Stevia - wo erhältlich?

ja, das im labor erzeugte, das gibts ... ganz recht.

:)

ich möchte Dich ja nicht ärgern - aber ich hab´s selbst schon einmal gekauft - im Supermarkt - in der Bioecke

vielleicht bin ich ja auch zu blöd, das zu erkennen, ob´s im Labor erzeugt worden ist.

bin schon wieder weg - macht weiter ;)
 
Werbung:
Das ist das Traurige dabei, das hier verkaufte Stevia ist eben nur der reine Süßstoff und nicht die ganzen Blätter. Natürlich schmeckt Tee mit ganzen Blättern gesüßt anders, als der mit dem reinen Stoff. Dadurch werden die Kunden getäuscht und abgeschreckt. Das ist besonders schade, da Honigkraut gegenüber normalen Zucker viele Vorteile hat. Wenig Kalorien, für Diabetiker geeignet und ist nicht Kariogen.
 
Das ist das Traurige dabei, das hier verkaufte Stevia ist eben nur der reine Süßstoff und nicht die ganzen Blätter. Natürlich schmeckt Tee mit ganzen Blättern gesüßt anders, als der mit dem reinen Stoff. Dadurch werden die Kunden getäuscht und abgeschreckt. Das ist besonders schade, da Honigkraut gegenüber normalen Zucker viele Vorteile hat. Wenig Kalorien, für Diabetiker geeignet und ist nicht Kariogen.

angeblich kann man ja die pflanze kaufen -
will ich auch versuchen.

kann man denn einfach die blätter mit tee oder kaffe mitkochen?
 
angeblich kann man ja die pflanze kaufen -
will ich auch versuchen.

kann man denn einfach die blätter mit tee oder kaffe mitkochen?
Ich hab mal nachgelesen, dass die Blätter der Pflanze kleingehackt und dann zum Süßen in den Tee gegeben werden.


Falls sich jemand so eine Pflanze kauft, fände ich Erfahrungsberichte schön v.a. ob so ein Pflänzchen pflegeleicht ist.
 
Ich hab mal nachgelesen, dass die Blätter der Pflanze kleingehackt und dann zum Süßen in den Tee gegeben werden.


Falls sich jemand so eine Pflanze kauft, fände ich Erfahrungsberichte schön v.a. ob so ein Pflänzchen pflegeleicht ist.


tja - das mit dem 'pflegeleicht' wäre auch mein thema.

in meinem garten wächst ja alles tadellos -
aber kaum bilde ich mir ein, auch nutznießerin sein zu wollen -

aus - mit der maus....:D
 
Werbung:
Mitlerweile kann an Stevia endlich auch im Supermarkt kaufen.
Es gibt nun auch Taps, die enthalten keine Bitterstoffe, man kann sie also auch zum süßen von Kaffee und Kakao verwenden, was das normale Steviosid nicht bringt da es durch die Bitterstoffe den Geschmack verdirbt und nur für bestimmte Nahrungsmittel geeignet ist.
CokaCola hat die erste Cola-Light mit Stevia raus gebracht im letzten Jahr wenn ich mich recht erinnere.
Es hat sich einiges getan, Stevia ist Ladenfähig geworden .

LG
Waldkraut.
 
Zurück
Oben