Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Werbung:
Der ist im Beitrag oben fotografiert.
Und - es fehlt keine Naht. Glaubt mir doch.

Anhang anzeigen 129901 Hier noch mal
Ich glaube dir das. Du hast ein kompliziertes Modell ausgesucht. Das Vorderteil ist wie beim Frack. Man kann das Seitenteil nicht in einer Naht annähen sondern erst die Längsnaht und dann den Nahteinschlag legen wie er gut aussieht und die Taille nähen. Jetzt hast du zuviel Weite in der vorderen Länge, was man auch am Saum sieht. Entweder du machst eine Naht in die Taille oder du trennt das Seitenteil nochmal ab. Ist nur mein Vorschlag.

Ich glaube dir das. Du hast ein kompliziertes Modell ausgesucht. Das Vorderteil ist wie beim Frack. Man kann das Seitenteil nicht in einer Naht annähen sondern erst die Längsnaht und dann den Nahteinschlag legen wie er gut aussieht und die Taille nähen. Jetzt hast du zuviel Weite in der vorderen Länge, was man auch am Saum sieht. Entweder du machst eine Naht in die Taille oder du trennt das Seitenteil nochmal ab. Ist nur mein Vorschlag.
Ich hab euch wohl missverstanden.
Ihr hattet einen Vorschlag und ich das Schnittmuster.
Jetzt hab ich die Naht mal Probe gesteckt. Sieht gleich viel besser aus.
So kann man es lassen. Finde ich, oder?
20230418_172921.webp

Ich hab euch wohl missverstanden.
Ihr hattet einen Vorschlag und ich das Schnittmuster.
Jetzt hab ich die Naht mal Probe gesteckt. Sieht gleich viel besser aus.
So kann man es lassen. Finde ich, oder?
Anhang anzeigen 129931
Ja. Genau. Du könntest ja auch ein Band draufsetzen, aber eigentlich brauchst du das nicht.

Nabend,

ich habe eine kurze Frage an die Strickerinnen.
Nur für meine richtige Denkweise :)

Mein nächtes Projekt ist eine Strickjacke, von oben gestrickt. Die habe ich schon mal gestrickt und weiß, dass man die Länge individuell (auch laut Anleitung) verlängern kann; das Muster ist recht simpel.

Laut der Anleitung ist die Maschenprobe 10cm = 16M & 12R

Meine eigene Maschenprobe ergibt, dass die 16M in der Breite stimmen.
Allerdings die Länge passt überhaupt nicht. Um auf die 10cm zu kommen, muss ich 20R stricken.

Nun meine Nachfrage:
Da die Jacke in der Breite hinkommt, passt die Maschenprobe. Die Länge kann ich individuell anpassen, also ist die Maschenprobe in dieser hinsicht "egal" bzw. zu vernachlässigen.?.

Liege ich richtig mit meiner Einschätzung? Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich Größe 38 oder lieber Gr. 42 stricken möchte. Die Größenangabe ist recht undurchsichtlich in der Anleitung (ist auch noch auf Englisch).

Werbung:
Zurück
Oben