Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

@Filomena
Welche Knöpfe würdest du für meine Jacke nehmen?
Die Knopfleiste möchte ich mit einem Beleg verstärken. Der Stoff passt nicht so ganz zu meiner Wolle.

- Beleg & Knöpfe in weiß?
- Beleg in Weiß, Knöpfe in Baun?
-> Beleg & Knöpfe in braun?

Es kommen nur 5 kleinere Knöpfe an die Jacke (etwas größer als Blusenknöpfe).
Die Jacke finde ich recht rustikal, so dass ich mir braune Knöpfe (Holzknöpfe) durchaus gut vorstellen könnte.
Mein TSchirt darunter wäre in verschiedenen Farben; da würden braune Knöpfe auf der weißen Jacke mehr Farbe und dadurch mehr Unruhe ins Auge bringen...

Mhhh.
Alles nicht so einfach "lach"
Es dauert noch bis meine Jacke fertig ist.
Ich finde weißen Beleg und die braunen Holzknöpfe am besten!
Nur weiß finde ich ein bißchen öd - wenn auch ziemlich neutral .
Beleg ( Innenseite?) und Knöpfe braun macht die Strickjacke schon ein bißchen schwieriger zum kombinieren -
aber Knöpfe in braun ist noch recht anpassungsfähig - eben gerade, weil`s Holzknöpfe sind!
Ich bin sicher, dass deine Jacke ganz toll wird!(y)
Ich selbst bin wieder mal langsam mit meiner Weste unterwegs - weil ich immer wieder mal ein paar Socken stricke 🙄.....

Werbung:
Werbung:
Ich finde weißen Beleg und die braunen Holzknöpfe am besten!
Nur weiß finde ich ein bißchen öd - wenn auch ziemlich neutral .
Beleg ( Innenseite?) und Knöpfe braun macht die Strickjacke schon ein bißchen schwieriger zum kombinieren -
aber Knöpfe in braun ist noch recht anpassungsfähig - eben gerade, weil`s Holzknöpfe sind!
Ich bin sicher, dass deine Jacke ganz toll wird!(y)
Ich selbst bin wieder mal langsam mit meiner Weste unterwegs - weil ich immer wieder mal ein paar Socken stricke 🙄.....
Ja, der Beleg ist (natürlich) auf der Innenseite der Jacke. Und auch nur auf der Knopfleiste bzw. bei über den Knopflöchern.
Dass mache ich neuerdings und es ist ganz gut.

Genau die Fragen zu der möglichen Kombination habe ich mir auch Gedanken gemacht.
Weiß ist halt ganz klassisch, aber recht langweilig. Stimmt.

Ich werde meinen nicht ganz passenden beigen Stoff für die Innenseite nehmen und suche mir braune Knöpfe.

Oh, diese Hornknöpfe sehen nicht schlecht aus:

Dankeschön für das Kompliment zu meiner Jacke. Dass freut mich.

Hilfe - ich werde alt!
Ich habe mir die Haare ganz kurz schneiden lassen und trage ärmellose Westen! :eek:
Kurze Haare wären jetzt kein Kriterium für mich.
Aber ärmellose Weste sind für mich ganz persönlich recht klische :cool:

Zurück
Oben