Stevia - wo erhältlich?

C

chaya_wien

Guest
Hallo,

ich möchte es mal mit Stevia als Zuckerersatz probieren, habe schon diverse Onlineshops gefunden, die es verkaufen, jedoch würde mich interessieren, ob jemand von euch weiß, ob man Stevia in Wien z.B. auch in Drogerien oder bei Biosupermärkten kaufen kann?
Falls nur Online erhältlich, welchen Shop könntet ihr da empfehlen (seriös, Stevia in guter Qualität, Lieferzeiten, etc.)?
Ich habe gelesen, dass manche Stevia als bitter empfinden, dies wird jedoch dann auf mangelnde Qualität zurückgeführt, ich suche natürlich nicht bitter schmeckendes Stevia, das würde dann als Zuckerersatz ja wenig Sinn machen :D
Danke im voraus für eure Hilfe.

Servus, chaya
 
Werbung:
Hallo,

@Chaya
soviel ich weiss, ist Stevia doch leider immer noch in der EU verboten? http://www.free-stevia.de/ Die Zucker-Lobby hatte wohl Angst, dass es wie in Japan passiert und 60% aller Lebensmittel nicht mehr mit Zucker gesüsst wird :(. Wenn Du es nirgends finden kannst, wirst Du vielleicht auf einem Schweizer Onlineshop fündig, in der Schweiz kann man es nämlich frei kaufen.

Das Extrakt hat wirklich viel weniger Nebengeschmack als die Blätter, für Kräutertee etc. kann man die Blätter aber gut verwenden. Man muss halt beim Stevia ein wenig ausprobieren, zu was es passt und zu was nicht. Ich würde es z.B. niemals in den Kaffee tun *bäh*, aber zu Eistee ist es herrlich.

LG, Agapine
 
Hallo,

@Chaya
soviel ich weiss, ist Stevia doch leider immer noch in der EU verboten? http://www.free-stevia.de/ Die Zucker-Lobby hatte wohl Angst, dass es wie in Japan passiert und 60% aller Lebensmittel nicht mehr mit Zucker gesüsst wird :

ja stell dir mal das wirtschaftsdesaster bei den zahnärzten vor, wenn die leute keinen zucker mehr fressen würden ... :eek:

lg, frosch :blume:
 
Hallo Caya,

zB in Simmering beim Fötschl im Frühjahr Pflänzchen, oder im 21. Bez hier: lifebalance.at kleine Fläschchen.
 
Also ich hab Stevia schon öfter gesehen --- in einem Bio-Hofladen bei uns (nähe Linz: Achleitner.at)
und dann bei LIVIT (Bioladen) --- weiß nicht, obs den in Wien auch gibt und könnte mir vorstellen, dass noch mehr Bioläden das Pulver führen!

LG toy
 
Werbung:
Liebe Chaya!

Wenn Du in Wien wohnst, bekommst Du Stevia bei der Drogerie Prokopp als Tabs (wie Assugrin), in Pulverform oder flüssig. Ich habe alle probiert, schmecken nicht bitter. Sind allerdings nicht leicht zu finden, weils bei den Zahnpastatuben (!) zu fiinden sind - aus rechtlichen Gründen darf das nicht als Nahrungsmittel verkauft werden.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Zurück
Oben