. Die in Jersey sind neu; mal gucken.
Blusen mag ich auch nicht mehr - frĂŒher schon,
allerdings eher weitere Arten, sogar HolzfÀllerhemden -
Jersey ist da keine Option, weil ich nie richtig eng sitzende Kleidung mochte.
Ein paar Blusen habe ich heute noch - schwarz und weiß fĂŒr " Anzugtime" und im Sommer luftige bunte Tunikas, meist aus Viskose -
das ist auch mein Ding.

Viskose ist mir meist zu labberig.
Gut, dass es (noch) verschiedene Möglichkeit gibt und jeder seine Kleidung individuell zusammen stellen kann.

Werbung:
ZurĂŒck
Oben