Stiefmama

Was soll ich machen?

  • Soll ich mich von ihm trennen bzw. eine Beziehungspause einlegen?

    Stimmen: 4 80,0%
  • Soll ich weiter darauf hoffen, dass er sich ändert? ett

    Stimmen: 1 20,0%
  • Soll ich darauf warten, dass von seiner Seite Initiativen ergriffen werden?

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Das stimmt! Aber vielleicht von ihr, als Partnerin? In guten, wie in schlechten Zeiten, nicht wahr?
Warum soll sie allein alles wuppen? Sie braucht ja auch selber Kraft. Und falls er wirklich psychisch eingeschränkt sein sollte, warum soll sie das alleine schaffen? Mit physischen Schwierigkeiten geht man ja auch zum Arzt
 
Werbung:
Du hast das im Forum Familienaufstellung gepostet. Hast du schon Mal eine Aufstellung gemacht?
ja das sehe ich auch so,

aber vorerst sollte @Maria02 doch erst einmal klären wie es mit der Beziehung selbst erstmal geschaffen ist,
ich denke da ist eh ein gGespräch mit ihm nötig,
ich halte fest das die Beziehung noch jung ist, sie wohnt ein halbes Jahr dort, sie kennen sich ein Jahr.

Verliebt sein ist raus gegangen, jetzt kommt der Punkt, ist Liebe entstanden bei beiden?
Oder haben sich beide auseinander gelebt, was schnell gehen kann,
kein Sex bereits seit Monaten,
da würde ich mich fragen, warum,
1. er will nicht?
2. er kann nicht?
3. er liebt mich nicht mehr und hat woanders Sex?

alles dinge die sein können, hier aber niemand klären kann.

@Maria02
wie sieht es aus, könnt ihr euch nicht mal von den kindern frei machen und euch mal um euch kümmern?
Ich denke das ging doch in der Kennenlernphase auch irgendwie, wie ging es dann da?
Wir hatten auch in der Kennenletnohase gaaaaanz wenig Zeit für uns alleine. Nun haben wir seit 29.2.keine einzige Nacht/Tag ohne die Kinder gehabt.
Es steht in Aussicht, dass wir am 22.5.mal das WE für uns haben. Mal sehen, ob wir wieder zueinander finden.
 
Liebe Maria, eigentlich sollte sich dieser Mann glücklich schätzen, dass eine fremde Frau seine seine Kinder wie die eigenen annimmt.

Du erwähnst er hat Schwierigkeiten, depressiv? Auch Männer kommen in die Wechseljahre. Könnte es nicht sein, dass er Schwierigkeiten mit seinem Libido hat?

Das verschreckt einen Mann sehr und hindert ihn sexuellen Kontakt mit dir auf zu nehmen.

Da ja jeder körperlicher Kontakt einen Mann anspricht meidet er diesen.

Da hilft nur Offenheit.

´Bei eurem <Jahrestag mache es zu einem schönen Tag, wenn es bei dir geht.

Alles Liebe für Dich. :blume:
Hallo
Ich denke, dass er eventuell zu voll ist im Kopf um sich um uns/sexuelles/körperliches zu kümmern.
Wenn ich mich 'um ihn kümmere' funktioniert es schon. Doch von ihm aus kommt nichts, was in diese Richtung gehen würde, auf mich bezogen.
 
Also, wenn ich das richtig gelesen habe und um es mal in die Kürze runter zu brechen:

Wärst du schon lange weg und hättest ihn verlassen, wenn da nicht der Junge wäre, in dem du die
mögliche Inkarnation eines Seelenverwandten zu erkennen (hoffst) glaubst?

Da sehe ich wieder anstehende Schattenarbeit. Die eigene Dunkelheit erkennen und Abhängigkeiten
aufzulösen.
Denn wir sind ja in einem Esoterikforum und da geht es eben auch um solche Dinge wie Selbsterkenntnis.
Lass also den Quatsch mit der Idee zu dem Jungen und dem verstehen wollen, des anderen.
Das lenkt deinen Blick nur von dir selbst weg.

Habe nicht alle Beiträge hier gelesen. Falls das also schon jemand Kund getan hat, man möge mir die
Verdopplung verzeihen, aber sie hält ja bekanntlich besser, gell.. ^^
Hallo
Das mit der Schattenarbeit klingt interessant, kenne ich aber nicht.
Bin sehr offen, was Neues betrifft und vorallem, wie ich an mir bzw. mit meiner Vergangenheit/Schatten? Arbeiten kann. Bin auch mitunter deshalb in diesem tollen Forum☺️
 
Hallo
Ich denke, dass er eventuell zu voll ist im Kopf um sich um uns/sexuelles/körperliches zu kümmern.
Wenn ich mich 'um ihn kümmere' funktioniert es schon. Doch von ihm aus kommt nichts, was in diese Richtung gehen würde, auf mich bezogen.
Danke für deine Offenheit.
Tja, manche Männer sind so. Dabei wollen sie doch immer die Jäger sein.:D

Ich zeige meinem Mann schon, dass ich Lust auf ihn habe. Was hat er denn im Kopf? Berufliche oder private Sorgen?

Auch dies gehört in eine Partnerschaft, dass Frau miteinbezogen wird.

Bei Männern ab 50 sollte die Sexualität nicht so lange rasten, ansonsten schläft sie ein. du weißt wer rastet der rostet.(y)
 
Wir hatten auch in der Kennenletnohase gaaaaanz wenig Zeit für uns alleine. Nun haben wir seit 29.2.keine einzige Nacht/Tag ohne die Kinder gehabt.
Es steht in Aussicht, dass wir am 22.5.mal das WE für uns haben. Mal sehen, ob wir wieder zueinander finden.
Das ist mehr als schwierig - als Paar sich finden zu wollen und dazu nicht die Ruhe zu haben. Wünsch Euch alles Liebe und Gute für Euren Prozess.
 
Hallo
Das mit der Schattenarbeit klingt interessant, kenne ich aber nicht.
Bin sehr offen, was Neues betrifft und vorallem, wie ich an mir bzw. mit meiner Vergangenheit/Schatten? Arbeiten kann. Bin auch mitunter deshalb in diesem tollen Forum☺️
Zur Schattenarbeit und der Arbeit mit dem inneren Kind gibt es viele gute Bücher^^
Es geht dabei um Muster, nach denen wir leben und eben den dunklen Anteilen unserer Persönlichkeit.
So du also an dir arbeitest, dich veränderst, verändert sich dein Umfeld automatisch mit dir.

Das bedeutet aber nicht, das dadurch zwingend eine Beziehung gekittet wird, sondern nur
das du eine andere Sicht auf die Dinge bekommst und vielleicht andere Entscheidungen treffen kannst
und weniger abhängig bist, von anderen, die bisher vielleicht eher Partner zur Bedarfsbefriedigung waren.

Viel Erfolg
Greets Will
 
Werbung:
Zurück
Oben