Stevia - wo erhältlich?

Diana7 schrieb:
Und auch wenn es so wäre: Stevia wird sicher nicht unendlich lange im Körper eine Wirkung haben, wenn man es nicht mehr zuführt.

Naja, ich sehe Stevia nicht als etwas, das man mal kurzfristig zu sich nimmt und dann wieder absetzt, sondern als Teil der Ernährung, nämlich als Ersatz für den raffinierten Industriezucker. Gerade für (extrem) übergewichtige Menschen würde ich Stevia als echte Alternative zu Zucker, Honig und Sirup sehen, aufgrund der bei Stevia nicht vorhandenen Kalorien.
 
Werbung:
Ich finde das eine Sauerei. Habe nachgelesen, dass man Stevia an sich nicht zulässt, weil man sich wegen der gesundheitlichen Gefahren nicht sicher ist.
Da sollte man sich doch eher fragen, wieso man meint, ein künstliches Produkt oder diese ganzen Süssungsmittel (die nachweislich gesundheitsschädlich sind) seien unbedenklich(er) :rolleyes:.

Das ist eine gute Frage !

Wieso werden uns Lebensmittel , die tatsächlich gesundheitsschädliche Stoffe enthalten vorgesetzt ?

http://www.youtube.com/watch?v=l3p1Ff3pCLQ&feature=related

Vielleicht ist Stevia ja zu gesund für uns ?
 
meinschatz schrieb:
Wieso werden uns Lebensmittel , die tatsächlich gesundheitsschädliche Stoffe enthalten vorgesetzt ?

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Ansprechpartner bei diversen Nahrungsmittelindustrien. :D

Es ist pervers... einerseits werden die Menschen mit jeglichem - sorry - Industriedreck gefüttert, die Industrien auch noch gesponsert mit vielen, vielen Millionen... und andererseits beschweren sich die Politiker, Krankenkassen usw., dass die Menschen immer kränker und immer dicker werden.

Dieser ganze Hype um Stevia seitens diverser Produkte, die angeblich mit Stevia gesüßt sind, ist nichts anderes, als den Verbrauchern *hüstel ... weiteren Dreck teuer zu verkaufen.

Wer ehrlich für seine Gesundheit etwas tun will, wird wohl um die Eigengewinnung von Steviaessenz direkt von der Pflanze nicht herumkommen. Auf eigene Gefahr natürlich... :confused:
 
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Ansprechpartner bei diversen Nahrungsmittelindustrien. :D

He he ... ,
selbst die wissen wahrscheinlich nicht , was sie da wirklich machen . :D

Lichtpriester
Es ist pervers... einerseits werden die Menschen mit jeglichem - sorry - Industriedreck gefüttert, die Industrien auch noch gesponsert mit vielen, vielen Millionen... und andererseits beschweren sich die Politiker, Krankenkassen usw., dass die Menschen immer kränker und immer dicker werden.

Ja finde ich auch pervers , das wir mit so viel Gift gefüttert werden !
Es wird schon einen Grund haben , warum wir langsam vergiftet werden .
Beim Schach , wäre es ein taktisch guter Zug .

Lichtpriester
Dieser ganze Hype um Stevia seitens diverser Produkte, die angeblich mit Stevia gesüßt sind, ist nichts anderes, als den Verbrauchern *hüstel ... weiteren Dreck teuer zu verkaufen.

Das denke ich auch und wenn wir jetzt mal beim Schach spielen bleiben , wäre der nächste Zug von der Bevölkerung zu machen ....
nämlich diesen Giftmüll nicht mehr kaufen und sich damit nicht weiter vollstopfen und vergiften lassen .

Lichtpriester
Wer ehrlich für seine Gesundheit etwas tun will, wird wohl um die Eigengewinnung von Steviaessenz direkt von der Pflanze nicht herumkommen. Auf eigene Gefahr natürlich... :confused:

Oder einfach ganz auf süsses verzichten und nicht nur auf süsses aber es ist kaum noch möglich auf noch unbehandelte Lebensmittel auszuweichen .
Gibt es überhaupt noch eine andere Wahl , als all den ganzen Dreck , der uns verkauft wird ?
Wenn das Gift nicht im Lebensmittel als Zutat enthalten ist , dann wurde es damit behandelt .
 
Letztens im Reformhaus fand ich einen Süßstoff mit dem Namen Stevia.
Auf der Verpackung hinten stand dann ganz klein, daß der Süßstoff zu 95% aus Aspartam besteht, weiteren Stoffen und Stevia.
 
Letztens im Reformhaus fand ich einen Süßstoff mit dem Namen Stevia.
Auf der Verpackung hinten stand dann ganz klein, daß der Süßstoff zu 95% aus Aspartam besteht, weiteren Stoffen und Stevia.

Da warst du aber in einem ganz seltsamen Reformhaus.
In unserem gibt es auch verschiedene Steviaprodukte, allerdings kein einziges mit Aspartam.
 
Letztens im Reformhaus fand ich einen Süßstoff mit dem Namen Stevia.
Auf der Verpackung hinten stand dann ganz klein, daß der Süßstoff zu 95% aus Aspartam besteht, weiteren Stoffen und Stevia.

Das sollte uns allen mal zu denken geben und das ist kein Spiel mehr aber man kann es schon als eins betrachten ... ein Schachspiel ums Leben .
 
ich habe da eine packung -
da steht ausschließlich drauf -

stevia
pflanzliche süße
ohne kalorien

kandisin
ohne kalorien

auch im netz gefunden -

(weiß nicht, ob ich den link setzen darf...)

angeblich reines stevia, zugelassen seit anfang des jahres.

ich mag es nicht im kaffee -
sonst ok.
 
magdalena - stevia ist nicht zugelassen, wie man in dem link, in meinem ersten posting hier im thread, gut nachlesen kann.


:)
 
Werbung:
magdalena - stevia ist nicht zugelassen, wie man in dem link, in meinem ersten posting hier im thread, gut nachlesen kann.


:)

ah ja...

hab' jetzt genauer nachgelesen.

das problem ist halt, dass alle nicht schlampig sind beim lügen.

aber in diesem fall glaube ich doch eher, dass nicht stevia drin ist, wo stevia draufsteht.
 
Zurück
Oben