Sternzeichenumwandlung

Ja das war nicht einfach, hat mir aber was gebracht
LGInti
Es ist gut, seinen Pluto zu kanalisieren bzw. das zu lernen (im real Life so wie du), dann kann man
auch von seiner Kraft und "Macht" profitieren. Sie sinnvoll für sich und die Allgemeinheit nutzen.

Aus dem Weg gehen kann man seinem Pluto nämlich nicht - genausowenig wie seinem
Saturn.

Werbung:
Da Skorpion an deinem MC steht und Pluto als sein Herrscher im Begegnungsbereich und
im Haus der Partnerschaft steht, ist eigentlich jede Begegnung (hier gilt alles auch das
Internet oder Bücher) für Wachstum und Entwicklung geeignet, wenn man es denn auch
so anzusehen vermag.

@Inti
Eigentlich bist du von der Elementeverteilung her eher sehr dominant luft-betont - hast nur
den Uranus im Wasser-Zeichen.
Aber die Wasser/Gefühlshäuser H4, H8, H12 sind mit Planeten besetzt und bringen sich darüber
auch gefühlt mit ein.

@Inti
Was dich aber gerade aktuell wohl nach Wissen suchen und schürfen lässt, ist der Laufende
Jupiter der deinen Horoskop-Geburts-Saturn trifft, der als Aszendentenherrscher für deine
instinktive Durchsetzungsart steht und auch die Begegnungsachse mit auslöst.

Der laufende Transit-Pluto ist in deinem ersten Haus, dass auch für die Durchsetzung persönlicher
Interessen steht - und dort in Oppositition zum Uranus im Begegnungshaus. Damit wird auch
sozusagen deine zweite Seite deiner instinktiven Eigenart mit Wassermann in H1 ausgelöst,
aktiviert und "an Deck geholt".

Vielleicht trennst du dich da gerade auch von Menschen, die du als nicht mehr passend empfindest
oder als zu "einengend".

wenn das einer machen würde wär das toll
26.9.52 in Frankfurt/Main 15 Uhr

LGInti

Hallo Inti,
die Zeitangabe klingt - wie bereits erwähnt - doch irgendwie gerundet, zu glatt ...was es aus meiner Sicht schwer macht, genaueres zur Radix zu sagen. Der Mond im Grenzbereich zwischen zwei Zeichen z.B. wurde ja schon angesprochen...und die Häuserebene könnte da ebenfalls ne Rolle spielen.

Falls du keine genaueren Angaben zur Geburtszeit hast, gibt es immer noch die Möglichkeit, beim Standesamt deines Geburtsorts die genaue Zeit zu erfragen. ;)

Wer weiß, vielleicht hast du ja neben dem Schütze-Mars sogar einen feurigen Schützemond...und die Betonung des 9.Haus bleibt ebenso bestehen...?! Damit wäre dann doch schon einiges an Feuer-Betonung im Radix...wenn auch sehr schützelastig... :whistle:(y):)

Lieben Gruß
Aquaricorn

29816442ia.png

Vielen dank das ging ja schnell
Warum ist denn bei dir meine Sonne in der Jungfrau?

AC Schütze ist ja nett

LGInti

In der indischen Astrologie wird der siderische Tierkreis benutzt. Dieser zeigt die astronomischen Tatsachen, also so wie man es im Fernrohr sieht. Deine Sonne war also im Sternbild Jungfrau. Die bekannten westlichen Tierkreiszeichen sind davon heute ca. 25° verschoben.

Hallo Inti,
die Zeitangabe klingt - wie bereits erwähnt - doch irgendwie gerundet, zu glatt ...was es aus meiner Sicht schwer macht, genaueres zur Radix zu sagen. Der Mond im Grenzbereich zwischen zwei Zeichen z.B. wurde ja schon angesprochen...und die Häuserebene könnte da ebenfalls ne Rolle spielen.
Wer weiß, vielleicht hast du ja neben dem Schütze-Mars sogar einen feurigen Schützemond...und die Betonung des 9.Haus bleibt ebenso bestehen...?! Damit wäre dann doch schon einiges an Feuer-Betonung im Radix...wenn auch sehr schützelastig... :whistle:(y):)

Hallo @Aquaricorn,
für mich ist auch ein 29 Grad Schützemond noch ein Schütze-Mond und ein starker dazu -
auf den letzten Vollendungsgraden- aber der Steinbock spielt auch schon als
Ahnung mithinein. Und was die Uhrzeit angeht, hast du natürlich völlig Recht - da kann
es sich vorwärts oder rückwärts ändern und andere Aussagen liefern.

Aber eine 9.Haus Betonung ist/bleibt ja auch in jedem Fall gegeben mit der starkgestellten
Venus in Waage dort, dem Neptun und auch mit dem Saturn nahe Spitze Haus 9. Da ist
Inti von seiner Wunschvorstellung "Schütze" sozusagen gar nicht weit entfernt.

Wie heisst es so schön - suche nicht im Aussen - alles ist bereits in dir. :rolleyes:

LG
Urania

P.S. schön auch hier von dir zu lesen.... freut mich :)

stark gefühlsbetont und gerne wäre ich Dichter, kanns aber nicht.

:) lieber Inti .... da könntest du möglicherweise aber sehr auf dem "Holzweg" sein. Venus Neptun
in Haus 9 (klassisch Haus des Jupiters) hat Jupiter Entsprechung.

Da Neptun aus dem Haus der Talente kommt und Venus auch das Haus 4 der Seele beherrscht, indem Jupiter steht, würde ich eher sagen, du hast es "im Blut" und in der Seele schon mitgebracht und vllt. nur noch nicht in dir endeckt.
Du hast doppelt Venus/Neptun - da ist immer Künstlerisches angelegt und als Talent
vorhanden.

Das/der Einzige, der da im (Ausdrucks)Wege steht ist dein Mars aus Haus 3 im 11. Haus,
der sich nicht traut und wohl "Angst" hat sich zu blamieren - lieber "unangreifbar" darstehen will.

Aber eher unbegründet - würde ich da persönlich meinen.:)

Was deine- von der genauen Uhrzeit abhängige Mondstellung angeht, würde ich bei dir
aber eher einen Steinbock-Mond vermuten.
Besonders beim Mond liegen mir persönlich eher die Erde-Monde- habe ich da eher
deutlichen Kontakt, auch was die Einfühlungsebene angeht.

Das gleiche Element fühlt sich auf der persönlichen Ebene und dem Austausch dann auch
auf Anhieb angenehm an - was jetzt nicht bewertend für alle anderen Mondstellungen gemeint ist.

Ein Fischemond z.B. fühlt sich bei einem anderen Fischemond gleich verstanden und wie zuhause - was dann vieles Andere kompensieren kann, wo es "hakelt".

P.S.
Ich will dich hier nicht überfluten oder zutexten. ;)
Schreibe nur mal fix alles weg was ich zu sagen hätte - bevor die ansteigenden Aussentemperaturen
in Richtung Wärme wieder meinen Compi zum Bruzzeln bringen und mir die
Handgelenke glühen lassen. :)

Werbung:
Ne Waage ist nicht sonderlich lebendig
Na ja, das Luftzeichen Waage lebt eher von Vorstellungen und Konzepten, für deren Umsetzung dann andere gebraucht werden. Echte Waagen sind immer stark auf andere bezogen und brauchen andere um in die Gänge zu kommen und damit bringen sie sich ins so dringend benötigte Gleichgewicht. Ungleichgewicht und Disharmonie tut ihnen garnicht gut.

Aber so ein bischen Feuer unterm Hintern wär schon hier und da mal gut.

Es gibt doch bestimmt Planeten in Feuerzeichen (Widder, Löwe, Schütze) in deinem Horoskop, die belebt werden könnten. Das wären Ansatzpunkte mit denen du innerhalb deiner Anlagen (Grenzen) arbeiten könntest.
Ja irgendwo müssen die rumliegen, aber wie weckt man die?
Hilfreich wäre m.E. allein das Wissen, dass bestimmte Anlagen vorhanden sind und nicht nur reinem Wunschdenken entsprechen. Insofern müsste also erstmal geschaut werden, was in Richtung Sonnenkönig (Löwe) überhaupt geweckt werden kann, d.h. was an Potential überhaupt vorhanden ist.
Ich denke das hab ich gelernt, aber das ist ja ziemlich einseitig, nur die Harmonie gelernt zu haben. Wo bleibt der für die Waage so wichtige Ausgleich im Kämpfertum?
Das Gegenzeichen der Waage ist Widder. Entweder suchst du dir einen Widder-Partner oder du konzentrierst dich auf deinen eigenen Mars. Der zeigt nämlich wie es um die Durchsetzungskraft und um den Schub hinter der Bewegung bestellt ist.
Meine Schwiegermutter sagte immer, du bist gut wie du bist, aber du musst nicht so bleiben.
Ich denke, wir verändern uns laufend durch die gemachten Erfahrungen - eben durchs Leben an sich.
Wäre ja schlimm, wenn wir immer gleich blieben -aber aus einem Apfel kann nun mal keine Birne werden, wenn du verstehst, was ich meine. Veränderungen können immer nur im gesteckten Rahmen der Möglichkeiten stattfinden.

lg
Gabi

Zurück
Oben