Stress und Meditieren

Wäre das nicht eine gute Zeit zum Meditieren?
Ich mache das meist abends, weil ich tagsüber kaum allein bin.

Also ich meditiere gerade 3x pro Tag. Bzw. Nach dem Buch die hohe Schule der Magie von Frater bin ich grade dabei, 3x Täglich das Rosenkreuz-Ritual durchzuführen. Morgens, Mittags und Abends. Und davor meditiere ich dann 5-10 Minuten. Morgens und Mittags bin ich im Stress (bis auf Sa und So) und am Abend habe ich das Gefühl, dass der Stress des Tages noch nachwirkt.
 
Werbung:
Also ich meditiere gerade 3x pro Tag. Bzw. Nach dem Buch die hohe Schule der Magie von Frater bin ich grade dabei, 3x Täglich das Rosenkreuz-Ritual durchzuführen. Morgens, Mittags und Abends. Und davor meditiere ich dann 5-10 Minuten. Morgens und Mittags bin ich im Stress (bis auf Sa und So) und am Abend habe ich das Gefühl, dass der Stress des Tages noch nachwirkt.
3 x täglich, davon würde ich Stress kriegen.;)
Da gehe ich lieber mit dem Hund in den Wald oder arbeite, wenn's endlich wärmer wird im Garten. Ist besser als ständig meditieren für mich, da habe ich Erdung pur.
 
Bin bei der TM gelandet.Und hab einiges hinter mir
Beten bin ich nicht so gut drin.... dauert mir zu lange und ich find auch selten die richtigen Worte....
Und statt ner Antwort oft eher Selbstgespräche.
Bei der TM bekommst ein Mantra....
Mit jedem Gebrauch wird das stärker
Bis de transzendietst
Das Gequarke gibt auf
Das Licht scheint auf
Du badest im innerem Frieden
Bis zum nächsten Mal.
Genuss pur
So empfinde ich es...
Ist halt meine Erfahrung
Vielleicht wird's ja auch Deine
Lieben Gruß:)
 
Mit etwas Übung lässt sich das Mantra auch zu jeder Zeit am Tage einsetzen.
So kann man den Stress ein wenig besser steuern..bzw ihn reduzieren und bleibt mehr im Zentrum des
Ich bin.:)
 
Es gab mal ein paar Schüler bei einem großen Meister.
Sie alle bekamen das gleiche Mantra, nur der eine Schüler sagte das mantra total verkehrt, verdrehte Buchstaben und Reihenfolge.Die anderen Schüler machten sich darüber lustig: "Du wirst so niemals zum Ziel kommen", lästerten sie.
Dann gingen alle auf Wanderschaft und nach vielen Jahren trafen sie sich wieder.
Der Einzige, der erleuchtet wurde, war derjenige, der das Mantra total falsch rezitierte.

Es kommt nicht auf das Mantra an, man kann jedes beliebige Wort dafür nehmen. Es kommt auf die eigene Hingabe an! Man kann auch mit Coca-cola als Mantra zum Fortschritt kommen. Wieso dann einen Haufen Geld bezahlen ?
 
Hmm... Mir ist gestern etwas komisches passiert. Ich habe gestern Abend wieder meditiert und wollte dann das Rosenkreuz-Ritual durchführen. Ich meditiere auf meinem Sofa, stehe auf und hole meinen Dolch. Und als ich meinen Dolch in der Hand hatte, sehe ich wie ich damit gegen eine "Horde" menschlicher Gestalten (diesen Begriff habe ich erst hinterher eingesetzt, der Begriff, der mir gestern als erstes in den Sinn kam, waren Zombies) kämpfe, die mich umzingelten.

Es war aber kein Gefühl der Angst da sondern eher in Richtung it's my job.

Es waren auch keine Gedanken und auch keine Phantasie. Ich war in dem meditativen Zustand und sobald ich den Dolch (der Dolch selbst ist auch neu) in meiner rechten Hand hatte, ging der Film los.

Für mich war es ein WTF moment und ich wollte, dass es aufhört. Also habe ich den meditativen Zustand verlassen, in dem ich daran gedacht habe, was ich zu Mittag hatte. Dann war es vorbei.
 
Werbung:
Es gab mal ein paar Schüler bei einem großen Meister.
Sie alle bekamen das gleiche Mantra, nur der eine Schüler sagte das mantra total verkehrt, verdrehte Buchstaben und Reihenfolge.Die anderen Schüler machten sich darüber lustig: "Du wirst so niemals zum Ziel kommen", lästerten sie.
Dann gingen alle auf Wanderschaft und nach vielen Jahren trafen sie sich wieder.
Der Einzige, der erleuchtet wurde, war derjenige, der das Mantra total falsch rezitierte.

Es kommt nicht auf das Mantra an, man kann jedes beliebige Wort dafür nehmen. Es kommt auf die eigene Hingabe an! Man kann auch mit Coca-cola als Mantra zum Fortschritt kommen. Wieso dann einen Haufen Geld bezahlen ?
Jau thats IT.... danke:)
 
Zurück
Oben