Stevia statt Zucker, wer verwendet es?

Werbung:
hallo khamel,
ich habe schon viel stevia von allen möglichen vertreibern probiert, aber geschmacklich ist das e.n.d.stevia aus bolivien bisher eine klasse für sich.

Hallo Steviagemeinde,
nachdem ich all diese Kommentare über dieses end stevia gelesen habe und auch eine Freundin es erwähnte, bestellte ich erst einmal flüssiges um es auszuprobieren. Es ist wirklich super gut und auch zum Backen geeignet. Es schmeckt genau wie Zucker, wirklich klasse.

Ich hab Stevia vor kurzem bei einer Bekannten probiert - die es schon jahrelang ohne Probleme verwendet. Mir schmeckt es wirklich gut. Es dürfte tatsächlich unterschiedliche Geschmacksarten geben - diese Tropfen hatten einen leichten herben Beigeschmack, der zunehmend bitter wurde, wenn man zu viel verwendet hat. Eine Umgewöhnungszeit wird man schon brauchen - aber anschließend kann ich mir gut vorstellen, dass man Zucker nicht mehr mag. Es ist einfach viel aromatischer (und nicht bloß süß.)

Gawyrd

Ich hab noch etwas weitergelesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_(Süßstoff)

Da jedoch die Verschlechterung der Zeugungsfähigkeit des Mannes zur Empfängnisverhütung eine traditionelle Verwendung darstellt, muss die unkritische Befürwortung als fragwürdig gelten.

Heute sind mehrere andere pflanzliche Süßstoffe bekannt, die eine deutlich bessere Süßung und weniger unerwünschte Wirkungen als das Steviosid und dessen Stoffwechselprodukte zeigen. Für einige dieser natürlichen Süßstoffe laufen zum gegenwärtigen Zeitpunkt (Oktober 2007) Zulassungsstudien.

In der Schweiz kann man kein flüssiges Stevia mehr kaufen, hab mich noch gewundert, wurde verboten, wie ich jetzt weiß.

Ich bevorzuge ja Bio, aber dass Stevia traditionell als Verhütungsmittel eingesetzt wird, ist für mich Beweis genug, dass es eine diesbezügliche Wirkung auf Männer hat. Ist mir zu heikel ...

Ich hab noch etwas weitergelesen:

.

, aber dass Stevia traditionell als Verhütungsmittel eingesetzt wird, ist für mich Beweis genug, dass es eine diesbezügliche Wirkung auf Männer hat. l ...

Hab zwar Stevia noch nicht probiert, aber in welchen Land wird es traditionell als Verhütungsmittel eingesetzt? Wenns wirklich funktioniert,müßte sich das ja schon verbreitet haben oder nicht? Oder wird Mann unfruchtbar?

Jetzt bin ich aber neugierig?????

lg :confused:

Ich habe unsachliche Beiträge + deren Reaktionen darauf entfernt. Ich bitte darum hier sachlich beim Thema zu bleiben.

Außerdem sind mehrere Benutzer aufgrund Mehrfachregistrierung gesperrt.

Werbung:
Hab zwar Stevia noch nicht probiert, aber in welchen Land wird es traditionell als Verhütungsmittel eingesetzt? Wenns wirklich funktioniert,müßte sich das ja schon verbreitet haben oder nicht? Oder wird Mann unfruchtbar?

Jetzt bin ich aber neugierig?????

lg :confused:

Hi weisnicht

Ich weiß auch nicht mehr als das, was ich recherchieren konnte, doch ist es für mich genug, um verunsichert zu sein. Hier die Begründung des Wissenschaftlichen EU-Ausschusses. Ich gehe davon aus, dass diese gewissenhaft recherchiert haben. Da wird die Stevia-Verhütungsmethode der südamerikanischen Ureinwohner auch erwähnt, ebenso mehrere, voneinander unabhängige Tierversuche (auch aus Japan), welche zu denken geben. Niemand muss meine Ansicht teilen, ist jedem seine Sache, nur bin ich froh, dass Galahad mit seinem Wiki-Link darauf aufmerksam gemacht hat, denn ich wollte auch Stevia kaufen und wunderte mich, dass es nicht mehr flüssig erhältlich ist bei uns in der Drogerie.

Zurück
Oben