Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Mir würde der hier sehr gefallen. Aber ich bin unsicher. Immerhin kostet das Ding 80 Euro. Und um 80 Euro kann ich mir einen Pulli kaufen, der passt dann auch. Wenn ich den selber stricke, bin ich nicht so sicher, ob´s was wird ...

Werbung:
Aber genau das gefällt mir, ist etwas mehr sexy.
Naja - bei einem Sommerpulli mag das ja noch angehen, aber bei einem Winterpulli mag ich es gerne warm um den Hals - in den letzten Jahren sogar Stehkragen -
Sexy ist mir egal!😉
..... und manche ältere Frauen verstecken ganz gerne ihren Hals,
zwar nicht zwingend, weil nicht besonders Sonne geschädigt, aber wegen Zugempfindlichkeit und so.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja - bei einem Sommerpulli mag das ja noch angehen, aber bei einem Winterpulli mag ich es gerne warm um den Hals - in den letzten Jahren sogar Stehkragen -
Sexy ist mir egal!😉
..... und manche ältere Frauen stecken ganz gerne ihren Hals,
zwar nicht zwingend, weil nicht besonders Sonne geschädigt, aber wegen Zugempfindlichkeit und so.....
Ja im Winter ist ein engerer Kragen besser.

Mir würde der hier sehr gefallen. Aber ich bin unsicher. Immerhin kostet das Ding 80 Euro. Und um 80 Euro kann ich mir einen Pulli kaufen, der passt dann auch. Wenn ich den selber stricke, bin ich nicht so sicher, ob´s was wird ...

Ist hübsch - wenn auch nicht gerade billig.
Mein Pulli ( und die Strickjacke) kam mir je um die 25 - 35 Euro ( kann ich nicht mehr genau sagen,
schon ein Jahr her), das ist sehr günstig.
Die Wolle ist allerdings 90% Polyacryl und 10% Mohair,
reine Tierwolle mag ich sowieso nicht,
bloß bei Socken - 75% Schurwolle + 25% Polyamid.
Aber Baumwolle ist mir für Winter zu kühl.
Also muss Kunstfaser her!

Angucken kann ich es mir ja gerne. :)
Darfst du es denn, trotz Quelle, wegen Urheberrecht meine ich.
Das Muster selbst würde ich mir separat anschauen und verwenden.
Nein, das darf ich eigentlich nicht -
ich würde dir die Datei wohl per Mail schicken müssen - die Strickschrift als Foto per PN -
falls es wirklich riskant ist, aber lieber nicht!

Den finde ich auch sehr schön. Die langen Ärmel sind sehr schick, aber fände ich unpraktisch. Guter Schnitt ansonsten. 😊

Den finde ich auch sehr schön. Die langen Ärmel sind sehr schick, aber fände ich unpraktisch. Guter Schnitt ansonsten. 😊
So ganz genau halte ich mich nicht an den Schnitt,
beim Modell ist z.B. der Rücken ein Stück länger - ich mache den Pullover überall gleich lang, keinen Schlitz, ziemlich oversize und auch gut Hüft Länge - was halt meine Wollmenge erlaubt - die Ärmel ganz normal Langarm.
Ich ändere immer selbst ein bisschen herum 😉
was nicht passt wird passend gemacht!

Werbung:
Zurück
Oben