Stiermann - was soll das?

Wenn die TE Sex und Liebe nicht trennen kann,

muss auch nicht, zum ganzheitlichen Menschen gehört halt

dass Gefühle übers Herz laufen

eher ist es doch so, dass der Mann die Liebe falsch interpretiert

also ohne Herzensliebe es unproblematischer für sich empfindet -

den Trieb abzureagieren / den anderen benutzen / fertig

und die Frau wird halt durch falsch verstandene Emazipation (!)

(die eigentlich verdeckter Patriarchat ist bzw. ihn fortsetzt) in die männliche Richtung

gedrängt, wo sie halt Liebe und Sex trennen soll, und angeblich dadurch alles easy wird

wird aber nicht, weil die Frau den Bezug zu sich so verliert

und wieder nur die männliche Lust bedient

und den Arbeitswahn dazu

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Spannende ist ja, dass wir ... schon soooo viel über die Beweggründe des Stiermanns wissen! Da brauchen wir auch gar keine Astrologie mehr...

eben.

wie gesagt:
wir wissen natürlich nichts über diesen Mann,
aber wir können etwas zu DEM Szenario sagen,
welches die TE hier gezeichnet hat.

Strange :D (für mich pers.)

Aber gut - es sind hypothetische (merkurisch-uranisch ausgefallene) Gedanken.

Und du bist auch kein Stiermann.

Und irgendwie bin ich - sorry - froh drüber ^^

Okay, da divergieren unsere Meinungen (mal) anscheinend, ich mag dich trotzdem. :D

Ich finde es am schlüssigsten, unabhängig des Zeichens ehrlich gesagt. Ich sehe auch nicht in jedem Mann diesen "Macho", wenn man es als solches definieren mag, aber wenn sich jemand mal nach Monaten meldet, weil "einem langweilig" ist und vorher nur sexuell etwas gelaufen ist (kann mir gut vorstellen, dass diese "Beziehung" nur von ihr als solche bezeichnet wurde), dann wird er sich wohl nicht plötzlich verliebt haben.
Entweder benötigt er Bestätigung hinterherlaufender Frauen, besonders von jenen, die sich melden, obwohl man sie ignoriert hat... er wird ihren Charakter ja kennen... oder er will halt einfach echt mal ein paar heiße Nächte verbringen und scheut den gewissen Aufwand, möchte Energie sparen... Tennisspielen mag er ja sicher nicht - und konkret, was seine Absichten betrifft, wird er ebenso nicht.

Das ist keine jungfräuliche Sicht der Dinge. Abgesehen davon kenne ich mehr Machos unter Stier-Sonnen als unter meinesgleichen. Ich haue meine Absichten gleich auf den Tisch; man verliert potenzielle Sexualpartner dadurch, trifft sich jedoch dann mit den Richtigen. :D

selbstverständlich könnte es auch sein, daß der Stiermann seine zarten Gefühle für die Waage-TE entdeckt hat und nun -niedlich verunsichert und ein bischen tölpelig- unbeholfene erste neue Annäherungsschritte unternommen hat. wie in einem romantischen Hollywoodfilm. unwahrscheinlich, aber es wäre halt schmeichelhaft und somit willkommen für eine unwiederstehliche (Klischee-) Waagefrau.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher war's nur Sex. Danach ist's nur keine Beziehung.

ein Fall bei dem sich wieder mal zeigt, wie stark die TNr hier doch am Ratgeben
interessiert sind :D:D - vielmehr als manch eine/r der TE, der oftmals nur 'ne Frage stellen braucht, um dann seitenweise Erklärungen und Interpretationen zu bekommen

Das Spannende ist ja, dass wir hier noch nicht einmal Geburtsdaten-Infos erhalten haben, und trotzdem schon soooo viel über die Beweggründe des Stiermanns wissen!

Da brauchen wir auch gar keine Astrologie mehr...

Yes, das sind ja alles (noch) Hypothesen.
Ich befürchte aber, dass wir nicht an die Daten des Stier-Mannes kommen. Ich glaube nicht, dass die TE ihm jetzt eine Nachricht schreiben wird, in der sie nach seinen Geburtsdaten fragt, um in einem Forum über seine Motive und seinen Charakter mehr zu erfahren. Falls ja, dann hapert es womöglich an seiner Zustimmung oder gar der Kenntnis der Daten.

muss auch nicht, zum ganzheitlichen Menschen gehört halt

dass Gefühle übers Herz laufen

eher ist es doch so, dass der Mann die Liebe falsch interpretiert

also ohne es unproblematischer für sich empfindet

und die Frau wird halt durch falsch verstandene Emazipation

(eigentlich verdeckter Patriarchat ;)) in die männliche Richtung gedrängt

wo sie halt Liebe und Sex trennen soll, und angeblich dadurch alles easy wird

wird aber nicht, weil die Frau den Bezug zu sich so verliert

und wieder nur die männliche Lust bedient

und den Arbeitswahn dazu

Ich sage ja nicht, dass sie das tun soll, jedoch wäre das für sie eine Option, wenn es sich auch sonst mit ihren Ansichten deckt. Dass du da ein anderes Bild hast, ist ja gut, sehr gut sogar finde ich, aber könnte für die TE wohl verhängnisvoll werden, wenn nur einer liebt.
Ich möchte nicht pauschalisieren, aber man durchaus mehrere Jahre mit einer Frau schlafen und ihr Dinge vormachen; das ist aber dann ein anderes Thema.
Das will ich hier auch keinem unterstellen, bevor das jetzt noch diskutiert wird. ^^

Vorher war's nur Sex. Danach ist's nur keine Beziehung.

Heisst das, dass es vorher auch nur keine Beziehung war? Und danach auch nur kein Sex mehr?

Hmmmm. :confused:

Es kann ja sein, dass es "für ihn" keine Beziehung gewesen ist. Zu den Gedanken könnte die TE Stellung nehmen und etwas Licht in die Sache bringen. Es kommt auch gar nicht so selten vor, dass eine sogenannte Beziehung nur aus der Sicht eines Partner als solche bezeichnet wird.

Andernfalls kann er vielleicht gemerkt haben, dass er etwas versäumt, vielleicht oft an sie denkt, aber sie aus einem Grund ignoriert, um dann in gefühlsbetonten Phasen den Kontakt zu suchen, ehe es ihm wiederum zu viel wird; so à la Bindungsängste, Projektionen usw.
Aber das ist sehr vage, zumindest was die Infos betrifft, die wir bisher haben, daher fand ich den ersten Interpretationsansatz schlüssiger. Sicher ist nichts davon, das wissen wir alle, siehe oben.

ein Fall bei dem sich wieder mal zeigt, wie stark die TNr hier doch am Ratgeben
interessiert sind :D:D - vielmehr als manch eine/r der TE, der oftmals nur 'ne Frage stellen braucht, um dann seitenweise Erklärungen und Interpretationen zu bekommen​
ja, in der Tat schreiben in Foren meistens mehrere Leute, was ihnen zu einer Angelegenheit einfällt.
wenn es hingegen eine persönliche (und dann wohl typischerweise nicht-öffentliche) Beratung ist,
bei der EIN Kunde zu EINEM Berater geht, DANN äußert sich nur dieser Eine.

so what? o_O

Werbung:
Zurück
Oben